Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Jetzt fällt es mir nicht mehr genau ein - aber ich meine mich zu erinnern - Ringstrasse beginnend Obersalzberg.....(habe halt auch nicht die G... Bildsuche) - abgeschnittener Berg links im Bild - Hoher Göll? - Gilt es trotzdem - die Lösung - es ist 20 Jahre her, als ich da war - siehe es mir nach)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt es mir nicht mehr genau ein - aber ich meine mich zu erinnern - Ringstrasse beginnend Obersalzberg.....(habe halt auch nicht die G... Bildsuche) - abgeschnittener Berg links im Bild - Hoher Göll? - Gilt es trotzdem - die Lösung - es ist 20 Jahre her, als ich da war - siehe es mir nach)?

War am Freitag Nachmittag auf der Rossfeld Höhen Straße.
 
Hinweis - die Strecke ist wahrscheinlich schon jeder gefahren, der mal im Allgäu unterwegs war......
 
...na so genau hatte ich die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Aber kenn mich da eh nicht aus, also müssen andere ran!
 
bergsaab - ist nicht so schwer - Touristrecke schlechthin - und der Ort, in den man nach ca. 2 km kommt, kennt jeder....
 
Das ist der Vorteil für die Südländer; sie erkennen den Standort schon in Anzeichen des Horizont's… Ergo: Ja, Berg. Ungo: ja, Wasser… :biggrin: Ich warte, bis mal wieder was mit Kirchen kommt… :smile:
 
ok, davon habe ich genügend - aber die sind noch schwieriger - meist außerhalb von D----:ciao:
 
Ich tippe auf einen Parkplatz irgendwo zwischen Scheidegg - Lindenberg - Oberstaufen. Man kann den Blickwinkel auf die Berge schwer beurteilen.
 
Nagelfluhkette……?
 
Jetzt hab ich ja schon vier gut……:smile:
 
Eins habe ich gefunden…:smile:…nicht sonderlich schwer…image.jpg
 
Ich tippe mal Ahrtal .... aber wo genau ????

Ich glaub ich hab's: Dernau im Ahrtal, ich glaub die Kirche verrät es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben