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... und wie mache ich das? Ich bin was Elektrik angeht extrem unterbelichtet und steh da „wie‘nen Ochs vorm Berg“.Mess doch mal, ob das lose schwarze Kabel Masseverbindung hat. Evtl. wurde da mal was geschustert.
Kann sein aber warum und wofür?Ich hab grad mal so einen Billig-Nebelschlussleuchten-Schalter aus meinem Fundus zerlegt. Bis auf die oberen Knicke sind das genau solche Kontaktfahnen. Ich bin mir sicher, dass da mal jemand einen Schalter verbaut hat. Die Wippen dieser Schalter kontaktieren einfach auf die Oberkante dieser Fahnen, welche in die Gehäuseunterseite eingepresst sind.
Bei ausgeführtem Alarm ging immer nur der Alarmlautsprecher und die Warnblinkablage an. Warum sollte da einer einen Schalter“ betätigen/einbauen, wenn man die Anlage auch über die Fernbedienung sofort deaktivieren kann. Oder was das eher als Joke von Dir gemeint?Sehr wahrscheinlich eine "Not"-Lösung zur Begrenzung der aktivierten Verbraucher bei Auslösung des Alarms, weil nach zwei Minuten die Batterie leer war...
Ja, aber ich habe das Gefühl, da fehlt ein Kabel am gelb eingekreisten Stecker.Nein Josef, denn der gelb eingekreiste Stecker hat in jedem Falle Rundkontakte.
Tut es auch...bei US-Modellen. Bei uns in Europa bleibt da ein Steckplatz frei.Ja, aber ich habe das Gefühl, da fehlt ein Kabel am gelb eingekreisten Stecker.
Dann kannst Du ihn ja jetzt einfach mal an Masse schrauben und kucken was passiert. Vielleicht quäkt die Alarmanlage dann ja plötzlich wieder lauter.So, komme gerade aus der Garage zurück. Dank turboflars Anleitung konnte ich es testen.
Leider piept da nichts an dem Stecker. Der scheint „tot“ zu sein und ist wohl nicht von der Alarmanlage.
Und wenn es eine geschaltete Plus-Leitung ist?Dann kannst Du ihn ja jetzt einfach mal an Masse schrauben und kucken was passiert. Vielleicht quäkt die Alarmanlage dann ja plötzlich wieder lauter.
Dann fliegt eine Sicherung und er weiß endlich wovon es istUnd wenn es eine geschaltete Plus-Leitung ist?
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