- Danke
- 2.031
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 7/93
- Turbo
- FPT
Hatte ich bereits (nur auf Zündung) an Masse gehalten. Keine Veränderung. Leider! Vielleicht verändert es sich bei laufendem Motor.Dann kannst Du ihn ja jetzt einfach mal an Masse schrauben und kucken was passiert. Vielleicht quäkt die Alarmanlage dann ja plötzlich wieder lauter.
Da war/ist kein Strom drauf. Habe ich gemessen.Und wenn es eine geschaltete Plus-Leitung ist?
Versuch macht kluch. Mal sehen was passiert wenn er läuft. Werde den Hobel heute mal starten.Dann fliegt eine Sicherung und er weiß endlich wovon es ist
Spaß bei Seite - kann er auch mit Multimeter oder Prüfgerät messen, wenn nix, dann ist entweder Masse oder nix
... hehe, genau.Multimeter hat er schon, aber kann er nicht .....
Wenn man sicher gehen will, ob da nicht irgendwann bei irgendeinem Vorgang Spannung drauf kommt, dann einfach temporär ein Lämpchen mit einem dünnen Kabel in den Innenraum reinziehen und das ganze eine Zeit lang bei den verschiedenen Betriebszuständen beobachten.
Ich würde da allerdings Folgendes machen: Steckerrest abziehen, die verbleibende Zunge abisolieren und Ruh ist.
Dank des Forums kann ich jetzt ach Masse.
Das mit dem Lichtlein ist eine gute Idee. Das könnte ich in der Tat mal probieren.
Wenn dann auch nichts passiert, dann wird es abisoliert.
Zuletzt bearbeitet: