Auslagerung pol. Diskussion

... und ich persönlich wäre dagegen, sie nach Guantánamo zu verfrachten und ...
Ich auch. Ist ein unnötig teurer Umweg ... (Denk noch mal 'drüber nach, falls Du mal Vater werden solltest.)
Doch in Anbetracht der (besten Dank für Jörgs Hinweis!) in D leider fehlenden Zuchthäuser, wären die Transportkosten bei Terroristen evtl. akzeptabel.
 
Denk noch mal 'drüber nach, falls Du mal Vater werden solltest.

Als bekennender 5-türer-Fahrer habe auch ich einen Kindersitz im Auto (beim 900er scheinen die ohnehin inzwischen serienmäßig zu sein) und habe ihn zuletzt heute morgen benutzt, um das Söhnchen zum Kindergarten zu kutschieren.

Und sollte das Söhnchen einem Kinderschänder zum Opfer fallen, würde ich mich vermutlich schon mit Mordgedanken beschäftigen. Das gleiche gilt auch, wenn er von einem Besoffenen im tiefergelegten 3er-BMW überfahren wird, wenn das Flugzeug in dem er sitzt abgeschossen wird, weil auch ein Terrorist drin war oder wenn ein überarbeiteter Arzt bei einer Operation einen kapitalen Fehler macht.

Wenn man selbst betroffen ist, setzt immer die Logik aus. Solange wir keine Regelung haben, wann Selbstjustiz o.k. ist (und ich meine nicht Serlbsverteidigung oder Handlungen im Affekt), sollte man davon absehen und das über Gerichte etc. regeln.

Der unschuldig nach G. Verschleppte ist genau wie der irrtümlich aufgehängte Kinderschänder (war doch ein roter Volvo und kein Saab) 1. tot und 2. Kind eines Vaters, der dann damit ja wohl das Recht hätte, den Tod seines Kindes zu rächen...
 
Eure Gedanken darüber in allen Ehren (habe selbst 3 Kinder),
aber das gehört nicht (schon wieder!) hier her.
 
..., wenn das Flugzeug in dem er sitzt abgeschossen wird, weil auch ein Terrorist drin war ...
Zumindest diese Diskusion finde ich in D mal wieder völlig abartig.
Weil man 250 Leuten, deren Ende längst besiegelt ist, nicht an für den Rest der Menschheit ungefährlicher Stelle abschießen DARF, sollen ggf. weitere tausende sterben ?!?!?!?
Nee Jungs. Das ist mir einfach zu bescheuert. Bei rechtzeitigem Abschuß der beiden TwinTower-Kisten wären viele, viele Menschenleben gerettet worden. Und die Jungs in der 4. Maschine des 09-11 waren offenbar deutlich realistischer, als diese massengesteuerten dt. Politikernasen. Wünschen wir uns, daß im Falle eines Falle möglichst wenig Deutsche in einer solchen Maschine sitzen - keinesfalls, damit es weniger deutsche Opfer gibt, sondern damit möglichst viele Leute mit Rückrad darunter sind und so die schlußendliche Summe der Opfer entgegen den Zielen der Terroristen so gering wie irgend möglich gehalten werden kann.
 
Eure Gedanken darüber in allen Ehren (habe selbst 3 Kinder),
aber das gehört nicht (schon wieder!) hier her.
Ja, stimmt natürlich!
Aber es gibt nun mal Reizwörter & Themen, da geht's einfach nicht anders.
 
Zumindest diese Diskusion finde ich in D mal wieder völlig abartig.
Weil man 250 Leuten, deren Ende längst besiegelt ist, nicht an für den Rest der Menschheit ungefährlicher Stelle abschießen DARF, sollen ggf. weitere tausende sterben ?!?!?!?
Nee Jungs. Das ist mir einfach zu bescheuert.

...ich darf dich dran erinnern, wenn ole von seinem urlaub auf dem rückweg ist und gerade dieses flugzeug (der flieger sitzt im übrigen da drin) dann aufgrund akuter "einschlaggefahr" in den reichstag oder was auch immer, abgeschossen wird... findest du dann bestimmt nicht mehr toll, dass dein sohn dann für die, in deinen augen ja doch meist beschränkten, faulen asozialen deutschen, geopfert wurde...den, der dieses rückgrat hat möchte ich gerne mal sehen...
 
@klaus: schon richtig, aber manche Sachen kann man auch nicht so stehen lassen. Ab an den Stammtisch?

Zumindest diese Diskusion finde ich in D mal wieder völlig abartig.
Weil man 250 Leuten, deren Ende längst besiegelt ist, nicht an für den Rest der Menschheit ungefährlicher Stelle abschießen DARF, sollen ggf. weitere tausende sterben ?!?!?!?

Und wer entscheidet, wann wessen Ende besiegelt ist? Soll man Leute umzubringen weil 'vielleicht' bzw. 'ggf.' sonst andere Leute sterben könnten. Wieviele Leute darf man umbringen, damit wieviele andere Leute gerettet werden?

Bei rechtzeitigem Abschuß der beiden TwinTower-Kisten wären viele, viele Menschenleben gerettet worden. Und die Jungs in der 4. Maschine des 09-11 waren offenbar deutlich realistischer, als diese massengesteuerten dt. Politikernasen. Wünschen wir uns, daß im Falle eines Falle möglichst wenig Deutsche in einer solchen Maschine sitzen - keinesfalls, damit es weniger deutsche Opfer gibt, sondern damit möglichst viele Leute mit Rückrad darunter sind und so die schlußendliche Summe der Opfer entgegen den Zielen der Terroristen so gering wie irgend möglich gehalten werden kann.

