Benzinpumpe - Ausfall

http://www.ebay.com/itm/16055773110...ries&cmd=ViewItem&hash=item2561fc8d25&vxp=mtr

Überbewerten darf man diese Garantie nicht. Normaler Verschleiß ist ja ausgeschlossen. Bisher ist bei mir noch keine Pumpe mit nachweisbarem Mangel ausgefallen.

Nachtrag aus dem Kleingedruckten des Anbieters:
All OFP fuel pumps come with a 1 year FREE replacement warranty. If you can find a better Warranty for a similar pump, let us know and we'll match it. If at any time within one year of your purchase date, your fuel pump should fail for any reason, simply contact us via phone or email and we will exchange the pump free of charge--and we will pay for all delivery charges! We have complete confidence in what we sell and are 100% behind our products, just like we're 100% here for you.

Also doch ein Jahr?

Egal, Hauptsache das Ding läuft wie versprochen. Mindestens so lange und so leise wie das original.
 
...also ich wäre nun auch an einer neuen pumpe interessiert, die qualitativ auch das hält, was sie verspricht...:smile:
donnerstag auf der rampe aus der zweiten in die erste tiefgaragen-ebene hat es micht auch (mal wieder) erwischt... mittlerweile die dritte walbro pumpe, die mir verreckt. (zwei im 9oo, jetzt eine im 9ooo)...hatte aber bisher immer nur eine gebrauchte für den notfall zuhause stehen - die haben wir nun heute eingebaut...
habe ja nun genügend gehäuse rumliegen, so dass ich mal eine mit einem neuen pumpenmotor als ersatz fertig machen kann... nur welcher taugt wirklich was...???...vielleicht ja doch sammelbestellung...:smile:
 
...... nur welcher taugt wirklich was...???...

jep, DAS ist der Punkt.
Bisher gibt es keine (mir bekannten) Erfahrungsberichte.

Und die 3 Pumpenmotoren, die ich in den letzten Jahren (von Flenner) verbaut habe waren alle unterschiedlich.
 
Die Airtex läuft in meinem Ami CSE.

Dauer ist noch keine Referenz. Ist seit ca. 30 tkm drin.
 
musste mir gestern auch eine neue einbauen. Das ist ja eine Fummelei! Mein Tank war leider auch randvoll. Dass die Tankanzeige noch funktioniert ... Also ich würde mir lieber noch mal den Wärmetauscher neu einbauen, als die Benzinpumpe nochmal zu tauschen. Ohne das Spezialwerkzeug, das ich mir von einer Saabwerkstatt leihen durfte, hätte ich den Ring gar nicht aufbekommen. Bin echt sehr gespannt, wie lange das Ding hält, habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl :rolleyes:
 
...naja - fummelei ist anders. haben meine pumpe gestern in der tiefgarage innerhalb von ca. 3o minuten gewechselt. ring lösen und eckventile abziehen sind ja die spannendsten momente...:smile: haben uns vorher aus 18mm dicken mehrschichtholz noch einen "aufdreher" gebaut, dann gings los...man kann entspannt im kofferraum knien - was will man mehr...???..
aber ich kenn das auch anders. bei der ersten 9ooer pumpe, die ich wechseln durfte gingen die beiden eckventile ums verrecken nicht raus. auch anschliessendes probieren an der kaputten pumpeneinheit mit zange und co brachte die dinger nicht heraus... das flutschte gestern regelrecht...:smile:
 
Fummelei war in erster Linie der Ring, mein erstes auf die schnelle gebautes Holzwerkzeug hats zerlegt. Als der Ring dann draußen war wollte die Pumpe nicht recht rauskommen. Und dann dieser nervige Schwimmer, als das Ding auf der Werkbank lag. Mit den Ventilen hatte ich zum Glück keine Schwierigkeiten. Lustig, dass wir gestern beiden an den Benzinpumpen rumgemacht haben :ciao:
 
Da habt Ihr wohl Glück gehabt... oder ich einfach nur großes Pech:
Was ich an einer '92er-Pumpe rumgewürgt habe, da war mit Biegen und Brechen nix getan... der einzige, der dann brechen musste, war ich zum Schluss - zum Kot*** war's nämlich. Letztendlich fuhr der Schlachtwagen mit intakter Bränslepump ins Verderben.
 
Da habt Ihr wohl Glück gehabt... oder ich einfach nur großes Pech:
Was ich an einer '92er-Pumpe rumgewürgt habe, da war mit Biegen und Brechen nix getan...

Das hat nichts mit Pech zu tun.
Ohne passendes Werkzeug klappts eben nicht.
 
Das hat nichts mit Pech zu tun.
Ohne passendes Werkzeug klappts eben nicht.

man kann schon Glück haben und den Ring auch ohne Spezial Werkzeug gut rausschrauben.

Aber das klappt nicht immer....
 
Da habt Ihr wohl Glück gehabt... (...)

Nö. Kein Glück, sondern inzwischen genügend Walbro-Wechsel-Erfahrung und - ganz entscheidend:
(...) passendes Werkzeug (...)



...naja - fummelei ist anders. haben meine pumpe gestern in der tiefgarage innerhalb von ca. 3o minuten gewechselt. (...)

...und weils so schön war, haben wir dann gleich noch die buchsen des oberen motorlagers gewechselt...:smile:

... die dann aber nicht in der Tiefgearage. :smile:
 
Bin gerade dabei, die Walbro-Pumpe mittels Rep-Satz wiederzubeleben.

