Benzinpreise

JR
Gefährliche Hetzparolen, nicht nur fürs Forum :thumpdown: :mad:

Freundliche Offtopic-Grüße
 
JR
Gefährliche Hetzparolen, nicht nur fürs Forum :thumpdown: :mad:

Freundliche Offtopic-Grüße

Keine Hetzparole.

Geht einfach mal mit offenen Augen durch die Welt - Vielleicht merkt Ihr ja dann, daß Ihr von Kleinauf erfolgreich einer heftigen Packung "Multikulti-Gutmensch" behandelt wurdet. Es ist kein Zufall, daß in den letzten Jahren seit den Grenzöffnungen eine neue Völkerwanderung stattfindet - Kritik hieran hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern lediglich mit einer tiefsitzenden Abneigung gegen eine fremdbestimmte Einwanderungspolitik, durch die gezielt jegliche nationale Identität der ehemaliger Einzelstaaten innerhalb Europas verwässert werden soll. Nicht nur bei uns - auch in Belgien, Frankreich, Dänemark, Österreich,... - Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Und bevor Ihr wieder mal die Euch eingeimpfte Nazi-Keule rausholt - Überlegt Euch bitte, ob Ihr in gerne in einigen, wenigen Jahren in einem muselfizierten Land leben wollt, dessen Rechtssystem mit archaischen Elementen aus dem frühen Mittelalter ergänzt wurde, Ihr Euch öffentlich als "Ungläubige Schweinefresser" beschimpfen lassen wollt - und Ihr Euch dann bei Wahlen durch mehrheitliche Bevölkerungsteile aus zugewanderten Ethnien im eigenen Land bei Wahlen folglich durch die dann entstehenden, islamisierten Parlamente vertreten lassen wollt.

Überlegt Euch weiterhin, ob ganze Völkerscharen von bildungsfernen Analphabeten, die dauerhaft auf Gemeinkosten unser Land bevölkern, dazu beitragen können, beim internationalen Wettbewerb sowohl wirtschaftlich als auch intellektuell gegen andere sich entwickelnde Staaten anzutreten, ohne dabei auf Dauer in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

Vergleicht die Zustände bei uns mit intelligenter Einwanderungspolitik, wie sie von Canada, New Zealand oder Australia betrieben wird. Dann versucht, Eure Schlüsse zu ziehen - falls Euch das klare Denken noch nicht aberzogen wurde...

Ebenfalls OT-Ende, bleiben wir im Folgenden beim "Benzinpreis" ...
 
Leute, im Grunde haben wir es doch alle erkannt: das Zinseszinssystem kann nicht gut gehen! Und die Aktionäre, die profitieren, sind nicht Lieschen und Heinz Müller aus Bottrop, die ihre paar Pimperlinge zufällig nicht bei der Telekom, sondern bei RWE angelegt haben, sondern riesige unübersehbare private Finanzmonster, die nur ein Ziel haben: noch mehr Buchgeld in die Bücher! Die Welt hat 40.000.000.000.000 Euro Schulden - bei WEM? WER sind die Gläubiger??? Völlig egal - weil die Gegenwerte schon seit Jahrzehnten überhaupt nicht mehr existieren. Es sind irgendwo abgespeicherte oder gedruckte Zahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand wird sie jemals zurückzahlen können, außer man läßt sie verschwinden, wie man sie hat entstehen lassen: durch einen Federstrich!

Solange private Banken Geld durch einen Federstrich entstehen lassen können, solange gewinnorientierte Konzerne die Grundversorgung der Bevölkerung kontrollieren können, solange private "Ratingagenturen" Staaten in den Ruin treiben können, solange sich das mächtigste Land der Erde eine private Notenbank leistet, solange die Geschwindigkeit von Glasfasernetzen über die Höhe von "Gewinnen" bei wildesten Finanztransaktionen entscheidet, solange ein Finanzminister versucht, öffentlich das höchste deutsche Gericht mit "Sachzwängen" unter Druck zu setzen usw. usw. usw. werden wir weiter in diesem unsäglichen Strudel treiben. Und die Politiker der s.g. etablierten Parteien werden nicht dadurch glaubwürdiger, dass sie uns ständig erzählen, wir müßten "unsere" Schulden zurückzahlen.