??? Da komme ich ja nun gar nicht mehr mit. Was hat denn die Nationalität damit zu tun??? Deutsche sind massengesteuert, falls sie Politiker sind und ansonsten verfügen sie im Gegensatz zu allen anderen Nationen über Rückrad??? Was passiert mit dem deutschen Rückrad wenn dessen Träger Politiker wird? Können auch Schweizer ein Rückrad entwickeln, wenn sie die deutsche Staatbürgerschaft bekommen? Fragen über Fragen...
 
Vorschlag, nein, Bitte: In den Stammtisch verschieben.
 
Gemacht. Ich bitte noch um einen geeigneten Titel-Vorschlag....
 
Thx. Den Titel müssen die Debattanten unter sich ausmachen.
 
...wie wärs mit "populismus online"...??? :mad:
 
'Drogenschmuggler, Terroristen und Kinderschänder' würde ich vorschlagen, aber da das bestimmt keine Wogen glättet, sollte man vielleicht doch besser 'Stammtischparolen' nehmen...
 
...ich darf dich dran erinnern, wenn ole von seinem urlaub auf dem rückweg ist und gerade dieses flugzeug (der flieger sitzt im übrigen da drin) dann aufgrund akuter "einschlaggefahr" in den reichstag oder was auch immer, abgeschossen wird... findest du dann bestimmt nicht mehr toll, dass dein sohn dann für die, in deinen augen ja doch meist beschränkten, faulen asozialen deutschen, geopfert wurde...den, der dieses rückgrat hat möchte ich gerne mal sehen...
Der Unterschied wären wohl max. 5 - 10 min. ... - leider!
Was würde es meinen Schmerz lindern, wenn statt ihm und 249 weiteren Passagieren auch noch 1.000 Leute am Boden in's Gras beißen müßten?
Aber wir reden wieder darüber, wenn Dein Sohn dann zu den vermeidbar gewesenen Bodenopfern gehört hat. (Ich wünsche uns beiden und allen anderen zutiefst, daß ein solches Szenario nie wieder irgendwo auf der Welt Wirkjlichkeit wird !!!)
Und wer entscheidet, wann wessen Ende besiegelt ist?
Ja, das ist mit Sicherheit VERDAMMT schwer. Aber das es grundfalsch war, eine solche Entscheidung eben NICHT zu treffen, sieht man, wenn die Bodenopfer dann Realität sind. Und Du würdest mir, mit Deinem Sohn/Tochter unter den Bodenopfern dann sicher zustimmen. (selber Nachsatz wie oben !!!)
Soll man Leute umzubringen weil 'vielleicht' bzw. 'ggf.' sonst andere Leute sterben könnten. Wieviele Leute darf man umbringen, damit wieviele andere Leute gerettet werden?
Das sind natürlich allerschwerste Entscheidungen. Aber falsch sein kann - leider - es immer. Leider alles nur Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, welche ins Verhältnis zur Opferzahl gesetzt werden müssen. Einen Zweisitzer mit vermeintlichem Ziel Potsdamer Platz 1 kann man sicher leichter abschießen, als eine volle 737, welche im Sturzflug in's Olympiastadion gejagt werden soll.
??? Da komme ich ja nun gar nicht mehr mit. Was hat denn die Nationalität damit zu tun??? Deutsche sind massengesteuert, falls sie Politiker sind und ansonsten verfügen sie im Gegensatz zu allen anderen Nationen über Rückrad??? Was passiert mit dem deutschen Rückrad wenn dessen Träger Politiker wird? Können auch Schweizer ein Rückrad entwickeln, wenn sie die deutsche Staatbürgerschaft bekommen? Fragen über Fragen...
Nee, da hast Du mich VÖLLIG falsch verstanden. Die Masse der Dt. hat eben KEIN Rückgrat (danke, KAV).
Und darum wollte ich in der Maschine eben möglichst wenig Dt. haben, sondern viele Menschen, die genügend Rückgrat haben, um, wenn sie schon nicht mehr ihr eigenes Leben retten können, zumindest alles tun, um weitere unschuldige Opfer weitestmöglich zu vermeiden (Ablauf in der 4. Maschine sollte bekannt sein).
 
Ich habe den Eindruck, dass eine Titel-Änderung nicht nötig ist....:cool:
 
Drogenschmugglern, Terroristen und Kinderschändern kann ich nur dringendst zum SAAB raten.
Und um noch mal ganz auf den Anfang zurück zu kommen: Es gibt Dinge, mit denen macht man einfach KEINE Scherze !!!
Meinetwegen noch mit den 'Drogenschmugglern'. Denn dazu gehören Leute, da das Zeug aktiv konsumieren - auch Abhängigkeit fällt nicht vom Himmel.
Aber 2. ist schon alles andere als 'lustig' und ganz besonders 3. ist zum Witzreißen nun wohl wirklich total ungeeignet. Derartiges halte ich für ABSOLUT untragbar.
 
"Ob man diesen Beitrag in Zukunft wohl bei Google findet, wenn man "SAAB Drogenschmuggler Terrorist Kinderschänder" eingibt?"

Wohl kaum. . . nur "SAAB Kinderschänder" bringt diesen hier (wie erwartet) - aber erst auf der zweiten Seite.

http://saab-cars.de/showthread.php?t=18637

@René:

"Meinetwegen noch mit den 'Drogenschmugglern'. Denn dazu gehören Leute, da das Zeug aktiv konsumieren - auch Abhängigkeit fällt nicht vom Himmel."

Nanu, eigener Konsum macht einen weniger kriminell? Narrenfreiheit oder was?

Andererseits, wenn man Abhängigkeit bzw. Drogennehmen als "Schuld der Gesellschaft" oder was weiß ich, jedenfalls nicht die eigene, erklärt, dann könnte man bei anderen Vergehen genau so vorgehen. . .
 
Zurück
Oben