Bildbearbeitung

Topp ...

Wetten, dass nicht?!!
... die Wette gilt !

Aber warte doch mal ab, was targa usw. dazu sagen, bzw. machen, bitte, danke und Gruss

Gerd B. :elefant:

PS: Ich verrat Euch am Schluss dann GENAU Schritt für Schritt, wie man sowas mit dem PS machen kann... Versprochen !
 
Ich bin gespannt! Ich hab es mit PSP versucht - in der weißen Fläche finden sich keine Informationen, die man als Schrift hervorholen könnte, und ich wüßte nicht, wo PS die herholen sollte.
Aber wie gesagt, ich lerne ja gerne dazu!
 
Lieber targa,

würdest Du (und evtl. auch interessierte andere) mal auf beigefügtem Foto, welches ein sog. bayerisches Marterl (für Preussen=Gedenktäfelchen) darstellt, versuchen, mit Deinem Gimp die zu schwach belichtete Schrift auf dem Täfelchen etwas leserlicher zu machen/herauszuholen/nachzubearbeiten ?


Da is keine Schrift, schon garnicht ne unterbelichtete.

Aber womöglich sind die bayerischen Marterln ja schriftfrei und jeder Kommende schreibt sich seinen persönlichen Spruch mit abwischlichem Stift selbst hinein.

Das Volk der Dichter und Denker !
 
Mal vorab... ich hab nicht bahauptet, dass gimp besser ist, nur das man als amateur nicht mehr das als, sondern eher noch weniger(!) braucht.
Im Grunde kann das jeder für sich selbst wissen... mE liegt die Kunst sowas zu verwursten mehr am Benutzer als am Programm, denn die Programme können - zumindest was sowas angeht - eh alle das gleiche...
Aber persönlich lasse ich mich natürlich gerne provozieren.
Warum Du allerdings meinst, dass das unterbelichtet ist, ist mir nicht klar.
/To
 

Genial !!

Aber wo bleibt die Katze?


@targa
Mal vorab... ich hab nicht bahauptet, dass gimp besser ist, nur das man als amateur nicht mehr das als, sondern eher noch weniger(!) braucht.
/To

Da ist natürlich was dran, ein umfangreiches Programm nutzt nichts, wenn ich es nicht bedienen kann. Lieber übersichtlich das Wichtigste.
 
Sag mal... kannst Du das Bild auch in Originalauflösung zur Verfügung stellen ? 1024x768 ist nicht gerade das Optimale, wenn schon in der "Helligkeit" runterskaliert wurde...
 
Was meinst Du eigentlich die "weiße Fläche" oder die vermeintliche "Überschrift".

1.Fall
Die Pixel in dem Mittelteil des Schildes sind zu 99% (FFFF=richtig weiss), bis auf einen kleinen Fleck FBFB in der Mitte. Ich bin geneigt zu behaupten, dass Kameras sowas nicht produzieren. Entweder Du hast das vrosätzlich gelöscht, oder Dein Photoshop hat das mein runterskalieren extrapoliert.

2. Fall
Die Auflösung ist zu gering. Raten ginge evtl.

/To
 
Sag mal... kannst Du das Bild auch in Originalauflösung zur Verfügung stellen ? 1024x768 ist nicht gerade das Optimale, wenn schon in der "Helligkeit" runterskaliert wurde...
Besser so ?

1268746a8a85a75b37.jpg


Aber ja doch! :smile: Wenn ich zitieren darf: :biggrin::biggrin::biggrin:
===> Ich mag Dich auch ! :knuddel:
 
Ging's um lesbar oder "schön" ?

EDIT: Mom. Hochladen klappt nicht...
 
Das meinte ich ja... das erste Bild war dann wohl'n Scherz ?!
 
Über die Galerie...
1134946a8b0e99bc2e.jpg
 
Nur lesbar - Schönheit vergeht...
- Und mit "the Gimp", nicht mit "PS" bitte, danke... !

Gerd
Ich schwör, ich hab mein Lebtag noch kein Photoshop angefasst, bevor ich mit Gimp gearbeitet hab, hab ich Paint Shop Pro benutzt...
Ebenfalls ein prima Programm....


Das sieht auch nett aus, oder ?

1134946a8b263b4827.jpg
 
Zurück
Oben