Statt Politikern würde ich gern mal die "Märkte" in einer Talkshow sehen. Die scheinen ja sehr empfindlich zu sein. WER sind eigentlich "die Märkte", die nicht beunruhigt werden dürfen? Ich würde denen gern mal persönlich mitteilen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Oder haben "die Märkte" gerade keine Zeit, weil sie sich um ihr Imperium kümmern müssen? Sollte irgendeinem von Euch mal ein "Markt" über den Weg laufen, grüßt ihn schön von mir und richtet ihm bitte folgendes aus:

Macht korrumpiert - totale Macht korrumpiert total!

Ich halte bekanntermaßen nichts von Josefs Sozialschmarotzerparolen, sie sind m.E. falsch; in der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage sind wir uns aber weitgehend einig.

Auch auf die Gefahr, dass das hier alles zumindest an der Grenze von offtopic (tm) war, das mußte mal sein.


LG KonradZ



Stimme Dir zu und ergänze:

http://sacsis.org.za/site/article/728.1

http://www.politaia.org/finanzterro...sland-in-den-nachrichten-nicht-mehr-vorkommt/
 
Keine Hetzparole.

Geht einfach mal mit offenen Augen durch die Welt - Vielleicht merkt Ihr ja dann, daß Ihr von Kleinauf erfolgreich einer heftigen Packung "Multikulti-Gutmensch" behandelt wurdet. Es ist kein Zufall, daß in den letzten Jahren seit den Grenzöffnungen eine neue Völkerwanderung stattfindet - Kritik hieran hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern lediglich mit einer tiefsitzenden Abneigung gegen eine fremdbestimmte Einwanderungspolitik, durch die gezielt jegliche nationale Identität der ehemaliger Einzelstaaten innerhalb Europas verwässert werden soll. Nicht nur bei uns - auch in Belgien, Frankreich, Dänemark, Österreich,... - Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Und bevor Ihr wieder mal die Euch eingeimpfte Nazi-Keule rausholt - Überlegt Euch bitte, ob Ihr in gerne in einigen, wenigen Jahren in einem muselfizierten Land leben wollt, dessen Rechtssystem mit archaischen Elementen aus dem frühen Mittelalter ergänzt wurde, Ihr Euch öffentlich als "Ungläubige Schweinefresser" beschimpfen lassen wollt - und Ihr Euch dann bei Wahlen durch mehrheitliche Bevölkerungsteile aus zugewanderten Ethnien im eigenen Land bei Wahlen folglich durch die dann entstehenden, islamisierten Parlamente vertreten lassen wollt.

Überlegt Euch weiterhin, ob ganze Völkerscharen von bildungsfernen Analphabeten, die dauerhaft auf Gemeinkosten unser Land bevölkern, dazu beitragen können, beim internationalen Wettbewerb sowohl wirtschaftlich als auch intellektuell gegen andere sich entwickelnde Staaten anzutreten, ohne dabei auf Dauer in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

Vergleicht die Zustände bei uns mit intelligenter Einwanderungspolitik, wie sie von Canada, New Zealand oder Australia betrieben wird. Dann versucht, Eure Schlüsse zu ziehen - falls Euch das klare Denken noch nicht aberzogen wurde...

Ebenfalls OT-Ende, bleiben wir im Folgenden beim "Benzinpreis" ...

Klar, Josef, nur Du kannst noch selber denken und wir sind alle fremdgesteuert und uns wird ständig irgendwas eingeimpft. Du sprichst uns also ab, selber klar denken zu können - was für ein Weltbild ist das denn? :eek:

Du schürst hier die Furcht und die Angst vor allem fremden. Solche Sätze wie " ...in einem muselfizierten Land... " überschreit die Grenze zur Demagogie :mad::mad: Das ist mit Sicherheit nicht witzig.

