Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio


Hallo Stefan.

Schönes Auto, schöne Farbe. Scheint ein früher MY92 zu sein. Wenn ich ein Cabrio zum fahren wollte, wäre er okay.
Auch wenn ich persönlich ihn für zu teuer halte für einen EP aus Italien.

Aber ich will ein Cabrio ja für`s Herz und`s G`fühl, da bin ich inzwischen klar beim Vollturbo, Favorit eben der CE.
Schaun wir mal, ob die Verkäufer der derzeit angebotenen CE`s reagieren.

Grüße
Ralf
 
Hallo Stefan.

Schönes Auto, schöne Farbe. Scheint ein früher MY92 zu sein. Wenn ich ein Cabrio zum fahren wollte, wäre er okay.
Auch wenn ich persönlich ihn für zu teuer halte für einen EP aus Italien.

Die Einstellung ist gut. Aber nur für jene, die bewusst aus gutem Grund in Italien suchen.
 
Stimmt, Saabzeichen ist wie üblich angebracht und das Nardi-Lederlenkrad ist Originalzubehör. Klaae Fahrzeug.
 
Was ist denn mit diesem hier? Hier stimmt doch fast alles! Laufleistung, Farbe, ABS, Airbag, MY, Preis und von LPT auf FPT kann man einfach nachrüsten.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/116085097-216-7963

jetzt aber mal eine Frage an die Spiziallisten. Gab es auch die gezeigte Ausstattung ab Werk - heller Teppich, Helles Kniebrett und graue Lederausstattung? Oder ist das mal nachträglich getauscht worden? Interessiert mich nur interessehalber. Sieht ziemlich gut aus im zweifarben-Dedign.
 
Was ist denn mit diesem hier? Hier stimmt doch fast alles! Laufleistung, Farbe, ABS, Airbag, MY, Preis und von LPT auf FPT kann man einfach nachrüsten. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/116085097-216-7963

Stimmt, einer der ersten die meinen Vorstellungen entsprechen. Hab auch schon versucht, den Verkäufer zu erreichen.
Und danke für den Hinweis auf das Kniebrett, ist mir nicht aufgefallen. War wohl mehr auf das Kennzeichen fixiert.

Gegen diesen hier spricht eigentlich nur, daß ich zuletzt ein 94er FPT CE-Sondermodell in`s Auge gefaßt habe. Der wäre dann mein absolutes Wunschcabrio. Leider ist der Verkäufer vielbeschäftigt und der Verkauf steht wohl nicht im Mittelpunkt seines Interesses. Oder er hat es sich überlegt, verkauft das Auto nun doch nicht und meldet sich deshalb nicht. Wäre verständlich.

Mal sehen und Grüße
Ralf
 
... auf meiner Suche nach meinem TraumCV im vergamgenen Jahr sind mir auch zwei potenzielle Verkäufer abgesprungen da sie es sich dann doch anders überlegt haben und dann doch nicht verkauft haben. War zu Anfang total ärgerlich da man sich ja auch mit den Autos und den Verkäufern und dem Gedanken beschäftigt hat aber dann hätte ich nicht den bekommen den ich heute habe. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Hat alles sein für und wieder.
 
... auf meiner Suche nach meinem TraumCV im vergamgenen Jahr sind mir auch zwei potenzielle Verkäufer abgesprungen da sie es sich dann doch anders überlegt haben und dann doch nicht verkauft haben. War zu Anfang total ärgerlich da man sich ja auch mit den Autos und den Verkäufern und dem Gedanken beschäftigt hat aber dann hätte ich nicht den bekommen den ich heute habe. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Hat alles sein für und wieder.

Hallo.

Das hat eben auch seine zwei Seiten, manchmal treibt einen die Vernunft zum Verkaufsangebot und am Ende siegt doch die Emotion und man bläst den Verkauf ab.
Ist mir auch schon zweimal so gegangen, zuletzt mit meinem 9000. Der Vollständigkeit halber, in beiden Fällen habe ich in einem sehr frühen Stadium abgebrochen, da hatte noch niemand einen großen Aufwand getrieben.

Und einmal ist es mir anders herum gegangen, ich habe den Verkauf nicht abgesagt und ärgere mich seither die letzten 12 Jahre.

Grüße
Ralf
 

Hallo Forum.

Zwischenstand:

1. Das Sitzleder soll beige sein, auch wenn ich mir das nach den Bildern kaum vorstellen kann.

2. Rückwärtsgang springt raus.
Schätze ich das richtig ein, Getrieberevision für 2000 Euro fällig und machbar?
Und was würde es zusätzlich kosten, das Getriebe anläßlich einer Revision gleich auf FPT umbauen zu lassen? Oder gibt es die Teile garnicht mehr?

Ich frage mich jetzt, lohnt die Reise nach Berlin? Es wären dann am Ende auch fast 13.000 Euro für das Auto. Paßt das noch?
Ist vielleicht einer der Leute die das Auto besichtigt haben, hier?

Danke und Grüße
Ralf
 
Das Leder wird wohl schon heller sein (die Heckkopfstütze hinter der Heckscheibe ist zumindest nicht dunkel). Ansonsten ein Foto hiervon bestellen.
Eine totale Getrieberevision wegen des Rückwärtsganges ist meiner Meinung nach nicht nötig. Für den *Umbau" auf FPT wird "nur" die 7er Primärübersetzung benötigt (einfach eine auftreiben). Zunächst ist aber der LLK-Kit fällig und die APC-Aufrüstung.
Die Preisgestaltung ist bei Gefallen von deinem Verhandlungsgeschick abhängig. In Berlin würde sich sicherlich ein Forumist zwecks Besichtigung finden.
 
.......Für den *Umbau" auf FPT wird "nur" die 7er Primärübersetzung benötigt (einfach eine auftreiben). Zunächst ist aber der LLK-Kit fällig und die APC-Aufrüstung.........

Daß die 7er Primärübersetzung rar ist, war mir schon klar. Ich dachte, mit Geduld geht es.
Nun gut, eigentlich bin ich eh eher ein Freund kürzerer Getriebe, da mag die 6er Übersetzung im FPT nicht falsch sein.

Grüße
Ralf
 
... eigentlich bin ich eh eher ein Freund kürzerer Getriebe, da mag die 6er Übersetzung im FPT nicht falsch sein.
...

Jetzt wirds aber sehr theoretisch....
Vielleicht solltest Du mal irgendein Turbo-Cabrio probefahren.:rolleyes:
 
Jetzt wirds aber sehr theoretisch....
Vielleicht solltest Du mal irgendein Turbo-Cabrio probefahren.:rolleyes:

Würde ich ja. Leider ist das Angebot an FPTs in Süddeutschland schlecht. Heuschmid versuchte ich bislang zu umgehen.
Aber du hast recht, zu theoretisch, ich bleibe beim Wunsch Vollturbo. Irgendwann findet sich der passende.

Mal nebenbei, was hatte denn nach Serienstand mein 84er 16er mit 175 PS für einen Primärantrieb drin?

Grüße
Ralf
 
Zwischenstand:

1. Das Sitzleder soll beige sein, auch wenn ich mir das nach den Bildern kaum vorstellen kann.

Hallo, ich habe genau dasselbe Cabrio wie das in Berlin angebotene. Das Leder der Sitze ist nicht beige, sondern ein Mischung aus weiß/grau.
 
Zurück
Oben