Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von so einem Batterietester wurde mir abgeraten, die meinten, für einen wirklichen Test bräuchte man einen Kapazitätsmesser oder so ähnlich. Das könnten diese Geräte nicht, das wären bestenfalls Schätzeisen.
Hört sich OK an. Der Regler kann nur oben abregeln, also die Spannung begrenzen. Unten anheben kann er nicht. Wenn die Lima für die aktuelle Drehzahl (!) den maximalen Strom liefert, dann stellt sich die Spannung durch ein Gleichgewicht aus Batterie, sonstiger Last und Lima ein. Das kann im Leerlauf schon mal unter der Abregelspannung liegen. Ohne (all die abschaltbaren) Lasten hatten bei halbwegs voller Batterie meine Wagen alle Regelspannung, einzig ein Benz brauchte bei Warmstart einen kurzen Gasstoß damit der Regler aus dem Quark kam. Eine Sonderbarkeit die bis zur Verschrottung so noch lange funktioniert hat.Regler ist neu, gestern habe ich 13,2V gemessen (im Leerlauf, bzw. kurz eben unter 12V). Heute stabil 14,02V (wobei so ein MM auch nicht zu genau gesehen werden muss), geht der Lüfter an (der der Klima läuft ja immer), sinkt es kurzfristig auf 13,5V. Ich denke daher, dass Lima und Regler ok sind.
Der hatte ja auch eine zu kleine LKL verbaut...einzig ein Benz brauchte bei Warmstart einen kurzen Gasstoß damit der Regler aus dem Quark kam. Eine Sonderbarkeit die bis zur Verschrottung so noch lange funktioniert hat.
Ich kenne keine Batterie aus dem Zubhörhandel, die nicht so ausgeliefert wurde.Weil auf dem Bild die Pole Kunststoffverkleidet sind.
Grundsätzlich berechtigt. Aber wenn die Empfehlung hier von einem anerkanntermaßen versierten und erfahrenen User explizit ausgesprochen wird und die Beschreibung keinerlei andere Anhaltspunkte liefert, kann man sich solche Gedanken und Nachfragen getrost sparen.Ich bin bei Online-Anbietern und Fotos und textlichen Beschreibungen immer sehr vorsichtig...
222Ah zu klein? OK, ist hier OK. Kann schon mal zu auf den ersten Blick fragwürdigen Werten kommen. Aber wenn mit ein wenig über Leerlaufdrehzahl und einer nicht fast leeren Batterie die Regelspannung erreicht wird, ist alles OK. Liegt die gerade bei leerer Batterie deutlich drunter, so könnte man mal an der Lima messen und zu erkennen, ob das Übergangswiderstände in der Verkabelung sind. Aber das hatten wir ja in diesem Thread weiter oben schon.Der hatte ja auch eine zu kleine LKL verbaut...
Aber doch noch ein Detail entdeckt: Hat die ganz normale Batteriepole? Die Kunststoffabdeckungen können auch zum Schrauben sein?
Ach so, nö, ganz original. Aber da das nach Reglertausch auftrat muss es da auch eine Streuung geben, sie so komische Symptome liefert. Geladen hat er dann ja friedlich. Manchmal sind mir Sachen dann auch Egal wenn sie friedlich funktionieren.Nein, nicht zu kleine Batterie - zu kleine Ladekontrollleuchte.
Muss ich dir doch nicht erklären, wie das zusammenhängt...
.... der der Klima läuft ja immer...
Bei dem Problem reicht auch ein Multimeter für knapp 50 Taler...und einen User, der weiß, was er tut.Tja, die Meinungen sind halt unterschiedlich. Statt eines Testers aus China für kleines Geld kann man natürlich auch einen von Bosch verwenden (Bat 131 für um die € 1.200.-). Der Funktionsumfang ist verdächtig ähnlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen