Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Mannomann, das ging schneller als erwartet!:top:

Du bist dran:congrats:
 
Da war ich schon oft :biggrin:

Habe kein Bild, falls jemand möchte...
 
Damit hier überhaupt wer was schreibt:
Puerto Montt, Chile? :redface:
 
So weit ist der 9000er dann doch nicht rumgekommen... Das Bild ist in Deutschland entstanden.

Mist, dabei war ich doch sooo nah dran.
Ein wenig erinnert's mich an Warnemünde, aber ich zweifle auch dran, dass es da ist (die Hauszeile im Hintergrund ist mir zu groß).

@Saab-Pampersbomber : Beryllgrün ist 'ne feine Farbe. Dass Du auch noch Combi-Coupé-Luftauslassgitter gefunden hast, uihui! Sind da schon hintere Kopftstützen drin? Ansonsten habe ich nun welche für Dich zur Seite gelegt.
 
Die Gebäude am Hafenbecken sehen mir sehr niederländisch aus… vielleicht auch irgendwo an der ostfriesischen Küste… ich tippe jedenfalls auf Nordsee…
 
Er schreibt aber Deutschland :confused:
 
Damit sind wir wieder im Niederländischen…
 
Doch, doch, Brose hat es richtig erraten! Das Bild ist in Wilhelmshaven entstanden. Links, außerhalb des Bildes, befindet sich die Kaiser-Wilhelm-Brücke, dahinter die Südzentrale. Über deren, seit Jahren provozierten, Abriß habe ich mich mal an anderer Stelle ausgelassen. Wen historische Baudenkmäler interessieren - zumal in einer vom Krieg weitestgehend zerstörten Stadt : http://www.suedzentrale.de/
burkhard-koerner-suedzentrale-wilhelmshaven-142315.jpg
 
Ich hab jetzt glaube ich zum dritten Mal richtig gelegen, habe aber immer noch kein Bild parat, also wenn jemand möchte, Bitteschön……
 
Zurück
Oben