Vielen Dank.
 
Jungs…tut Euch die Ruhe rein…wir werden es nicht ändern…
@josef:Ein bischen weniger ist manchmal viel viel mehr…
Gruß,Thomas
 
Klar, Josef, nur Du kannst noch selber denken und wir sind alle fremdgesteuert und uns wird ständig irgendwas eingeimpft. Du sprichst uns also ab, selber klar denken zu können - was für ein Weltbild ist das denn? :eek:

Da ja die Mods hier eh gleich putzen werden, kann ich ja ruhig noch antworten...
Nicht "alle" sind fremdgesteuert - nur diejenigen, die nichts anderes gelten lassen wollen, als die uns in mühevollen Jahren gezielt eingeimpfte Meinung.

Du schürst hier die Furcht und die Angst vor allem fremden. Solche Sätze wie " ...in einem muselfizierten Land... " überschreit die Grenze zur Demagogie :mad::mad: Das ist mit Sicherheit nicht witzig.

Das war auch nicht witzig gemeint. Ich brauche keine Furcht und Angst zu schüren, die wird Euch ganz von alleine kommen. Spätestens dann, wenn Eure Frau oder Freundin heulend nach Hause kommt und meldet, sie sei unter Gewaltandrohung angepöbelt und als Nutte beschimpft worden - weil sie nicht der Kleiderordnung des soeben besuchten, mehrheitlich muselkontrollierten Stadtteils entsprochen habe.

Demagogie ist was *ganz* anderes. Ich hetze nicht gegen Minderheiten, ich warne vor künftigen Mehrheiten - die letztlich dazu führen werden, daß in Mitteleuropa sich Wertevorstellungen von vor 2000 Jahren etablieren könnten, die dann wiederum - mit glaubensgesteuerter Demagogie - Euch zu einer nicht mehr gesellschaftlich geduldeten Minderheit erklären würden.
 
Ebenfalls OT-Ende, bleiben wir im Folgenden beim "Benzinpreis" ...


1,64 €/l Super in Meißen.

Ansonsten: wäre nicht das "OT Thema" was für den Stammtisch?
Ich stimme JR in vielen Dingen zu. Vielleicht sagt er es ein wenig krasser als Sarrazin.
Prinzipiell hat er aber Recht. Und zumindest sollte man drüber nachdenken.
 
das schließt sich aus. Man kann entweder JR Recht geben oder nachdenken.....themenübergreifend

nein-eben nicht. Wir haben hier eine Demokratie. In dieser kann jeder sagen und denken was er mag-so lange dies nicht rassistisch (usw.) ist.
Man muss nicht JR's Meinung teilen oder gar die selbe haben. Aber man kann über seine Worte nachdenken-auch wenn man selber anderer Meinung ist.
Ich weiß noch, als Sarrazins erstes Buch raus kam und was das für ein Gezeter war.
Was wurde er beschimpft. Als Nazi und Rassist tituliert. Fakt ist aber: in dem Buch (ja ich habs gelesen)...stehen Fakten, die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind!
 
Hat Thilo Sarrazin auch etwas zur Benzinpreisentwicklung geschrieben?
 
1,64 €/l Super in Meißen.

Ansonsten: wäre nicht das "OT Thema" was für den Stammtisch?
Ich stimme JR in vielen Dingen zu. Vielleicht sagt er es ein wenig krasser als Sarrazin.
Prinzipiell hat er aber Recht. Und zumindest sollte man drüber nachdenken.

1,64 €/l Super in Meißen...?

Nicht aufregen - Es ist Allahs Wille, daß dem so ist...!

*kichernd- weiterschlapp*
 
Hat Thilo Sarrazin auch etwas zur Benzinpreisentwicklung geschrieben?

Fakt ist: der Rohölpreis ist so niedrig wie nie, Aktuell kostet das Barrel 96,58 US-Dollar- im März lag der Preis bei 128 Dollar.
Der Dollar kostet z.Z. um die 1,25 €....vor nicht allzu langer Zeit , waren es mal knapp 1,60.
So und hier sind wir beim 2.Buch Sarrazins...
 
