aus "Roter Schwan" wird "Signor Rossi".

Wir, mein Bruder und ich, hatten mal einen Bekannten unserer Nachbarn, mit denen wir auf Texel waren so getauft. Er wusste das natürlich nicht. Er hatte einfach nur eine verblüffende Ähnlichkeit. :biggrin:
Er hatte damals einen niegelnagelneuen Audi C4 in dunkelblau als 6ender mit blauer Innenausstattung, soweit ich mich erinnern kann. Den fanden wir damals super klasse. Tja! :redface:

Na, das paßt ja doppelt. Der C4 sollte das Modell wie Sandras Winterauto sein. Audi 100, der per Facelift zum ersten A6 umgetauft wurde. Und 2,8 Liter Sechszylinder ist er auch, innen auch blau. Außen aber silber. Ist auch irgendwie klasse, wir nennen ihn "den großen Gleiter". Kurven sind nicht so sein Ding, Serienbereifung 195er Breite. Fahrwerk schön komfortabel. Aber vollverzinkt, offenbar noch in vernünftiger Dicke. Innen alles sehr bequem. Das Auto war uns 2013 zugelaufen, als ein Verwandter (=Erstbesitzer) von mir mit über 90 Jahren das Autofahren aufgab. Zum Glück hatte er für Kurzstrecken einen Polo und den Audi nur für Ausflüge und Langstrecken benutzt. Nach 22 Jahren etwas über 80.000 Langstreckenkilometer. Jetzt mit 29 Jahren 125000. Echt fein... Jetzt hoffe ich nur, daß der Mann von damals nicht noch irgendeine Ähnlichkeit mit Sandra von heute hat :vroam:
 
Bist Du wohl still.. :ahhhhh:
Jemand was gegen güldene Felgen?
2020-subaru-wrx-sti-render.jpg
 
Ich auch, mein lieber Frank, ich auch ... Deine Sandra

Also nun mal ganz sachlich:
AeroCV erwähnte ja seine Erinnerungen zu Signor Rossi im wahren Leben. Da war ein Mensch, den er als ähnlich zu der Comicfigur empfand. Und der fuhr Audi C4. Punkt.
Sandra hat das Auto Signor Rossi genannt und fährt in den Wintermonaten auch Audi C4. Soweit die Tatsachen.

Und dann haben meine Synapsen das eine mit dem anderen verquarkst und raus kam ein ebenso verquarkster Satz. Natürlich kann Sandra dem Signor-Rossi-Urlaubsbekannten gar nicht ähnlich sehen, denn sie hat ja gar keinen Bart! :biggrin:

Jeder, der da was anderes behauptet, bekommt bei nächster Gelegenheit den Kopf gewaschen!:bath:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haare wieder trocken ... Mit Sandra auch alles wieder gut :handkiss:
Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich bin glücklich zu verkünden, dass Signor Rossi auf die Parkrampe bei mir an der Arbeit passt. Mein Kollege musste auf allen Vieren und mit der Nase am Boden ganz genau gucken.:adore: Ist zwar knapp mit dem schön lackierten Spoiler, also gaaaanz vorsichtig drauffahren.
Mit unserem letztjährigen Fuhrparkzuwachs aus Schweden (die andere Marke V 90) passt das leider nicht, es hängt an der Steckdose der Anhängerkupplung bzw. sie würde festhängen, wenn ich denn auf die Rampe führe. Aber wer sind wir denn, dass wir ein Auto nach den Parkmöglichkeiten an der Arbeit aussuchen :biggrin:
 
(...)Aber wer sind wir denn, dass wir ein Auto nach den Parkmöglichkeiten an der Arbeit aussuchen :biggrin:
... da muss der Arbeitgeber aber wirklich dringend nachbessern. So kann das nicht bleiben. Stichwort: Work Life Balance :wink:

„ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen einer Person“
 
Neue Erkenntnisse:
Das Poltern beim nach links fahren (z.B. Kreisverkehr) kommt nicht unmittelbar nach einem morgenlichen Start. Erst, wenn Motor warm oder Motorabwärme / Auspuffabwärme irgendetwas erwärmt hat, dann erst poltert es wie oben beschrieben. Vielleicht haben wir auch deswegen das bei der Probefahrt noch nicht bemerkt. Zum TÜV kurz vor dem Verkauf kam das Hosenrohr und der Kat und der Mitteldämpfer neu (gebraucht). Eventuell sind die nicht ganz exakt montiert und wenn es warm wird, dann scheuert der durch die Fliehkraft irgendwo. Oder irgendein Gummiteil / Motorlager oder so wird durch die Wärme weich und dann drückt irgendwas bei Kurve nach links irgendwo gegen. Es wird sich früher oder später aufklären, Hinweise werden gerne entgegen genommen....

Und: Heute habe ich mit dem Erstbesitzer telefoniert. Es war ihm eine Freude und hat mir zumindest ein paar kleine Erkenntnisse gebracht. Aber das schreibe ich hier wegen des Datenschutzes hier nicht. Sicherlich läßt sich etwas bei einm persönlichen Treffen davon erzählen.

Bis bald mal wieder,
Frank
 
Falls Abgasanlage, die Längenänderung zwischen "kalt" und "Betriebstemperatur" geht in Richtung 20-30mm. (Zumindest bei anderen Fahrzeugen. Wüßte aber nicht warum das hier anders sein soll.)
Die würde ich beim Betrachten von möglichen "Anschlagsorten" mal mitberücksichtigen.
 
Zurück
Oben