Ich finds komisch. Dies hier ist ein Autoforum voll von "Verrückten" (im positiven Sinne gemeint natürlich). Und plötzlich hat ein Auto mit 280 PS eh schon zu viel PS? Der Veyron ist lächerlich? Ein 280 PS starker Aero wird mit Reisebussen verglichen? 250 abgeregelte km/h sind eh schon zu schnell, was soll man da mit (noch) mehr PS?
Also, entweder ich hab Euch hier komplett falsch verstanden, oder hier läuft was schief
Es geht darum, daß der Black Turbo als Viggen-Nachfolger gehandelt wurde, und jetzt womöglich "nur" genausoviel PS hat wie der Aero im Serientrimm. Zu Zeiten des 9-3 I hätte das Entrüstungstürme hervorgerufen - aber jetzt .. ?
Meiner Meinung nach hätte Saab schon lange einen würdigen Nachfolger des Viggen gebraucht - nicht erst ab 2008. Und natürlich nicht nur mit einem tollen Namen, sondern auch mit "bums".
Ich meine, heutzutage haben die Sportmodelle von Audi, BMW und Mercedes in der selben Fahrzeugklasse (!) 420PS-V8. Und der stärkeste Saab hat (demnächst !) 280PS? Hallo?
Ja, Leistung ist nicht alles, Drehmoment ist wichtig, das Gesamtpaket ist wichtig, aber meint Ihr nicht, daß DER Unterschied ein bisschen groß ist?
DARUM, und NUR darum, finde ich 280 PS für ein solches - in der Stückzahl sogar limitiertes - Fahrzeug zu wenig. Punkt.
Oder?
Zweifelnd,
Martin