Der Dollar kostet z.Z. um die 1,25 €....vor nicht allzu langer Zeit , waren es mal knapp 1,60.

Ähh es ist umgekehrt - der € kostet 1,23$ - und vorher kostete 1 € 1,60$ daher ist unser Sprit gleich teuer, obwohl der Ölpreis gesunken ist... bzw. für 1 € bekam man vor einigen Monaten noch 1,6 USD udn heute nur mehr 1,23 USD
 
Ähh es ist umgekehrt - der € kostet 1,23$ - und vorher kostete 1 € 1,60$ daher ist unser Sprit gleich teuer, obwohl der Ölpreis gesunken ist... bzw. für 1 € bekam man vor einigen Monaten noch 1,6 USD udn heute nur mehr 1,23 USD
Da werden sich "die Märkte" aber freuen, vielleicht beruhigt sie das ja sogar ein wenig. Ich hatte schon Sorge, dass sie mal wieder beunruhigt sind (warum fällt mir gerade in diesem Moment wieder Max Liebermann ein :hmmmm:? :puke:).

LG KonradZ
 
Frage zur aktuellen Preisentwicklung verschiedener Spritsorten

Neuerdings beträgt an meiner Stammtanke die Differenz zwischen E10 und E5 nur noch 2Cent.
Seit längerem wird die Differenz zwischen E5 und Super plus größer, sie beträgt z.Zt. 6 Cent an jener Tanke.

An der Nachbartanke (Total, die auch meine Stammtankstelle beliefert) beträgt der Unterschied zwischen Super und Super plus seit Monaten 8 Cent, heute morgen sogar 10 Cent Unterschied.

Frage an Euch: Ist das bei mir ein lokales Phänomen (WW) oder könnt ihr diese Entwicklung auch woanders im Bundesgebiet beobachten?

Ich habe Total angeschrieben und gefragt, was der Mist soll (natürlich ein bischen freundlicher:rolleyes:). Die Antwort war wenig erhellend:


"Sehr geehrter Herr XXX,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 02.02.2015.
Gern möchten wir auf Ihre Anfrage bezüglich der Preisentwicklung zwischen Super und Super Plus antworten.
Unsere Preise richten sich nicht nur nach dem Rohölpreis, sondern auch nach den Produktnotierungen. Diese werden ihrerseits nur zum Teil vom Rohölpreis bestimmt und sind sehr stark von Angebot und Nachfrage abhängig.
Im vergangenen Jahr sind die Preisnotierungen für die Produkte Super Plus und Excellium Super Plus überproportional angestiegen.
Deshalb sahen wir uns seitdem gezwungen die Preise für diese Produkte anzupassen.
Wir hoffen, mit unseren Informationen zur Aufklärung der Angelegenheit beigetragen zu haben und verbleiben."

Soll das nun heißen, dass die besonders viel Super plus verkauft haben und deswegen den Preis erhöhen, weil da noch Potenzial drinsteckt oder besonders wenig, und deswegen sehen sie sich gezwungen die Preise zu erhöhen?

Es grüßt ein verwunderter
Sven
 
Hej,
hier in Belgien beträgt die Preisdifferenz zwischen E95 (vermutlich E5-Super) und Super98 seit vielen Monaten rund 15 bis 20 Cent/Liter. Ich habe mir letzten Sommer darum öfter überlegt, ob ich mit dem 900 nur zur Arbeit gondel (dann reicht das Esso Euro95 dicke) oder ne Heiztour in die Ardennen oder nach Deutschland mache (dann gönne ich mir Super98).
In meiner alten Heimat (Bruchsal) betrug der Preisunterschied E10 - S98 die letzen Male immer nur rund 6 Cent/Liter.
Beste Grüße, Philipp
 
Bei mir im Ruhrpott ist E10 nur noch 2 Cent günstiger als E5, Superplus wie immer (also seit mindestens einem Jahr) 4 Cent teurer als E5.
 
Zurück
Oben