BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Danke liebe Freunde des rollenden Schwedebstahls aus Trollhättan für die Anteilnahme an der Kaltverformung der Nr.1.
Natürlich wird er wieder fachgerecht in Stand gesetzt. :viking:

@majoja02 ->hatte Ihn wg. Schadensgutachten heute noch mal auf der Bühne von unten gesehen.An beiden hinteren Federbeinaufnahmen und auch am Stehblech unterhalb des Tankentlüftungsventils ist er immer noch restlos rostlos... .

@leo_klipp -> 13 und 19 (C+N Angebote) waren verschiedene Autos. Wurde innerhalb des Freds schon mal ausdiskutiert. Diese Diskussion ist nach dem Hackerangriff aufs Forum leider dto. unwiederruflich verloren. Der Celzuk wird es aber auf Nachfrage bestätigen.........einen R 900 hat er kürzlich mal für sich selbst zurück behalten......Nr. 13 ? ? ?...

@hundemumin -> Nr. 20 hatte ich ja mal besichtigt und aufgelistet was da so alles im argen war ( Beitrag auch weg..)
Wer auch immer den jetzt hat: die Technik war recht gut. Aber selbst wenn der/diejenige alle erforderlichen Karosserie- Sattler- uind Innenraumarbeiten selber macht ist das ein Fass ohne Boden..Ohne 2. Spender + kiloweise Bleche einsetzen wird der nix mehr.
Machbar ist es aber:sheep:
 
[QUOTE="majoja02, post: "Bild vom Stehblech"QUOTE]

An der Stellen wo die "kleineren Durchrostungen" zu sehen sind war die Nr. 20 verzogen und auch schon total durchgegammelt.
 
@pete: kennst Du das (Nr.:20)-Fahrzeug? Bekommt der von Dir eine Kaufempfehlung?
Möglicherweise magst Du ja mal in der Rubrik "schon Besichtigt" über das FZ posten!

Danke hundemumin
 
@hundemumin :Sicher kenn ich den. Guck mal #161 da gibts schon die nochmalige Kurznichtkaufempfehlung.:confused:

Ok, noch mal weitere Details bzw.die Präzisierung der vom Anbieter erwähnten"altersbedingten Gebrauchsspuren" :
Beide Türen angegammelt, Heckklappe durchgerostet, hintere Radläufe beide gebördelt und angegammelt, Teppich vor den Pedalen ist rostbraun ( wenn drunter noch Blech ist, dann ist es durch ), linke Wange vom Fahrersitz ist aufgerissen, Kofferraum nass.:puke:

Fotos hab ich inzwischen entsorgt. Wie damals erwähnt: gut dass er in der Nähe stand. Wenn ich auf die Beschreibung des Anbieters hin hunderte von
Kilometern gefahren wäre hätte ich mich sicher richtig geärgert.asdf
 
@ Pete: ja ja immer das Gleiche! Der Unterschied zwischen Fremd- und Selbstwahrnehmung.

Wie Du schon geschrieben hast, 100te von Kilometern ach was, 1000de von Kilometern wurden bestimmt schon verfahren; bloß weil Zustandsbeschreibungen bewusst geschönt wurden. Da hilft auch kein Notensystem.

Extrem finde ich immer die Aussagen der Verkäufer ... geht nich, hat mich aber nich gestört... und dreist ist auch ein Wrack als gut gepflegt zu beschreiben und dann bei Hinweis auf eine ellenlange Mängelliste zu hören zu bekommen .... ja wenn Sie einen Neuwagen wollen, dann müssen Sie auch einen Neuwagen kaufen...

Meine absolute Nummer 1 ist aber: wenn ich den Wagen so beschrieben hätte, wie er ist, dann wäre ja keiner vorbei gekommen. (nach einer Fahrt von Hannover nach Halberstadt um ein mit "Gut" beschriebenes Auto im Zustand 5- vorzufinden)

hundemumin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich wollte noch kurz mitteilen, dass ich in meiner Garage auch noch einen R900 mit Sensonic stehen habe.

Somit gibts noch einen mehr:hello:

Derzeit ist er leider abgemeldet, da meine Sensonic spinntasdf.

Viele Grüße
Thomas
 
na dann kann man ja nur hoffen das er die garage auch mal wieder verlässt, nicht nur für den weg zum schr..

gute gelingen
konntest das problem zu einkreisen?
 
