- Registriert
- 07. Nov. 2012
- Beiträge
- 1.251
- Danke
- 162
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
...ich habe heute meine ACC testen und neu befüllen lassen. Keine Lecks oder dergleichen.
ABER:
Mein Mechanikus hat festgestellt, dass
1. Die Stromversorgung zum Kompressor getrennt war und
2. allgemein keine Stromversorgung der Anlage vorhanden ist.
Frage: Welche Sicherungen, Relais etc sollte ich vor erreichen des nächsthöheren Paniklevels überprüfen.
Die Kompressorkupplung dreht frei ohne Widerstand.
+++++++++++++++++++++++EDIT+++++++++++++++++++++++++++++++++
Lösung (eigentlich zum Haare raufen):
Ein genialer Gasumrüster hat für die Gasanlage die Masseleitung der Klimaanlage benutzt. Deswegen hat der Vorbesitzer einen Schalter im Cockpit eingebaut, der die Masseverbindung wieder herstellt.
Haben wir beim Übergabegespräch glatt vergessen zu bereden
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ABER:
Mein Mechanikus hat festgestellt, dass
1. Die Stromversorgung zum Kompressor getrennt war und
2. allgemein keine Stromversorgung der Anlage vorhanden ist.
Frage: Welche Sicherungen, Relais etc sollte ich vor erreichen des nächsthöheren Paniklevels überprüfen.
Die Kompressorkupplung dreht frei ohne Widerstand.
+++++++++++++++++++++++EDIT+++++++++++++++++++++++++++++++++
Lösung (eigentlich zum Haare raufen):
Ein genialer Gasumrüster hat für die Gasanlage die Masseleitung der Klimaanlage benutzt. Deswegen hat der Vorbesitzer einen Schalter im Cockpit eingebaut, der die Masseverbindung wieder herstellt.
Haben wir beim Übergabegespräch glatt vergessen zu bereden
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++