Benzinpumpe - Ausfall

Die haben doch alle dieselbe Nummer, nur mehr Zubehör...

und warum kostet die bei Flen..er 235,55? Ist das die komplette Einheit oder auch nur die Pumpe selber?

Das ganze Modul mit Tankgeber kostet soviel.

Airtex gewährt eine lebenslange Garantie auf die Pumpen.

Was ist der Vorteil dieser Pumpe, ich kenne mich mit Pumpenherstellern nicht aus,
aber das o.g. Set sieht aus wie die die man Flenner usw. bekommt.

Ist aber von Flenner ein anderer Hersteller. Weiß ich definitiv, da ich mit dem Jörn mal genau darüber gesprochen hatte. Ob die jetzt aktuell evtl auch diese beziehen, weiß ich nicht. Vor ca. 9 Monaten war es aber noch nicht so.

Müßte ich rauskramen, den Hersteller habe ich irgendwo stehen....

Benzinpumpe - Ausfall

Am Donnerstag hat es mich erwischt.....​

....nein es war bereits am Montag letzte Woche. Leider half da auch kein Klopfen und Hämmern mehr....
Ich denke mal eher dass es am Väterchen "Frost" lag. Geholfen hat hier nur ein Austausch in klirrender Kälte. *brrrrrrrrrrrr*
Liebe Grüße an alle die, die das ebenso erleben mussten.

....nein es war bereits am Montag letzte Woche. Leider half da auch kein Klopfen und Hämmern mehr....
Ich denke mal eher dass es am Väterchen "Frost" lag. Geholfen hat hier nur ein Austausch in klirrender Kälte. *brrrrrrrrrrrr*
Liebe Grüße an alle die, die das ebenso erleben mussten.

Ausfall der Benzinpumpe bei "Frost" bedeutet im Normalfalle - Wasser und Schmodder im Tank.
Die Pumpe versagt halt, wenn sie Eiswürfel fördern soll...

Da gibts wohl mehrere Hersteller bzw. Lieferanten

Ja, aber die Airtex haben die nicht im Programm (gehabt).

Habe denen die Info geschickt, ob es die jetzt evtl. da gibt, weiß ich nicht...

Bei mir läuft die auf jeden Fall erstmal, zwar nicht lange (knapp 6 Monate), aber schonmal länger als die Zeit, bei der die anderen Pumpen schon einen Ausfall gezeigt hätten :tongue:

Wenn man in den Staaten bestellt ist die Garantie doch eh Schnuppe.
Wozu Benzinpumpen? Es gibt doch Notstart auf LPG :cool:

Davon mal ganz abgesehen.....

....aber wenn z.B. einer wie Flenner die Teile von Airtex beziehen würde, wäre die Garantie damit erhalten....aber 1 Jahr....

Wozu Benzinpumpen? Es gibt doch Notstart auf LPG :cool:
Hmm, bei LPI mag das klappen ...
Ansonsten mag der Verdampfer die aktuellen Temperaturen eher weniger und möchte doch lieber ein klein wenig vorgeheizt werden (im AERO momentan so gut 500 - 700m)

Warum sitzt denn eigentlich der Filter hinter der Pumpe und nicht davor ?

... damit unnötige Druckverluste auf der Saugseite vermieden werden. Neben der Vermeidung einiger Probleme wie beispielsweise Kavitation lässt sich auf der Saugseite einer Pumpe eine maximale Druckdifferenz von nur einem bar erzeugen, theoretisch.

... damit unnötige Druckverluste auf der Saugseite vermieden werden. Neben der Vermeidung einiger Probleme wie beispielsweise Kavitation lässt sich auf der Saugseite einer Pumpe eine maximale Druckdifferenz von nur einem bar erzeugen, theoretisch.

Das ließe sich wahrscheinlich nur vernünftig lösen, wenn eine Saugpumpe als Vorförderpumpe dient (den Sprit durch den Filter zieht) und danach eine Pumpe (in einen Zwischenpeicher o.ä. den Druck aufbaut und weiter fördert......)

Das mit der Garantie steht in der Artikelbeschreibung:

Alternative to AC Delco, Airtex, Delphi, Carter, Walbro and other OEM fuel pump suppliers BUT with a full LIFETIME replacement warranty

Nach meinem Verständnis also nicht ein Jahr, sondern ungbegrenzt solange es um Mängel geht die bereits beim Kauf vorhanden sind.

Normaler Verschleiß ist da nicht berücksichtigt - ich glaube nicht, dass man nach 200tkm eine neue Pumpe bekommt.

Eigentlich ist mir die Garantie auch nicht so wichtig, vielmehr der Anspruch der dahinter zu vermuten ist

Ich sehe da nur 1 Year Warranty....Full time replacement warranty heißt meiner Ansicht nach eher, dass die garantieren, dass Du die da weiterhin beziehen kannst.

Sonst schick mir mal den Link, wo das steht...interessiert mich, denn das geht ja eigentlich garnicht...Lebenslange Garantie.....

Zurück
Oben