KGB
R.I.P.
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...ich glaube in Richtung Klopfsensor etc. brauchst du nicht weiter zu suchen, da du sagtest, das Ruckeln bleibt bei ausgeschaltetem APC bestehen. Wenn du die oben angesprochene Zündungseinstellung vs. Fehler dergleichen bei unterschiedlichen Drehzahlen ausgeschlossen hast, bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit von Druckschwankungen zwischen Laderlamelle und Einspritzdüsen (wie alt sind die?). Was du bislang noch nicht genauer spezifiziert hast, ist der Typ LLK, den du verbaut hast (original Saab). Meine Überlegung geht nicht in Richtung LLK selbst, sondern betrifft die vielleicht unterschiedlichen Querschnitte im Hochdrucktrakt. Wenn du den kleinen T8 Lader mit der großen Verrohrung und dem letzten T16 LLK mit den kleinen Anschlußdurchmessern (für Mitsu-Lader) kombiniert hast, dann kann es zu einem gehörigen Druckabfall (durch Raumzunahme) zwischen LLK und Einspritzung kommen. Die Druckwerte von pre- und postLLK werden bei deinem Umbau ja nicht abgeglichen... Desweiteren GLD genau checken und mal testweise variieren.