...ich darf dich dran erinnern, wenn ole von seinem urlaub auf dem rückweg ist und gerade dieses flugzeug (der flieger sitzt im übrigen da drin) dann aufgrund akuter "einschlaggefahr" in den reichstag oder was auch immer, abgeschossen wird... findest du dann bestimmt nicht mehr toll, dass dein sohn dann für die, in deinen augen ja doch meist beschränkten, faulen asozialen deutschen, geopfert wurde...den, der dieses rückgrat hat möchte ich gerne mal sehen...
Der Unterschied wären wohl max. 5 - 10 min. ... - leider!
Was würde es meinen Schmerz lindern, wenn statt ihm und 249 weiteren Passagieren auch noch 1.000 Leute am Boden in's Gras beißen müßten?
Aber wir reden wieder darüber, wenn Dein Sohn dann zu den vermeidbar gewesenen Bodenopfern gehört hat. (Ich wünsche uns beiden und allen anderen zutiefst, daß ein solches Szenario nie wieder irgendwo auf der Welt Wirkjlichkeit wird !!!)
Und wer entscheidet, wann wessen Ende besiegelt ist?
Ja, das ist mit Sicherheit VERDAMMT schwer. Aber das es grundfalsch war, eine solche Entscheidung eben NICHT zu treffen, sieht man, wenn die Bodenopfer dann Realität sind. Und Du würdest mir, mit Deinem Sohn/Tochter unter den Bodenopfern dann sicher zustimmen. (selber Nachsatz wie oben !!!)
Soll man Leute umzubringen weil 'vielleicht' bzw. 'ggf.' sonst andere Leute sterben könnten. Wieviele Leute darf man umbringen, damit wieviele andere Leute gerettet werden?
Das sind natürlich allerschwerste Entscheidungen. Aber falsch sein kann - leider - es immer. Leider alles nur Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, welche ins Verhältnis zur Opferzahl gesetzt werden müssen. Einen Zweisitzer mit vermeintlichem Ziel Potsdamer Platz 1 kann man sicher leichter abschießen, als eine volle 737, welche im Sturzflug in's Olympiastadion gejagt werden soll.
??? Da komme ich ja nun gar nicht mehr mit. Was hat denn die Nationalität damit zu tun??? Deutsche sind massengesteuert, falls sie Politiker sind und ansonsten verfügen sie im Gegensatz zu allen anderen Nationen über Rückrad??? Was passiert mit dem deutschen Rückrad wenn dessen Träger Politiker wird? Können auch Schweizer ein Rückrad entwickeln, wenn sie die deutsche Staatbürgerschaft bekommen? Fragen über Fragen...
Nee, da hast Du mich VÖLLIG falsch verstanden. Die Masse der Dt. hat eben KEIN Rückgrat (danke, KAV).
Und darum wollte ich in der Maschine eben möglichst wenig Dt. haben, sondern viele Menschen, die genügend Rückgrat haben, um, wenn sie schon nicht mehr ihr eigenes Leben retten können, zumindest alles tun, um weitere unschuldige Opfer weitestmöglich zu vermeiden (Ablauf in der 4. Maschine sollte bekannt sein).