Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Kaltstartemmissionen und Bremsenergierückgewinnung. Von daher super für Kurzstrecke innerstädtisch, auch wenn der Strom aus dem gefilterten Kohlekraftwerk kommt.
Jupp. Und je mehr Möglichkeiten die Antriebstechnik bietet, um so mehr muss man diversifizieren bei der Betrachtung/Bewertung. Immer dieses in einen Topf werfen. Es bringt (bis jetzt) nichts einen E-Antrieb zu hypen wenn es um Langstrecken-Güterverkehr geht. Umgekehrt sind Hybrid und Elektro bei viel Start-Stop schon lange im Vorteil. S-Bahn? Von daher hilft das typische schwarz-weiß Denken der Politiker und Presse überhaupt nicht weiter. Würde man die Sachen nicht immer über einen Kamm scheren käme man vielleicht auch schneller zu vernünftigen Lösungen. Aber es muss ja immer die alles auf einmal Lösung sein
Ich sehe darin für Bereiche, in denen NOx zu hoch ist, absolut keinen Widerspruch.Im Extremfall hat man also einen Euro 5 Diesel der zwischen 4 und 5l verbraucht und muß ihn an der Stadtgrenze stehen lassen.
In's Kino fährt man dann mit dem Euro 4 Benziner der im Winterlichen Kurzstreckenverkehr gerne mal 15l und mehr schluckt.
Sehe ich auch so. Es gibt kein verbrieftes Recht, mit seinem Auto auch noch in die hintersten Winkel der Kölner Innenstadt zu fahren. Es besteht meines Erachtens auch nicht die Notwendigkeit, da man mit dem ÖPNV überall bequem hin kommt. Wenn ich sehe, welches Stauchaos jeden Samstag Vormittag um den Kölner Neumarkt herumtobt verstehe ich die Welt nicht mehr. Nahezu alle Bahnen halten hier fußläufig zur Einkaufsmeile.wenn da nicht das Problem wäre, dass man die Menschen dazu angehalten hat möglichst Spitsparende Wagen zu kaufen. Und sich zunehmend in den Ballungszentren zu konzentrieren. Nicht dass ich die von dir geschilderte Abgasbelastung nicht nachvollziehen kann, bin ja lange genug mit dem Rad in eine Stadt im Talkessel zur Arbeit gefahren. Nach zwei Unfällen dann aufgegeben. Von daher gehe ich dann einfach noch einem Schritt weiter. Weg mit dem Individualverkehr. Und nein, das meine ich nicht ironisch oder gar höhnisch. Nein, eigentlich nur konsequent. Ohne IV besucht es keine Diskussion über die Art des Antriebs und der ÖPNV hast dann auch genug Platz um elektrisch zu fahren. Die Frage ist nur, wie schnell und auf welchem Weg wir das umsetzen.
Das ist sicher einer der Kernpunkte. Wir versuchen, das meiste, was regional erzeugt wird, auch regional zu kaufen. Die Kuh, die unsere Milch gibt, kann ich von unserem Haus aus sehen. ;-) Mir ist schon klar, daß das nicht überall und bei jedem Produkt möglich ist, aber hier hat der Verbraucher wirklich viel selbst in der Hand. Wenn ich gelegentlich sehe, was vor mir auf dem Kassenförderband im Supermarkt liegt, dann könnte ich k*tzen.Im Warenverkehr könnte auch einiges besser werden. Wieso muss Mineralwasser aus Süddeutschland in den Norden geliefert werden, welches aus dem Norden in den Süden? Würde man jeweils regionaler verkaufen, würden unnötige Transportwege vermieden. Oder Lkw-Ladungen mit Strohballen (kein Scherz) aus der Ukraine nach Süddeutschland. Spinnen die?
Vollständiger und absoluter Widerspruch, Hardy.Der letzte Fiesta hatte 60 PS, D4 und brauchte im langen Schnitt 6,5 ltr.auf 100 km und das mit Graugusskopf und Saugrohreinspritzung. Für die zu bewältigenden Transportaufgaben mehr als ausreichen.
...... und für Babytaxi braucht es auch keinen Dreiliter-Sechszylinder.
Das ganze Gedöns um E-Autos dient doch nur dem Ansehen der Politiker, die als Klimaschützer da stehen wollen. Nach dem Motto: "Kein Auspuff - keine Emissionen" wird suggeriert, dass dies umweltfreundlich sei. Herstellung, Entsorgung (vor allem der Batterien) sowie die Herkunft der Energie werden einfach ausgeblendet.[...]
Absolutes Feigenblatt!Das wird bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor genau so gemacht. ...hatten wir aber alles schon: Siehe #336ff.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen