Sorry, aber meinst Du das ernst?! Das ist in meinen Oldenburger Augen grotesk übertrieben. Ich bitte Dich einmal mehr um sorgfältigere Differenziertheit und weniger Polemik.
Das hat nichts mit Polemik zu tun. Das können alle bestätigen, die zu Fuß in der Fußgängerzone die Stadt besichtigt haben.
Der Geschwindigkeitsunterschied war gewaltig und man wurde zum Teil gestreift! Genau dieser Unterschied wird gern auch
als Argument für Tempolimits herangezogen. Aber manche lassen es nur dort gelten, wo es in die Ideologie passt.
Ich bin jedenfalls Verkehrsteilnehmer in drei Arten: Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer. Ich bemühe mich, niemanden zu gefährden
oder auch nur zu erschrecken. Egal ob per Pedes, mit dem Velo oder SAAB. Das muss man bei vielen leider vermissen.
Vielleicht ist man es als Oldenburger nur gewöhnt, dass man diesen Zustand als normal betrachtet. Für Leute aus Gegenden,
wo es etwas beschaulicher zugeht, ist es teilweise fast beängstigend. Wir hatten eine Dame dabei, die gehbehindert ist. Die
war mit den Nerven schon leicht angegriffen.
Trotzdem: Oldenburg ist eine schöne Stadt und unser Treffen war super.