Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt's pro KindergeldKind noch 100 Euronen zusätzlich zu den 300€Ich finds schön das immerhin etwas passiert.
die 300€ für die Kinder nehmen wir gerne mit...die Spritpreisbremse ist mir Schnurz. Wenn mich die 40€ die meine Tankfüllung nun mehr kostet schon in den Ruin treiben würden, hätte ich ganz andere Sorgen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt's pro KindergeldKind noch 100 Euronen zusätzlich zu den 300€
Marbo hat ja gestern einen Artikel von tagesschau.de verlinkt. Die Italiener besteuern jetzt einfach die Gewinne der Energiekonzerne. Die Spritpreise sind dort auf dem selben Niveau wie vor dem Krieg.Wenn dann die Energiepreisbesteuerung günstiger wird, wie hoch ist denn dann die Marge für die Mineralölkonzerne? Meine Prognose: die Gewinne werden weiter steigen. Wenn der Sprit billiger wird, wird wieder mehr gefahren...mehr getankt...mehr Taler in die Taschen.
Dein Ernst? Und die 4 Köpfige Familie mit Mutter/Vater im Niedriglohnsektor muss Konsumgüter für 4 mit hoher MwSt kaufen wohingegen der Single mit hohem Einkommen sich ins Fäustchen lacht?
MP's sollten - in ihrer Vorbildfunktion - grundsätzlich öffentlich E-Autos fahren.
MP's sollten - in ihrer Vorbildfunktion - grundsätzlich öffentlich E-Autos fahren.
Ich seh' da aber keines, eher ein sparsam bebürzeltes Vehikel aus einem bekannten Fahrerlager ...
Ich schrieb doch "öffentlich".Würde es Dir gefallen, wenn man Dir vorschriebe, welches Auto Du fahren sollst?
Ja, das ist mein Ernst. Denn die Lohnsteuer fiele ja auch weg. Es sollen ja nicht die Steuereinnahmen
für den Staat reduziert werden, sondern alles auf nur eine Steuer beschränkt werden. Damit entfällt
z.B. die Steuererklärung oder man erledigt das innerhalb von 5 min. Der besagte Arbeitnehmer im
Billiglohnsektor bekommt brutto vielleicht 2.500,-- und davon würden nur Krankenkasse, Pflegeversicherung
und Arbeitslosenversicherung abgezogen. Die höhere MWSt. wird so angesetzt, dass der dann trotzdem
sogar etwas besser fährt.
Das Steuersystem in Deutschland ist das komplizierteste der Welt und es werden Milliarden in der hierfür
notwendigen Bürokratie verlocht. Der Staat und jeder einzelne Bürger sparen Zeit und Kosten, sodass
unter'm Strich sogar mit weniger Steuereinnahmen der "Laden" läuft. Allein was nicht mehr an Steuern
hinterzogen werden kann, dürfte gewaltig sein.
Der Unternehmer muss nur noch die USt-Erklärung abgeben, VSt vs. USt. und fertig.
Zu den Hilfen: Jeder Arbeitnehmer usw. ... bekommt das und das.
Hat man da die Rentner nicht total vergessen? Es gibt in D Millionen von Rentnern, die mit
einer lächerlichen Rente auskommen müssen. Aber Mieten steigen, Energiekosten steigen,
die Inflationsrate erreicht Rekordwerte. Gegenüber dem Niedriglohn-Arbeitnehmer und selbst
Hartz4-Empfänger geht es mancher alten Oma noch viel schlechter.
Die jetzt beschlossene Rentenerhöhung deckt nicht mal die Mehrbelastung durch die Teuerung ab.
Zumindest ist da ein Fehler im System. Es gibt Rentner, die gerade mal EUR 600,-- bekommen.
Für die ist diese Erhöhung prozentual nur ein kleiner Betrag. Es gibt aber auch solche, die sehr
viel mehr bekommen und da sind 5-6% natürlich auch ein ganz anderer Zuschlag. Besser wäre, das
irgendwie zu staffeln.
Ich seh' da aber keines, eher ein sparsam bebürzeltes Vehikel aus einem bekannten Fahrerlager ...
Korrekt !E-Autos sind für den Durchschnittsbürger z.Zt. noch unerschwinglich.
...
E-Autos sind für den Durchschnittsbürger z.Zt. noch unerschwinglich.
Und die Ollen Garchen fahren sowat bestümmt och
Bestimmt das hier, ganz schön frech gekleut, wie ich finde:
https://www.t-online.de/auto/neuvor...putins-protz-panzer-der-neue-aurus-senat.html
Naja, das Argument, als auch der hohe Preis, mag für einige gelten. Aber für viele ist das doch einfach nur ein schöne Ausrede. Gerade wenn ich hier immer lese "der Trend geht zum dritt, viert oder fünft Saab". Einerseits kostet das auch Geld und anderseits fahre ich mit vier Saab nicht ständig 500km am Stück.Ein anderer Grund für die Nichtverwendung von E-Autos könnte ganz einfach sein, dass Verbrenner zur Zeit noch flexibler sind. Höhere Reichweite, höhere Verfügbarkeit von Benzin etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen