Bald hat's sich ausgesaabt...

Volvo ? Na ja, dann kauf Dir gleich nen Pack Koppelstangen und Tragegelenke, weil die braucht man so oft, wie ein SAAB nen Ölwechsel :eek::rolleyes: . Ja, ich habe 3 Volvos , keiner unter 300 000km und der V70 hat jetzt 400 000km runter. Vom Fahren her finde ich selbst ein oller 9k ist schöner, aber SAAB fährt man ja zum Genuß , die andern Kisten zum Runterreiten .
 
Mir gefaellt die Farbe sehr - sieht nach Auto zum Gernhaben aus. :smile:
 
Volvo ? Na ja, dann kauf Dir gleich nen Pack Koppelstangen und Tragegelenke, weil die braucht man so oft, wie ein SAAB nen Ölwechsel

Das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht für die klassischen 240er. So einen hatte ich mal, ok, das Fahren war kein grosses Erlebnis, erinnerte vom schwammigen Fahrwerk her an alte Amischlitten. Aber völlig unzerstörbar ansonsten. Ich habe mit dem Wagen nicht eine einzige Reparatur gehabt. Leider war er mit seinem Baujahr aus den frühen 80ern noch sehr benachteiligt, was die Konservierung betrifft, und so ist er mir unter dem Allerwertesten weggerostet. Aber bei Modellen ab Baujahr 86 passiert das auch nicht mehr.
 
So, weg ist er, am Freitag wurde durchgetauscht. Wehmut hielt sich in Grenzen, ich bin allerdings auch nicht sonderlich sentimental veranlagt. Am Donnerstag habe ich den Wagen nochmal gründlich gereinigt und mich dabei ein letztes Mal an der tollen Qualität der Ledersitze erfreut. Das war's aber auch schon, qualitativ - nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat mich ansonsten keines der Details an diesem 9-5. Fing auch schon wieder an zu ruckeln (beim letzten Mal wurde letztlich der Ansaugbereich samt der ausgeschlagenen "Drosselklappen" getauscht), vom hakelnden fünften ganz zu schweigen - das alles bei knapp 130.000km.
Viel Vergnügen dann weiterhin - wenn mich das Fieber wieder packen sollte (alter Turbo, sonst nix), lasse ich es Euch als Erste wissen. :biggrin:

Bis dahin Alles Gute, und Vielen Dank an lachgas-Frank für dieses tolle Forum!
:hello:
 
Zurück
Oben