Benzinpumpe - Ausfall

Durch den Austausch der Benzinpumpe hatte die Werkstatt damals das Rückschlagventil (?) oder irgendein ähnliches Teil im Kreislauf, das überschüssigen Sprit wieder nach hinten durchlässt, abgerissen... hieß also:
Benzinverlust.

Macht sich nicht gerade angenehm und tritt wohl häufiger auf bei unsachgemäßer Behandlung.

Deine Funktionsbeschreibung ist nicht korrekt, aber das Problem der abreissenden Kunststoffanschlüsse trifft (wie o.g.) zu.

Dann hat man mir das mit dem Kreislauf damals nicht richtig erklärt... na gut. Wie ist's richtig?
(was verbinden die Anschlüsse genau?)

Benzinpumpe (im Tank) -> Anschluss Vorlaufleitung (mit Rückschlagventil)-> Benzinfilter-> Vorlaufleitung bis Einspritzreling mit Einspritzventilen und Benzindruckregler am Ende-> Rücklaufleitung mit Anschluss am BenzinpumpenBehälter ->Tank

Hier noch eine Übersicht dazu:

Anhänge

Gibt es ein relativ feste(s) Alter/Kilometerleistung, bei der/dem die Pumpen nicht mehr wollen? Oder ist das vollkommen willkürlich? Die mögen vermutlich auch eher Langstreckenbetrieb, oder vielleicht gerade nicht? Bisher hat mich kein Pumpe im Stich gelassen, den ältesten hatte ich mit 14 Jahren und knapp 400 tkm stillgelegt, die anderen habe alle unter 250 kkm...

Meine Benzinpumpe ging mit ca. 260 000 km kaputt.

Und man wechselt NUR den Motor.

kann man zur Zeit eigentlich nur von abraten, es scheint sich an einzelnen Pumpenmotoren nur Schrott auf dem Markt zu befinden. Ausfallquoten um 80% während der ersten drei Monate.

kann man zur Zeit eigentlich nur von abraten, es scheint sich an einzelnen Pumpenmotoren nur Schrott auf dem Markt zu befinden. Ausfallquoten um 80% während der ersten drei Monate.

So ist es. Momentan nur Müll. Auch die Markenmotoren (Walbro z.b.) fallen teilweise nach ein paar Tagen wieder aus....

Ich habe einen aus USA verbaut, der jetzt seit 6 Monaten gut läuft...."airtex"......

Hat jemand mal ein Foto / Herstellerbezeichnung der Pumpe vom 9k neueren Baujahrs (MY96)?
Oder vlt. sogar Druck und Volumenwerte der Pumpe?
Oder sogar eine defekte Einheit für kleines Geld?

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt...:frown:
Nur wie sieht die Alternative aus?
Kompletter Kanister für 400 EUR mit ebenfalls fragwürdigem Motor?
Oder sind die komplett-Module zuverlässiger?

warum sollten sie?
Wobei ich die pauschale Aussage nicht ganz nachvollziehen kann?
So etwas wie herstellerunabhängige Benzinpumpenseuche ist mir nicht bekannt.
Sind doch alles 'nur' verrollte DC-Motore mit angeflanschtem Pumpenrad.

"Zufällig" hat der Experte in LB beim Austausch meiner Pumpe (siehe #14) , wie hft (#27) auch, den Komplettaustausch empfohlen.
Beide werden wohl ihre Gründe dafür gehabt haben. Meine hat jetzt wieder wieder 20 000 km hinter sich.
An die Unterschiede Tankanzeige/Tages-km-zähler/Reichweitenberechnung des Bordcomputers im Verhältnis zur alten Pumpe/Tankgeber fange ich an, mich zu gewöhnen und allmählich mittels Tech 2 etwas näher an die Realität bringen zu lassen.

Gibt's denn eine bestätigt gute Quelle für Pumpeneinsätze? Beim letzten Mal habe ich den Repsatz bei schwedenteile.de bestellt, die Pumpe ist jetzt seit 100tkm im Einsatz, ich meine aber dass sie in letzter Zeit etwas lauter geworden ist.
An einem anderen 9k ist die Pumpe ebenfalls fertig und ich brauche eine neue.

Ich habe eine in USA (Airtex) bestellt. Die läuft seit 6 Monaten in meinem 9000er...

Bei welchem Händler oder online Shop bekommt man die?

Bei welchem Händler oder online Shop bekommt man die?

Habe ich über ebay bezogen.

Wenn Du willst, kann ich Dir den Händler rauskramen. Ich habe es nur damals zu meinem Bruder schicken lassen. Der wohnt in USA. Hat es mir dann mitgebracht....:smile: Versand nach D sollte aber auch nicht die Welt kosten.

Was ist der Vorteil dieser Pumpe, ich kenne mich mit Pumpenherstellern nicht aus,
aber das o.g. Set sieht aus wie die die man Flenner usw. bekommt.

Zurück
Oben