Benzinpreise

Vielleicht werden die Krabben jetzt nicht mehr nach Marokko
und wieder zurückgeschickt. Da sparen sie genug ein und können
sicher auch hier Arbeitswillige finden, trotz Mindestlohn.

ES GIBT KEINE FRISCHEN NORDSEEKRABBEN MEHR!!!!!!
Die Krabbenfischer bleiben im Hafen, weil der Schiffsdiesel nicht mehr bezahlbar ist. Vor dem Krieg: 50 - 60 Ct/Ltr (Zoll- und Steuerfrei), jetzt 1,50€

jetzt gehts ans Eingemachte!
(Wobei Krabben eh schon Luxusgüter waren. Eine arge Preisexplosion in den letzten 10 Jahren)

Luxus mit integrierter Portion Mikroplastik :biggrin:

Können die selber (fr)essen!

Nur für die Fischer war ihr Einkommen keineswegs Luxus.

Ja logisch...für die Leute die bei Foxconn Telefone für über 1000€ zusammenschrauben ist auch jeder Cent wichtig, das steht außer Frage.

Ich bezog mich eher drauf, das Krabben vom "hirnlos wegfressen" zu einer Art "deutschen Kaviar" geworden sind ;-)
(was nebenbei auch für deutlich bewussteren Verzehr gesorgt hat)

Ist der Markt wirklich so sprunghaft (Berufsschule ist schon so lang her)?
Ich zähle hier 8 Preisanpassungen in 5 Stunden für E10 an einer beliebigen Tanke hier in der Gegend.
Anhang anzeigen 211782

Hätte in BWL mal besser aufpassen müssen …

Die Diskussion ist glaube ich schon etliche Jahre alt.

In Österreich wird das glaube ich so praktiziert, dass Tankstellenbetreiber pro Tag die Preise nur 1x ändern dürfen...ich meine mich erinnern zu kömnen, dass das mal so war.

Preisupdate 18:00 Uhr:
Diesel: 2,199€
E5: 2,129€
E10: 2,069€

Die Diskussion ist glaube ich schon etliche Jahre alt.

In Österreich wird das glaube ich so praktiziert, dass Tankstellenbetreiber pro Tag die Preise nur 1x ändern dürfen...ich meine mich erinnern zu kömnen, dass das mal so war.
Soweit ich weiß dürfen die nur 1x am Tag erhöhen, senken so oft die wollen.

Könnten die hier auch ruhig mal einführen. Aber dagegen wehren sich die Ölmultis ja immer wieder sehr erfolgreich.
Das nennt man erfolgreiche Lobbyarbeit. Und bei uns gäb's genug Politiker (meist die mit der gelben Farbe) die von Wettbewerb etc plaudern. Ob das etwa dem "normalen" Einwohner nützen würde, interessiert nicht wirklich. In Luxemburg bestimmt die Regierung den Höchstpreis, billiger darf jeder (passiert aber nur in geringem Umfng)

Das nennt man erfolgreiche Lobbyarbeit. Und bei uns gäb's genug Politiker (meist die mit der gelben Farbe) die von Wettbewerb etc plaudern. Ob das etwa dem "normalen" Einwohner nützen würde, interessiert nicht wirklich. In Luxemburg bestimmt die Regierung den Höchstpreis, billiger darf jeder (passiert aber nur in geringem Umfng)
Exakt auf den Punkt.

Auf dem Rückweg von Usedom -kurz vor Stettin- irgendwo in der Pampa neben der S(A)3 getankt. Super: 1.41€
Als ich in Swinemünde weg bin, war lt. Tank App in Ahlbeck der Super Preis bei 2.24€

bei mir in der Gegend ist der Preis gefühlt um gute 20ct gefallen.

Gefühlt deshalb, weil ich weder Apps nutze, noch zur immer selben zeit schaue. Da ich aber LKW fahre, komm ich an einigen Tanken vorbei^^

Gute Morgen:
Stand, 18.03. 06:30:
Rohölpreis 17.03.: 99,20€ (-2,4%)
Diesel: 2,289 € (+2,2%)
E5: 2,219 € (+2,3%)
E10: 2,159 € (+2,3%)

bei mir in der Gegend ist der Preis gefühlt um gute 20ct gefallen.

Gefühlt deshalb, weil ich weder Apps nutze, noch zur immer selben zeit schaue. Da ich aber LKW fahre, komm ich an einigen Tanken vorbei^^
Gab aber bestimmt nirgens Gratissprit vom Herrn Lindner :biggrin:

Gab aber bestimmt nirgens Gratissprit vom Herrn Lindner :biggrin:

Nein, da wäre dann auch die Hölle los gewesen. Etwas, was ich seit gut 2 wochen nicht mehr an Tankstellen gesehen habe.

Typischerweise kommen immer die als erstes zu "gratis Events", die sonst täglich brüllen, in was für einer Diktatur wir hier doch leben. Ausser beim Impfen.... Aber wie hoch die Impfquote wohl wäre, wenn der Staat ne Tankfüllung dafür raus machen würde..?! ^^

(…)
Typischerweise kommen immer die als erstes zu "gratis Events", die sonst täglich brüllen, in was für einer Diktatur wir hier doch leben. Ausser beim Impfen.... Aber wie hoch die Impfquote wohl wäre, wenn der Staat ne Tankfüllung dafür raus machen würde..?! ^^
:biggrin::top:

Zurück
Oben