- Danke
- 535
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Wir, mein Bruder und ich, hatten mal einen Bekannten unserer Nachbarn, mit denen wir auf Texel waren so getauft. Er wusste das natürlich nicht. Er hatte einfach nur eine verblüffende Ähnlichkeit.
Er hatte damals einen niegelnagelneuen Audi C4 in dunkelblau als 6ender mit blauer Innenausstattung, soweit ich mich erinnern kann. Den fanden wir damals super klasse. Tja!
Na, das paßt ja doppelt. Der C4 sollte das Modell wie Sandras Winterauto sein. Audi 100, der per Facelift zum ersten A6 umgetauft wurde. Und 2,8 Liter Sechszylinder ist er auch, innen auch blau. Außen aber silber. Ist auch irgendwie klasse, wir nennen ihn "den großen Gleiter". Kurven sind nicht so sein Ding, Serienbereifung 195er Breite. Fahrwerk schön komfortabel. Aber vollverzinkt, offenbar noch in vernünftiger Dicke. Innen alles sehr bequem. Das Auto war uns 2013 zugelaufen, als ein Verwandter (=Erstbesitzer) von mir mit über 90 Jahren das Autofahren aufgab. Zum Glück hatte er für Kurzstrecken einen Polo und den Audi nur für Ausflüge und Langstrecken benutzt. Nach 22 Jahren etwas über 80.000 Langstreckenkilometer. Jetzt mit 29 Jahren 125000. Echt fein... Jetzt hoffe ich nur, daß der Mann von damals nicht noch irgendeine Ähnlichkeit mit Sandra von heute hat