Anscheinend ist schon ein Golf für die linke Spur in Baustellen zu breit. Was mich bei der Geschichte mehr beunruhigt als ein eventuell fälliges Bussgeld ist der Fall, wenn es zu einer Berührung mit einem LKW kommen sollte. Dann wird man wohl auf den Kosten sitzenbleiben, selbst wenn der LKW einen Schwenker gemacht hat.
Was *mich* vielmehr beunruhigt, ist die Tatsache, daß die Spurführungen in Baustellenbereichen offensichtlich von vollständig Bekloppten geplant werden.
Warum ich schon wieder rumpöbele...?
Nun, mag ja sein, daß ein ordentlicher Baustellenleiter mit Maßband und Zollstock die Breite prüft, aber selbst wenn - Die Richtungsänderungen bei Anfang und Ende der Verschwenkungen sind entschieden zu eng und zu kurz gebaut. Soll heißen - Der Spurversatz von längeren Fahrzeugen ist bei weitem nicht hinreichend berücksichtigt. Selbst wenn er wollte - Ein Trucker hat keine Chance, die Spur beim "Richtungsschlenker" einzuhalten, sonst würde er zwangsweise mit dem Hänger oder den Achsen des Aufliegers auf die begrenzenden "Verkehrsmögel" auflaufen - mit katastrophalen Folgen.
Somit muß er nach Augenmaß ausholen - und braucht dafür unweigerlich bis hin zur Mitte der "zweiten" Spur. Wer in dieser dann im "passenden" Augenblick gerade auf Fahrzeughöhe ist, hat ein *ganz-massives* Problem. Da passt auch kein Fiat mehr dazwischen, wer Pech hat wird in die Planken gedrückt oder landet unter'm Auflieger.
Also, Freunde - VORSICHT - Bleibt in der Lücke, fahrt auf der linken Spur grundsätzlich nicht auf Höhe eines Trucks - und verkneift Euch diese hirnbverbrannten Überholaktionen, nur um ein paar lausige Meter zu gewinnen. Wenn wer drängelt, zieht rechts rüber und lasst ihn. Haltet dann erst recht großen Abstand, notfalls vom Gas und eine Lücke vor Euch erzwingen, denn der "Kandidat" könnte durchaus einen heftigen Unfall erleben - wäre absolut kein Einzelfall. Die Lücke braucht dann wiederum IHR als Überlebensraum. Falls Euch dann dennoch auch auf der rechten Spur jemand von hinten zu nahe in den Kofferraum drängt, insbesondere ein Truck, dann geht erst recht vom Gas und vergrößert die Lücke VOR Euch - denn bei einem Auffahrunfall sitzt der Trucker HINTER Euch schön weit oben und nutzt Euren Pkw als Knautschzone...
Also, Ruhe bewaren und nicht nerven lassen.
Verstanden...??