Benzinpumpe - Ausfall

Moin moin zusammen,

ich hänge mich hier einmal an, weil ich eine Benzinpumpen-Empfehlung für einen Aero suche. Gibt es auch hier etwas von Pierburg?

Vielen Dank und beste Grüße!

PIERBURG (7.02700.91.0)
Wie lange hast du die im Einsatz?
Die sieht genau so aus wie eine, die ich mal verbaut hatte und die nicht lange gehalten hat ( 50 tkm ...)
Nach der Erfahrung habe ich mir Walbro Pumpen auf Lager gelegt...

Walbro all day! Ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du!
Die sieht genau so aus wie eine, die ich mal verbaut hatte und die nicht lange gehalten hat ( 50 tkm ...)

Keine Ahnung, die laufen schon länger in einigen 900 und 9000 .
Und auch die Walbros halten ja nicht ewig, wobei auf "Lager legen" optimale Bedingungen voraussetzen,
um später nicht nur noch Ballast im Regal zu haben.:smile:

Keine Ahnung, die laufen schon länger in einigen 900 und 9000 .
Und auch die Walbros halten ja nicht ewig, wobei auf "Lager legen" optimale Bedingungen voraussetzen,
um später nicht nur noch Ballast im Regal zu haben.:smile:
Naja,
Über 300 tkm ist schon eine andere Hausnummer...
Die Nachbauten sind da ganz anders.

Stimmt, ein Pumpensatz mit 300tkm ist mir momentan nicht bekannt, das muss ein absoluter Rekord sein.

Unser 9000 mit ca. 440tkm hat kürzlich den dritten bekommen, weil die Pumpenleistung schwächelte wobei mir der Hersteller dieses Zweiten
(ersetzte die Original Walbro-Pumpe bei ca. 250tkm) unbekannt ist, der kam damals wahrscheinlich von Skanimport.

Welche Teile-Nummer hat der von Dir verbaute bzw. bei Dir momentan eingelagerte Walbro-Pumpensatz ?

Welche Teile-Nummer hat der von Dir verbaute bzw. bei Dir momentan eingelagerte Walbro-Pumpensatz ?
Bin momentan beruflich in Berlin bei einem E-Auto Hersteller :tongue:
Wenn ich zurück bin schaue ich nach und poste es hier. Ist die, die original verbaut war.5A irgendwas wenn ich mich recht erinnere

Da meine beider 9000er auch schon in Richtung 270 Tkm gehen, beschäftigt mich diese Baustelle natürlich auch. Bisher läuft die Pumpe ja problemlos.
Gibt es vor dem Ausfall der Benzinpumpe klare Anzeichen oder eine Vorwarnung das man sich darauf einstellen kann, oder streikt die dann auf einmal?

Da meine beider 9000er auch schon in Richtung 270 Tkm gehen, beschäftigt mich diese Baustelle natürlich auch. Bisher läuft die Pumpe ja problemlos.
Gibt es vor dem Ausfall der Benzinpumpe klare Anzeichen oder eine Vorwarnung das man sich darauf einstellen kann, oder streikt die dann auf einmal?
Unterschiedlich, Manchmal wird sie vorher deutlich lauter aber manchmal auch ohne Ankündigung

Also absofort wohl bei den nächsten langen Fahrten dann neben der DI-Box auch noch alles um die Benzinpumpe tauschen zu können.
Und fleißig die Ohren spitzen, falls sich am zarten Summer was ändern sollte.

Stimmt, ein Pumpensatz mit 300tkm ist mir momentan nicht bekannt, das muss ein absoluter Rekord sein.

Unser 9000 mit ca. 440tkm hat kürzlich den dritten bekommen, weil die Pumpenleistung schwächelte wobei mir der Hersteller dieses Zweiten
(ersetzte die Original Walbro-Pumpe bei ca. 250tkm) unbekannt ist, der kam damals wahrscheinlich von Skanimport.

Bitteschön:smile:

Anhänge

• Pupme.jpg
    Pupme.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 19

Das scheint ein gutes Gebrauchtteil zu sein oder kennst Du eine aktuelle Lieferquelle ?

Das scheint ein gutes Gebrauchtteil zu sein oder kennst Du eine aktuelle Lieferquelle ?
Richtig, das ist eine gebrauchte. Ich habe vor 2 Wochen erst so eine (neue) eingebaut.

Eine könnte ich Dir noch aus meinem Fundus abgeben, wenn Du das mal testen willst.

Natürlich ein Neuteil:tongue:

Ich habe die mir damals aus USA kommen lassen. Ist schon was her.

Danke für das Angebot:smile:
Ich habe keinen unmittelbaren Bedarf, mir ging es v.a. um die Info zu den aktuellen Teilenummern und zum Lieferanten.

Bei der Recherche finde ich bei internationalen Händlern v.a. die Walbro 5CA606
Ist das die Richtige...?

Danke für das Angebot:smile:
Ich habe keinen unmittelbaren Bedarf, mir ging es v.a. um die Info zu den aktuellen Teilenummern und zum Lieferanten.

Bei der Recherche finde ich bei internationalen Händlern v.a. die Walbro 5CA606
Ist das die Richtige...?
Die 5CA606 hat die alte Nummer ersetzt.

Nummern werden in der Regel nur geändert, wenn der Zulieferer wechselt oder der Preis sich ändert.
...
Oder der ganze Laden übernommen wird. (hatten wir bei der Übernahme von Saab an GM).
...
...
Meine 3x 9000 von 1990 bis 2019 bekamen von mir keine neue Benzinpumpen.
9000CDi...abgegeben mit rund 150.000km.
9000aero...mit 350.000km abgegeben.
9000aero weiß...abgeben mit 370.000km.
Und wissentlich wurde vorher nichts erneuert.
...
Ich denke, daß es auch an der Art der Fahrzeugbewegung liegt, wann die Pumpe irgendwann den Geist aufgibt. Bei Kurzstrecke pumpt die Pumpe genauso, wie auf Langstrecke.
Zeit oder Strecke...rechnet mal die Laufzeit der Pumpe aus. . :
Alles hat irgendwann ein Ende...nur die Wurst hat zwei.

Zurück
Oben