rocket88 schrieb:
... Ich habe eine sehr braune Vergangenheit-auf der väterlichen Seite und ebenso auf der Mütterlichen. ...
Ich glaube, Du solltest über diesen Satz mal SEHR intensiv nachdenken! Denn offensichtlich hatten Deine Großeeltern diese Vergangenheit & nicht Du.
Auch wenn ich das Ding hier wohl (mit) losgetreten habe, muß ich Di jetzt wohl vor Dir selbst in Schutz nehmen. DEINE Vergangenheit kann nicht vor Deine Geburt zurück reichen und kann sich nur auf Deine eigenen Taten beziehen.
Du mußt Dir selbst mal klar darüber werden, daß Du als Anfangdreißiger für Dinge vor über 60 Jahren niemals nur die geringste Verantwortung haben kannst. Du kannst für jedwede Grausamkeiten in den 30er & 40er Jahren ebensoviel und ebenso wenig, wie jeder andere unseres Alters auf dieser Welt auch.
Du bist nur für Deine eigenen Taten und die von Dir selbst vertretene Meinung verantwortlich.
Und ich denke, daß diese dann, frei von den jetzt noch selbst auferlegten historischen Lasten, sich von der derzeit sehr starken Polarisierung zu einer differenzierteren Sichtweise hin verändern wird.
Am Rande:
1.)
Unterschied Korea - Iran? Korea hat nicht mit der Vernichtung Israels o.ä. gedroht. Und abgesehen davon, daß gegen einen Vernichtungsangriff gg. Israel ohnehin die ganze Welt aufstehen müßte, sind die Verbindungen in höchste US-Kreise gut genug, als daß die USA hier verständlicherweise (!!!) im Vorfeld schlicht eingreifen MUSS.
Und ich denke, wenn der selbe oder ein anderer Irrer die Einebnung Dt's auf seine Fahnen schreiben würde, wäre es für Euch völlig o.k. darüberhinaus absolut selbstverständlich, wenn diesem ein 'Starker Freund' EInhalt gebietet.
Klar, soetwas paßt den Ami's in den Kram. Ohne Frage! Aber seine Quelle hat dieser Wahnsinn eben nicht dort.
2.)
"Nicht außer acht lassen sollte man, das die amerikanische Regierung, mehr oder minder rechtens, von ihrem Volk gewählt wurde, und das sogar 2x in folge! Ein halbwegs klar denkender und lernender Mensch macht so einen Fehler doch nicht 2x..." (Alex P.)
Stimmt ja evtl.! Aber das Wahlrecht hier wie dort sieht keinen IQ-Test vor. Auch Schröder wurde 2* gewählt !!!