zweiundvierzig
Dr. h.c. Tilly Harvester
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und jetzt - bitte, bitte - wieder Benzinpreise und nicht mehr herumTROLLen
wirklich interessant find ich die auch nicht - aber doch deutlich besser als sich hier verbal vors Knie zu treten.
Erwachsene aber nicht?Wenn ich mit dem Rennrad in einer Stadt ein Café ansteuere, das in einer Fußgängerzone liegt, dann fahre ich, basta ... ob es Dir passt oder nicht, ist mir sowas von sch..... Und Kinder haben sich zweifelsfrei auch an Verkehrsregeln zu halten, [...]
Nein, mit Schuhen, die sie über alles andere erheben und damit aus dem Geltungsbereich der StVO ausnehmen.Fahren Rennradler mit Benzin??
alter Schwede - mal wieder ein Fred, der sich auflöst in Rechthaberei, Besserwisserei und der Erkenntnis, das man nur selber der einzig perfekte Verkehrsteilnehmer ist und alle anderen die Anfänger bzw. Deppen.
Das Feindbild wandelt sich mit der Wahl des eigenen Verkehrsmittels. Der Autofahrer sollte bedenken, dass es kein Untergang ist, wenn man mal eine zusätzliche Minute hinter einem Radfahrer herfährt und der Radfahrer bricht sich keinen Zacken aus dem Ritzel, wenn er mal 100m den Radweg nimmt. Nichts versaut einem nachhaltiger den Temposchnitt als ein Unfall.
Um wieder runter zu kommen, sollte man sich immer das hier vor Augen halten:
StVO:
§ 1Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Dann klappt das auch mit dem Verkehr
Und jetzt - bitte, bitte - wieder Benzinpreise und nicht mehr herumTROLLen
Weil gerade der Giro d'Italia läuft...und bald die Tour de France. Das führt dann dazu, dass sich einige übergewichtige Amateure in bunte, eng anliegende Leibchen pressen und sich für den zweiten Jacky Ickx halten. Schließlich haben auch Amateure haben das Recht auf einen belgischen Kreisel...Warum diese Aggressivität beim Rennradler?
Auf Fußwegen die für Fahrräder freigegeben sind darf der Fahrradfahrer maximal mit Schrittgeschwindigkeit fahren.
Siehst Du, die Fahrradfahrer gehören auf die Straße...Weiß jetzt grad nicht wie das in HD (am neckarufer nehme ich an) geregelt ist, aber wenn man von Ziegelhausen in die Stadt kommt wird es unangenehm für die Radler. Aber da ist halt wenig Platz insgesamt.
Und was ist da ausgeschildert? Wäre ja mal eine Eingabe an die Stadtverwaltung wert, das besser zu regeln. Ich fahre da generell auf der Straße...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen