Benzinpreise

Polen (Zgorzelec) gerade eben:
Super E5: 1,63€
Superplus E5: 1,66€
Diesel: 1,68€

Langsam tuts echt weh die 95L in den Tank zu pressen.
Morgen gehts nach Jena...

Heute in der Pfalz 2,079€ für E10.
Daheim hätte ich glatt 10ct mehr bezahlen müssen...

und dann "demonstrieren" irgendwelche Brummifahrer und fordern den Staat auf, die Steuern zu senken...die dann wieder an anderer Stelle fehlen.
Anstatt mal den Ölkonzernen vors Schienbein zu pinkeln...
Typisch deutsche Moral, erstmal auf den Staat meckern asdf.
Ich hab das Gefühl in Sachsen gibts langsam nurnoch Gehirne mit Energiesparfunktion...

Ich versuche, mich möglichst im Bereich des max. Drehmoments zu bewegen.
Ich nicht. Darum ist mein Verbrauch vermutlich so schlecht :biggrin:

Ich hab das letzte mal für 130€ getankt und die Reserveleuchte war noch nichtmal an :rolleyes:

Heute E10 für "nur" 2,01 € an der freien Tanke

Rohöl 21.03: 110,6
Benzinpreise heute morgen 06:15 Uhr
Diesel: 2,219 €
E5 : 2,169 €
E10: 2,109 €

Nicht jeder mag ihn, und die Benzinpreise sind hier ein Nebenschauplatz.

Eine weitere tolle Sendung, wie ich finde - vielleicht kann ja der ein oder andere Bahnfahrer, so wie ich einer bin, auch darüber schmunzeln:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, jetzt will ich Haue von euch kassieren! :smile::hello::tongue:

und dann "demonstrieren" irgendwelche Brummifahrer und fordern den Staat auf, die Steuern zu senken...die dann wieder an anderer Stelle fehlen.
Anstatt mal den Ölkonzernen vors Schienbein zu pinkeln...
Typisch deutsche Moral, erstmal auf den Staat meckern asdf.
Ich hab das Gefühl in Sachsen gibts langsam nurnoch Gehirne mit Energiesparfunktion...

Klar doch...an erster Stelle verdient der Staat mit seinen Steuern und Abgaben am Benzin.
Ist also erst mal Anlaufstelle Nr1.
Letztens hab ich in der Zeitung gelesen, dass allein das Plus anMehrwersteuer (ausgehend von 1.70€ l/S zu 2.25€ l/S) dem Herrn Lindner 10 Millionen € mehr bringt.......................PRO TAG

Aber ich gebe dir Recht: die Ölmultis mache sich auch die Taschen voll. Und das nicht zu schlecht.
Aber wäre es denn nicht die Aufgabe des Staates, Preisabsprachen dieses Kartells zu überwachen?
Es kann doch nicht sein, dass wegen nichts die Preise explodieren?!

Klar doch...an erster Stelle verdient der Staat mit seinen Steuern und Abgaben am Benzin.
Ist also erst mal Anlaufstelle Nr1.
Letztens hab ich in der Zeitung gelesen, dass allein das Plus anMehrwersteuer (ausgehend von 1.70€ l/S zu 2.25€ l/S) dem Herrn Lindner 10 Millionen € mehr bringt.......................PRO TAG

Aber ich gebe dir Recht: die Ölmultis mache sich auch die Taschen voll. Und das nicht zu schlecht.
Aber wäre es denn nicht die Aufgabe des Staates, Preisabsprachen dieses Kartells zu überwachen?
Es kann doch nicht sein, dass wegen nichts die Preise explodieren?!
Da gebe ich Dir zu 100% recht, so ist es.

Das Kartellamt versucht ja seit Jahren, den Multis irgendetwas zu beweisen.
Die müssen aber überhaupt keine Preisabsprachen treffen. Dank Internet weiß
jeder (auch der Verbraucher), wo und wie sich gerade der Preis ändert und kann
schnell darauf reagieren. Die Tankstelle bekommt einfach die Anweisung.
Das geht per Knopfdruck. Als die noch wie die Laubfrösche auf der Leiter
standen und von Hand Zahlen austauschten, waren die froh, wenn der Preis
lange konstant war.

Wenn der Baumarkt gerade seinen Preis auf 2.009 gesenkt hat, vergehen
keine 10 min. und die nächste freie Tankstelle geht auf 2.019.

Die Baumarkt-Tankstelle wird nur per Kreditkarte betrieben. Ich war einmal dort.
Schlangenbildung, weil diese Spezialisten vergessen haben, eine Bedienungsanleitung
anzubringen. Da standen viele ratlos davor und blockierten die Säule. Trotz 1 ct.
Unterschied gehe ich immer noch gern zur anderen Freien und unterstütze damit
den örtlichen Unternehmer statt einen Großkonzern. Aber dennoch erfreulich, dass
diese neue Tanke die Preise erheblich drückt. Nur 10 km weiter kostet es 25 ct. mehr.

So leicht machen wir es Dir heute nicht, @amigomasocadabro, da müsstest Du mindestens erst noch die Themenschwerpunkt-Sendung von der Woche davor verlinken ... :cool:

:burnout:

Was war das nochmal? Das unangenehme Thema, was die meisten von uns gerade bewegt? Ich meine jetzt das WIRKLICH unangehme Thema, das, das mit dem Benzingeheule in diesem Thread zusammenhängt...

Oder der Vorschlag für eine neue Art der öffentlich rechtlichen Filmproduktion?

Zumindest in letzterem Fall würde man beim Anschneiden des Themas hier eine OT-Keule auf die Pfoten gehauen bekommen....zurecht....

Gestern 400km Autobahn bei GPS 130km/h (+/- je nach Verkehrssituation). Versucht möglichst gleichmässig zu fahren. Ergebnis: 8,4 Ltr LPG/100km. Damit kann ich leben. War aber im Großen und Ganzen nicht schön zu fahren. LKWs ohne Ende, wenige Kleinwagen, viele SUVs die nahezu alle meinten Ihnen gehört die Überholspur. Der eine oder andere wollte auch gleich in meinem Kofferraum mitfahren (um Sprit zu sparen?). Habe mit 130 km/h wenige Kleinwagen und natürlich LKWs überholt. Alles was größer war als ein Golf rauschte an mir vorbei....Sprit zu teuer?????

Aus der Pfalz nach Hause, ca. 130km.
Offen und nicht über 100km/h.
6,5 Liter Verbrauch auf 100km...

Perfekt, geht doch und ist garnicht so schlimm.

Zurück
Oben