Baustellen - verengte Fahrbahnen - hier ist Vorsicht geboten :

Ich habe bis jetzt auch noch nicht wahrgenommen, das die Rennleitung in Baustellenbereichen denn Verkehr der linken Spur filmt und dann die Masse korreliert.
Halte ich nicht für realistisch.
 
Ich habe bis jetzt auch noch nicht wahrgenommen, das die Rennleitung in Baustellenbereichen denn Verkehr der linken Spur filmt und dann die Masse korreliert.
Halte ich nicht für realistisch.

Ne, das ist auch wieder so ne Sache "So lange alles gut geht...." Aber wehe es passiert doch was.....
 
die selbe Frage stellte ich vor kurzem einem Beamten der Autobahnpolizei in der CH, seine Aussage war: Rückspiegel sind keine festen Karrosserieteile und meist einklappbar, es müsste im Zweifelsfalle vom Drehpunkt der Aussenspiegel gemessen werden.
Ob das auch für EU-Recht aussagekräftig ist, weiss ich nicht.
 
Zwei Meter auf den Punkt. Passt perfekt.
Ja, würde ich auch exakt immer so sagen.

Wenn man an den äußeren Hinterkanten der Spiegel misst, paßt das auch. Da die Spiegel seitlich aber nach vorn noch einen Hauch breiter werden, sind es an der tatsächlich breitesten Stelle 2015 - 2020 mm.
War gestern Abend extra mit Frauchen (allein geht das nicht genau genug) noch mal zum Nachmessen in der Garage.
 
Zu 9-3 I und 9-5 I habe ich in den Handbüchern (unter den Technischen Daten, gibt's sicher auch für den 9000er) folgende Werte für die Fahrzeugbreite inkl. Spiegel gefunden:
9-3 I: 1936 mm
9-5 I: 2042 mm
 
...auf die Seite legen und Höhenmaß nehmen :biggrin: Noch einfacher: mit Außenspiegel bündig an eine Garagenwand fahren, Fenster runter und von Wand bis zum anderen Spiegel messen... :smile:
 
...auf die Seite legen und Höhenmaß nehmen :biggrin: Noch einfacher: mit Außenspiegel bündig an eine Garagenwand fahren, Fenster runter und von Wand bis zum anderen Spiegel messen... :smile:


Vielleich ZU einfach, und wozu hat Mann denn geheiratet:biggrin:

Es grüßt - WILLY
 
Zurück
Oben