Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du da eine belastbare Quelle für? Ich mein 80 auf der Landstraße würde hier überwiegend eine Erhöhung der Geschwindigkeit bedeuten. Ich habe bei solchen Angaben immer den Verdacht, dass da jemand einfach Werte in unzulässiger weise hoch gerechnet hat. Daher würde mich interessieren, ob es da eine Veröffentlichung gibt, aus der dann auch hervorgeht, wie das ermittelt wurden. Ich finde da immer nur so Formulierungen wie nach eigenen Berechnungen oder das Umweltbundesamt schreibt unter einen eigenen Artikel Quelle: Umweltbundesamt. Einzig in einer Veröffentlichung zum Thema Tempolimit auf Straßen außerorts ein Hinweis, dass man wohl Faktoren aus einem Handbuch für Emissionsfaktoren genommen hat. Nur wenn ich die nehme und das dann einfach auf die ganze Republik übertrage ohne bestehende Limitierungen oder auch reduzierte Geschwindigkeiten, die durch die Fahrer selbst oder den Verkehr heute schon entstehen, dann komme ich auf eine (viel) zu hohes Einsparpotential. Das gleiche wie mit dem Absenken der Heizung bzw. Raumtemperatur von 22 auf 20°C. Hurra, mein Thermometer hier sagt gerade 17,7°C. Muss ich jetzt die Heizung hoch drehen?Tempo 100 auf der AB und 80 auf Landstraßen spart 2,1 Milliarden Liter Kraftstoff im Jahr, das sind 4% des Gesamtverbrauchs.
Klar. Solange mir keiner mit einer belastbaren Quelle kommt, ja. Ich komme halt aus dem Bereich Wissenschaft. Ein Zeitungsbericht oder hier von der DUH gepuschte Meldungen sind keine Quelle. Dazu gehört eine Veröffentlichung, in der die Systematik, Randbedingungen, etc. angegeben sind. Und den offensichtlichen Kritikpunkt an der Veröffentlichung des UBA hatte ich oben ja schon genannt.Ach Flemming,
manchmal willst du alles missverstehen :-)
Danke dir. Ja, nur leider bezieht sich das auf immer die gleiche Pressemitteilung (um es mal so zu bezeichnen) der UBA. Und wenn die DUH da gleichzeitig mit kommt, dann werde ich erst recht misstrauisch. Und das einzige an Anhaltspunkt, was ich gefunden habe, deutet auf eine sagen wir mal grenzwertige Überschlagsrechnung hin.Ich zeige mal den Artikel aus der FAZ vom 16.3.2022
Ich denke immer gerne an unsere Fahrten in die Normandie und die Bretagne zurück. Tempolimit 130, Tempomat einschalten und ohne Stress dahingleiten. ...
Würde mir persönlich sehr gut gefallen, wenn es so bliebe! Aber,....Meine Erfahrung von den letzten Tagen und 1.000 km auf deutscher Autobahn:
Es wird deutlicher langsamer gefahren. Auch mit 100 kmh auf der linken Spur. Die Agressivität hat auch angenommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen