Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Ne, stimmt, die Ruinenecke sah anders aus.
Hm - aber auf die "Erbauungs"zeit würde ich weiter tippen. Gibt's in Peenemünde noch so eine Ecke...?
Das im Hintergrund könnte auch Haldenlandschaft aus dem Lausitz-Sächsischen sein...?
 
das könnte in GR sein? Bauxit abbau?
 
Ich denke auch, daß ich richtig liege.
Nur am Rande - der im ehemaligen Abbaukrater entstandene See soll einen pH-Wert von 2,4 (!) haben. Die übrigen Altlasten sind auch nicht zu verachten...
Ich habe mal wieder kein Bild zur Hand.
Freiwillige vor...
 
Mina Sao Domingos, Mertola, Portugal
Ich denke auch, daß ich richtig liege.
Nur am Rande - der im ehemaligen Abbaukrater entstandene See soll einen pH-Wert von 2,4 (!) haben. Die übrigen Altlasten sind auch nicht zu verachten...
.
Getroffen, Glückwunsch.
Das Gelände ist wirklich beeindruckend, wenn auch beklemmend ob der Umweltzerstörung. 2500 Jahre Kupferbergbau haben ihre Spuren hinterlassen, wobei die größten Schäden aus der neueren Zeit stammen. Vor fast 50 Jahren hat die britische Minengesellschaft das Gelände verlassen und anschließend Konkurs angemeldet, um sich die Kosten für die Renaturierung zu sparen. Die Regierung hat im Ort einen künstlichen See anlegen lassen, um die Umweltschäden für die Bevölkerung wenigstend etwas abzumildern. Das Grundwasser ist verseucht...
Der PH 2,4- (andere Quellen sprechen auch von 2,2) See sieht dann so aus:
IMG_4023.jpg
 
Zurück
Oben