Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Delta kann man, wie schon gesagt entweder selbst erfahren, oder auch z.B. bei AMS als Eco-vs. Sportfahrer anschauen. Jedes Auto hat natürlich einen Sweetspot, viele Kniffe kann man erfahren.In der Theorie kann man 100% einsparen, würde man das Auto stehenlassen.
Entscheidend ist doch, was tun die Autofahrer in der Realität. Fahren sie zu
einem großen Teil schneller als 130 oder eben nicht. Zudem sind noch so
um 30 % der Autobahnen ohnehin limitiert (meist 120) oder werden durch
Baustellen, dicken Verkehr künstlich eingebremst, was auch oft auf Strecken
ohne Limit zutrifft. .
Diese Berechnung suggeriert, alle Autofahrer seien mit Bleifuß unterwegs
und man spart ... to ein, wenn die nur noch 120 fahren dürfen. Dann würde
das vielleicht stimmen, aber es sind eben nur wenige, die sehr schnell fahren.
Und natürlich die Sprinter-Klasse. Vielleicht wäre für die wirklich ein Limit
angebracht, aber weniger wegen des Verbrauchs als wegen des gefährlichen
Fahrens.
Es ist auch durchaus ein Unterschied, welches Auto wieviel fährt. Ein Kleinwagen,
der gerade so 130 km/h schafft, wird da relativ viel brauchen. Ein Auto mit 220 km/h
Spitze wird bei 130 sehr wenig brauchen. Viel wichtiger ist es, für flüssigen Verkehr
zu sorgen. Jedes Bremsen und erneute Beschleunigen treibt den Verbrauch hoch.
Auf Langstrecke über Landstraßen brauche ich mit dem alten SAAB unter 7 l.
Wir hatten einen Delta 2 (1.6/75 PS), der eindeutig untermotorisiert war und dies
nicht unter 10 l schaffte. Der Vorgänger hatte 85 PS und war leichter, brauchte
auch weniger.
Hoffentlich ist der Peak erreicht und es geht dauerhaft abwärts...Es geht vorläufig bergab:
Diesel: 2,229€
E5: 2,179€
E10: 2,119€
Hoffentlich ist der Peak erreicht und es geht dauerhaft abwärts....
Das kann man schon erfassen, es gibt erfasste Durchschnittsgeschwindigkeiten über tomtom und sicherlich andere, und es gibt Daten über Verbrauch bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Das kann man ganz gut modellieren.
Wenn ich heute im Radio richtig zugehört habe, dann führt die genannte Geschwindigkeitsreduzierung bei Greenpeace zu einer geringeren Einsparung. Naja, Hauptsache große Zahlen für die Presse, die nimmt sie gierig auf. Hier wird es wohl für mich bei 70 bleiben :-/Genau,
mir fiel da dieser Artikel von gestern ein: https://www.spiegel.de/auto/verkehr...r-kaum-a-04208cdb-e07a-41ed-a8cc-93be80668616
Bei uns beginnt der Morgen bei 2.129€ für E5.
Bis zum Abend sinkt er in bestimmten Abständen immer weiter, gestern 19.00 Uhr 2.049€ - jeweils die billigste.
Dass andere manchmal bis zu 25 ct. darüber liegen, interessiert mich nicht. Wenn alle Leute immer zur
billigsten Tanke gingen, müssten die sich auch anpassen. Was nützt der Preis, wenn keiner kauft?
Welches Gut ist denn derzeit knapp?Angebot/Nachfrage, räumliche und zeitliche Präferenzen der Konsumenten, Verteilung knapper Güter etc.
Das hatten wir damals glaube ich so in der Berufsschule gelernt...und nu?
Ist der Markt wirklich so sprunghaft (Berufsschule ist schon so lang her)?(...)
So funktioniert der Markt.
Angebot/Nachfrage, räumliche und zeitliche Präferenzen der Konsumenten, Verteilung knapper Güter etc.
Das hatten wir damals glaube ich so in der Berufsschule gelernt...und nu?
Ooooohja, der Preis sinkt deutlich!
Weil die mit dem Auto zum Demonstrieren / spazieren fahren müsste. Und das ist momentan einfach zu teuer. Und Busse dafür werden von gewissen Kreisen um damit Spaziergeher dahin zu fahren wo sie den laufen sollen auch nicht gestellt.Ooooohja, der Preis sinkt deutlich!
Warum geht dagegen eigentlich keiner demonstrieren/spazieren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen