Brauche Erfahrungswerte

Danke Klaus,

ich suche effektiv nur einen mit ca. 225 PS.

Zur Zeit gibt es wieder einen am Bodensee. Kommt aus dem Forum jemand aus der Kante?
 
Danke Klaus,

ich suche effektiv nur einen mit ca. 225 PS.
...

Naja, die Leistungssteigerung auf einen ähnlichen Wert ist auch beim 2,0t mit ein paar Handgriffen erledigt.


...

Zur Zeit gibt es wieder einen am Bodensee. Kommt aus dem Forum jemand aus der Kante?


Der Weisse Aero?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vho23pjhowma

Kenne ich nicht, aber viel billiger kann er eigentlich nicht mehr werden, ist allerdings ein recht frühes Exemplar.



Den Silbernen aus derselben Ecke meinst Du wahrscheinlich nicht, das ist (ebenfalls) ein B204.
aber trotzdem interessant:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqewquuee1h
 
Der Weisse Aero?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vho23pjhowma

Kenne ich nicht, aber viel billiger kann er eigentlich nicht mehr werden, ist allerdings ein recht frühes Exemplar.

Und hat ziemlich sicher Standort Schweiz.... Aber ich hatte ja mal zur Überführung geschrieben... Und wäre für den Preis in der CH vollkommen unverkäuflich. Hier ist letztens ein Viggen (!) mit deutlich weniger km und in schwarz für 5000 Sfr versteigert worden. Wären aktuell 3500 EUR.
 
... ich suche effektiv nur einen mit ca. 225 PS.
Naja, die Leistungssteigerung auf einen ähnlichen Wert ist auch beim 2,0t mit ein paar Handgriffen erledigt.
Ohne Zweifel wahr.
Allerdings brauchen wir dazu außer der 'T'-Umrüstung noch (ca., je nach Anbieter) Stage2-Software . Und wenn wir 'nem Serien-225er selbiges antun, liegen wir sehr bequem überhalb von 250PS & klar über 400 Nm.
Ist also immer die Frage, wo man schlussendlich hin will.
 
Naja, die Leistungssteigerung auf einen ähnlichen Wert ist auch beim 2,0t mit ein paar Handgriffen erledigt.





Der Weisse Aero?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vho23pjhowma

Kenne ich nicht, aber viel billiger kann er eigentlich nicht mehr werden, ist allerdings ein recht frühes Exemplar.



Den Silbernen aus derselben Ecke meinst Du wahrscheinlich nicht, das ist (ebenfalls) ein B204.
aber trotzdem interessant:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqewquuee1h

einen Blauen auf Mobile aus 97.
 
Habe mir jetzt weitere Bilder zuschicken lassen. Deutlicher Rost an den hinteren Radläufen. Ist das bei einem 97 Aero normal? Der CSE und der Anni, die ich mir angeschaut hatte waren praktisch rostfrei.
 
das ist sicher nicht normal und lässt bzgl. Pflege nichts Gutes vermuten :redface:
 
Habe mir jetzt weitere Bilder zuschicken lassen. Deutlicher Rost an den hinteren Radläufen. Ist das bei einem 97 Aero normal? Der CSE und der Anni, die ich mir angeschaut hatte waren praktisch rostfrei.

Wenn auf Bildern schon *deutlicher* Rost zu sehen ist,- jede Wette, dass in anderen Bereichen, Endspitzen usw, weiteres lauert. Hinten kann man nunmal nur schweissen und nicht tauschen. Wie Stockcar schon sagt - mangelnde Pflege - die wird sich woanders dann auch finden.

Wäre bei mir definitiv ein Ausschlusskriterium.
 
Ich kann zwar jetzt nicht erkennen um welches Auto es geht, aber natürlich gibt es bei 13 Jahre alten Fahrzeugen schon eine gewisse Streuung die sich natürlich auch im Verkaufspreis spiegelt. Auch die Einsatzbedingungen und die Pflege haben Einfluss auf den Fahrzeugzustand.
 
Ist inzwischen auch weg. Tut mir aufgrund des Rostes weniger weh.
 
Zwischenstand

Zur Zeit ist nicht viel Vernünftiges am Markt. Was halbswegs ok scheint ist dann auch überteuert. Ergo: Warten!
 
Zwischenstand

Nachdem gute 9000er weiter rar blieben, hatte ich mich von meinen ursprünglichen Vorstellungen losgesagt und hätte fast einen 9-5 Griffin gekauft. Kam bereits mit Überführungskennzeichen an. Die Rückfahrt fand dann allerdings im Zug statt. Das komplett bei Saab scheckheftgepflegte und lt. Händler am Tel. "absolut neuwertige" Auto zeigt nach den ersten Prüfpunkten dermaßen viele Mängel, dass das Vertrauen weg war. Die el. Sitzverstellung ruckelte, die Klima blies warm, Sitzheitung Beifahrer ohne Fuktion, Radio ohne Funktion, Öltropfen am Motor, Automatik schaltete deutlich spürbar. Alles in allem streiche ich den 9-5 von der Liste der potentiellen Möglichkeiten. Das Chaos scheint da Methode zu haben.
 
Nachdem gute 9000er weiter rar blieben, hatte ich mich von meinen ursprünglichen Vorstellungen losgesagt und hätte fast einen 9-5 Griffin gekauft. Kam bereits mit Überführungskennzeichen an. Die Rückfahrt fand dann allerdings im Zug statt. Das komplett bei Saab scheckheftgepflegte und lt. Händler am Tel. "absolut neuwertige" Auto zeigt nach den ersten Prüfpunkten dermaßen viele Mängel, dass das Vertrauen weg war. Die el. Sitzverstellung ruckelte, die Klima blies warm, Sitzheitung Beifahrer ohne Fuktion, Radio ohne Funktion, Öltropfen am Motor, Automatik schaltete deutlich spürbar. Alles in allem streiche ich den 9-5 von der Liste der potentiellen Möglichkeiten. Das Chaos scheint da Methode zu haben.


Es gibt immer schwarze Schafe
 
Das Ende vom Lied: Es wurde ein Jaguar XJ. Meinen alten 9000 behalte ich trotzdem bis er auseinanderfällt. Allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben nochmals Danke!
 
Zurück
Oben