Wie bekommt man denn das abgebildete Schlauchstück von der Pumpe abgezogen? Der Schlauch selbst sitzt ja auf einem Stück Messingrohr oder so. Bewegt sich aber keinen Millimeter...ImageUploadedByTapatalk1351512301.847423.jpg

Vizilo
 
Liegt zwar schon wieder ein paar Monate zurück, aber soweit ich mich erinnere genügt es, den Schlauch nur auf der anderen Seite zu lösen (=seitlich auftrennen und abziehen) und den neuen Pumpenmotor mit dem mitgelieferten Schlauch plus Schellen anzuschliessen.

Vorher solltest Du das Ganze aber noch weiter zerlegen.
 
Bin gerade dabei, die Walbro-Pumpe mittels Rep-Satz wiederzubeleben.

Wie bekommt man denn das abgebildete Schlauchstück von der Pumpe abgezogen? Der Schlauch selbst sitzt ja auf einem Stück Messingrohr oder so. Bewegt sich aber keinen Millimeter...Anhang anzeigen 105899

Vizilo

Und sowas bitte sollte ich allein mit meinen Zähnen reparieren? Wer kommt denn auf solche Ideen... :rolleyes::tongue:
(sich durch so ein Gewirr von Strippen durchzukämpfen... jetzt weiß ich, wie sich das für meine Haarbürste anfühlen muss)
 
Meine Erfahrung mit den Benzinpumpen bezüglich Lebensdauer:
SAAB 9000 1989 bei 285TKM (Werkstatt) lief dann bis zur Verschrottung 495TKM
SAAB 9000 1998 bei 265TKM (selbst mit Rep-Satz vor ca. 3Wo)

Die Abdeckung (Deckel und Kofferraumboden) über dem Tank habe ich noch offen gelassen.
Nun stelle ich fest, daß nach ca. 5min Fahrt die Pumpe rasselt. Das höre ich während der Fahrt.
Erst dachte ich ein Fenster hätte eine Spalt und der Wind pfeift rein. Hört sich so ähnlich an.
Im Stand im Kofferraum ist es deutlich zu hören. Auch an der Leitung ist es zu spüren.
Ist das i.O. und nur durch den fehlenden Deckel und den Kofferraumboden vorher nicht zu hören gewesen,
oder hat die neue Pumpe eine Macke ???
Auch voll tanken hat nichts daran geändert.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, bevor ich das Teil wechsle.
Schon immer vielen Dank für Eure Tips.
 
Hast Du die Pumpe in der richtigen Position eingebaut ? (Nach Markierungen auf Pumpe und Tank ausrichten)
 
Du meinst sicher oben den Strich auf dem Deckel, klar hab ich - Tolleranz ca. 1°.
Meinst du daran könnte es liegen ?
Aber dann denke ich, sollte es doch sofort rasseln und nicht nach etwas Fahrzeit.
Wenn ich gefahren bin und zum Einkaufen gehe und weiter fahre rasselt es sofort.
 
Weil es so schön ist, hat sich meine Pumpe auch verabschiedet. Beim Anlaufen hatte sie bereits Geräusche von sich gegeben und damit ihren Abschied angekündigt. Ersatz habe ich bei polar parts in Cadolzburg bestellt, EUR 69,90 ink. Versand für den Rep. Satz. Lieferquelle ist professional parts sweden, Pumpenhersteller...? Ich denke, dass auch andere Versander diesen Satz genau so verkaufen. Nur teurer. Dann noch bei dem bekannten Versender aus W. Deckeldichtung und beide Winkelstücke geordert. Denn trotz Siliconspray und zarter Hand ist das schwarze M***stück gebrochen. Als Wochenend-Straßenschrauber ohne große Mechanikererfahrung und -ausstattung natürlich ganz super, denn mit den Schwierigkeiten, den Schlauch auf den Winkel zu schieben, hatte ich bereits Bekanntschaft gemacht. Erzitzen mit Heizluftfön ist käse. Beim "Daufdrehen" verdreht es natürlich den ganzen Schlauch, ohne dass er auf den Winkel fluppt. Abends beim Pils darüber siniert, warum nur bei meinen Schrauberaktionen alles schief geht und bei den anderen immer alles in Rekordzeiten klappt... Und dann überlegt, wie es funktionieren könnte: Zwei Holzklötzen übereinander gestapelt und in dem Spalt ein Loch gebohrt. Darin wird der Schlauch eingeklemmt. Das ganze mit einer Schraubzwinge fixiert und mühsam und Kraft (an der es auch mangelt), den Schlauch über den Winkel geschoben. Das Ergebnis hält offentlich (dicht), denn der Pumpentausch muss erst noch bewältigt werden. Freundlicherweise verleiht mir eine saabspezialisierte Werkstatt den Spezialschlüssel (Dank nach L.).

Nachtrag: der Teufel liegt im Detail: der Pumpenausgang hat 8mm und der Durchgang aus dem Pumpengehäuse 6mm. Spitze, wo ist mein Pils??
 

Anhänge

  • DSC01989.jpg
    DSC01989.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 44
Altes Thema nochmal hochgeholt:
Bei meinem 92er CS (B202i, 96kW) steht der Pumpentausch an, nachdem er zuletzt auch mit Klopfen auf die Pumpe nicht mehr starten wollte.
Habe hier im Forum nun eine ganze Menge Zeit mit dem Lesen von einschlägigen Threads verbracht. Bleibt noch eine Frage:

Habt ihr eine aktuelle Empfehlung FÜR eine Pumpe/einen Reparatursatz/eine Fördereinheit bzw. Einwände GEGEN eine bestimmte Type/einen bestimmten Lieferanten? Tendiere sonst gerade zum Reparatursatz von Skandix oder Oelschläger...
Edit: Polarparts hat die gesamte Fördereinheit für €109,- im Angebot...
 
Zurück
Oben