Brauche Erfahrungswerte

Vielleicht EZ'99, weil länger beim Händler gestanden? :smile:

Na dann sind wir mal gespannt, was sich da noch ergibt.
 
Mein Fehler: ist 98, der andere war 97. Hatte mir gestern einen 99er XJ8 angeschaut, daher der Irrtum.
 
98 angeschaut

Der 98 Anniversary steht sehr gut da. Volles Scheckheft bei Saab, 1. Hand. Keine Beulen wenig Kratzter und der Tubo macht richtig Spaß. Motor klingt genauso einwandfrei wie der beim 97er.Er ist 185 tkm gelaufen der Motor kam bei 90 tkm schon mal neu rein. Einige kleiner Mängel hat er aber auch: Endtopf hinüber, Turboanzeige steht permanent in der Mitte - egal ob Wagen aus ist oder Vollgas (Was kann das sein?). Und check engine leutet dauerhaft. Sitzheizung defekt und Sitzhöhenverstellung läßt den Sitz nur schief werden. Nachteil zum 97er: deutlich teurer (2.000 €) und mir hatten die hellen Sitze im 97 besser gefallen. Der 97 ist aber inzwischen weg.

Gruß Dieter
 
ohne den Anni zu kennen

wer bitte schön verkauft einen Wagen,

a) ohne funktionierende Ladedruckanzeige, bei der aber vermutlich nur der Schlauch zum Armaturenbrett abgerutscht ist ?

b) mit leuchtender Check Engine Lampe ? (die würde mich u.U. wirklich nachdenklich machen, nicht unrepariert kaufen)
 
ohne den Anni zu kennen
wer bitte schön verkauft einen Wagen, ...
Ach, Stocki, falsche Frage. Richtig heißt es: Wer verkauft einen Anni?
Entweder muss die Begründung SEHR gut sein, oder die Kiste dürfte am Boden sein. Denn einen GUTEN Anni gibt ja wohl niemand ohne überaus triftigen Grund weg.
 
Verkaufsgrund ist Todesfall. Da sehe ich keine Arglist, das Auto hat jetzt halt ein paar Wochen gestanden. Die Check Enginge stört mich auch. Wenn mir einer einen perfekten anbieten kann bin ich dafür offen.
 
Bei dem Baujahr gibt er aber sehr informative CE-Blinkcodes aus. Laß das mal nur´n Temperatursensor sein, dann ist das kein Grund, den zu verschmähen!

Vizilo
 
Bei dem Baujahr gibt er aber sehr informative CE-Blinkcodes aus. Laß das mal nur´n Temperatursensor sein, dann ist das kein Grund, den zu verschmähen!

Vizilo

Erstens das, und zweitens ist die Ladedruckanzeige wirklich wahrscheinlich nur ein kaputter Schlauch...von privat sehe ich da noch keinen Hinweis auf Bösartigkeit. Außerdem gibt einem sowas ja immer noch etwas Verhandlungsspielraum...
 
bei kleineren, leicht lösbaren Problemchen würde ich das doch VOR einem Verkauf in Ordnung bringen ...

nur dann besteht die Chance, beim Verkauf auch wirklich annähernd den Gegenwert des Wagens zu bekommen

wenn aber solche "Kleinigkeiten" unrepariert bleiben, bin ich immer vorsichtig, zumindest bis ich die Ursache gefunden habe :cool:
 
bei kleineren, leicht lösbaren Problemchen würde ich das doch VOR einem Verkauf in Ordnung bringen ...
Klaro, im Normalfall immer. Bei einem Todesfall, wie hier ja wohl vorliegend, kann ich es aber auch verstehen, wenn sich in der Familie niemand mit dem Auto weiter beschäftigen möchte.
 
Bei dem Baujahr gibt er aber sehr informative CE-Blinkcodes aus. Laß das mal nur´n Temperatursensor sein, dann ist das kein Grund, den zu verschmähen!

Vizilo

Kann man die selbst vor Ort auslesen und gibt es einen Anleitung dazu?

Die Familie will definitiv nichts mehr machen und der Preis ist durch ein zweites Angebot nach unten auf hohem Niveau gedeckelt. Wenn es Viele gute 9k mit 225 PS am Markt gäbe, würde ich wohl weitersuchen aber so.... Ich glaube so langsam entwickeln die sich zu Liebhaberfahrzeugen. Der 97 aus Maiz ging trotz Leistungsmangels nach Österreich.
 
Such doch mal 225er ...
Da sind die Listen bei mobile & Co. immer SEHR kurz!
 
Wieder nichts

So auch dieser Saab hat sich erledigt. Der Verkäufer hatte ihn für mich reserviert und wollte nur noch abklären, wo die Winterreifen eingelagert wurden. Heute SMS, dass verkauft. Ärger!!!
 
Tja, dann geht die Suche wohl noch weiter... :redface:
 
So auch dieser Saab hat sich erledigt. Der Verkäufer hatte ihn für mich reserviert und wollte nur noch abklären, wo die Winterreifen eingelagert wurden. Heute SMS, dass verkauft. Ärger!!!


In der Tat ärgerlich.
Vielleicht habt Ihr Euch missverstanden?
 
Und der Mann war mir sympathisch und von Beruf Apotheker. Also kein Kiesplatzhändler. Na ja für irgendwas wirds gut gewesen sein :) (Sagte meine Frau)
 
Zurück
Oben