Hallo Zusammen,
ich wollte noch kurz mitteilen, dass ich in meiner Garage auch noch einen R900 mit Sensonic stehen habe.Somit gibts noch einen mehr:hello:
Derzeit ist er leider abgemeldet, da meine Sensonic spinntasdf.
Viele Grüße
Thomas

@ThomasR900 - danke dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Jetzt fällt es mir auch wieder ein: Deiner war die Nr, 21 von der ich nicht mehr wußtte wer im Forum der gehört.
Also hier noch mal der aktualisierte Bestand:
Nr 1 + 2 Forum @Daytonapete
Nr.3 Forum @mr.saab
Nr.4 Forum @Sportymuc
Nr.5 #10 von majoja02 im Kundenauftrag verkauft
Nr.6 Forum @Anterius
Nr.7 Forum ex @thomas1960 nun @majoja02 "mit sensonic und schiebedach"
Nr.8 #77 der für 990 EUR wegging
Nr.9 Forum @Stretch
Nr.10 Forum @Jake.Elwood
Nr.11 + 12 Forum @aerodriver
Nr.13 Der mal von C&N angeboten wurde http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232355958&asrc=st|sr
Nr.14 Der in Rosenheim zu haben war http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-turbo-rs-sport/153704210-216-7582?ref=search
Nr.15 #32 die Nichtkaufberatung die für 505 EUR wegging
Nr.16 Forum @@Jo-vo Sensonic
Nr.17 Das Hamburger Automatikfeuchtbiotop http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lteile-zu-verk-/181005413-216-9439?ref=search
Nr.18 Forum @CDR900
Nr.19 Der bei C&N im Kundenauftrag zu haben ist http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232355958&asrc=st|sr,as
Nr.20 Der “ innen Top gepflegte mit drei kleinen Roststellen“ aus München mit Sensonic, inzwischen im Preis reduziert http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-rs-sport-münchen/195058723.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar
Nr.21 Forum @ThomasR900 mit Sensonic z.Zt abgemeldet. Ex "????? wer es war ist mir nicht mehr in Erinnerung"
Nr.22 Nicht fahrbereiter Unfall mit Sensonic seit 17.07. im Netz http://suchen.mobile.de/auto-insera...veFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&noec=1
 
jetzt aberrrrrrrrrrrr....:boxing:wo hast du meinen R gelassen?:aetsch:
hey ich bezahle steuern u vers......dafür...du nase.:beer:
 
nase an 007:ciao:

@majoja02 -> guck mal #153.......da wolltest Du berechtigter Weise die Statistik geändert haben. Und ich schrieb noch:
"Das artet ja langsam in Arbeit aus....:mad:
So ganz ohne Folgen bleibt das auch für Dich nicht. Zur Strafe bist Du jetzt Nr. 7 und mußt Dich umgewöhnen:biggrin:"

Natürlich ist es ab einem gewissen Alter schwer sich an etwas Neues zu gewöhnen. :tongue:
Für Dich als alten Herrn eine kleine Eselsbrücke. Denk immer wenn Du in den R 900 steigst Du wärst James Bond.:pepsi:
"Keep calm and apply the boost 007, mit Sensonic und Schiebedach" :thrasher:
Und schon ist es gespeichert dass Dein R 900 unter Nr, 7 steht:vroam:
 
zu weit weg ist relativ:smile: hänger hinter und ein langes we in bayern verbringen:driver:
:tongue: na dann nichts wie los! aber was wollen wir opa's mit so einem eimer? wenn die kiste ersteinmal richtig läuft bekommen wir unseren zarten körper nicht mehr aus der schale..:biggrin::ciao:
 
Nicht Nr. 14 und nicht Nr. 20. Der Pedalerie nach war es mal ein Sensonic der im Laufe eines Lebens auf Schalter umgebaut wurde.
Schaut auf den Bildern schon recht traurig aus. Fahrersitzwange durch und Sitzschalen fehlen.Gehe Ihn die Woche mal checken falls er noch da ist und berichte dann.
 
Ihr seid aber ooch pingelich , für 600 Mücken, ja soll er wohl noch neuen TÜV Stempel ham :biggrin: . Mit nix zufrieden de Brüder , der is doch günstig, forumsgepflegt würde der 20 000 € kosten ( im selben Zustand ) :tongue: :biggrin:
 
Hab Ihn genommen und lad ihn nacher auf. Netter Kontakt .....der Verkäufer ist natürlich Forumsmitglied und kann die geIiebte Innenausstattung behalten..
Ist so für uns beide eine win-win Situation und es wird das ein oder andere gemeinsame Schrauberevent folgen.
Fit machen wär ein Fass ohne Boden..
Stoßdämperaufnahme hinten links so weggegammelt dass er durchhängt....
Schweller links vorne ist unterm Plastik auch durch.
Stehwand vorne rechts für Federbeinaufnahme (902 Schwachstelle und hier definitiv Ko-Kriteriumhi) richtig knusprig.....war wohl schon jemand mal dran und hat versucht Kosmetik zu betreiben...
upload_2014-9-2_0-3-4-jpeg.79996

Motor läuft trotz 250 TKM wie ein Glöckle, Gertriebe und Kupplung auch ok. 1 abgerissener Stehbolzen unten links.
Kreislauf der Servolenkung verliert irgenwo Öl. Wo läßt sich nicht lokalisieren.
upload_2014-9-2_0-5-50-jpeg.79997

Gut: Haube, Türen, Kotflügel links und Heckklappe rostfreii, Front- und Rearbumper ohne Kratzer.
Motor läuft trotz 250 TKM wie ein Glöckle, Lader,Gertriebe und Kupplung auch ok.
Ein idealer Teilespender für Notfälle..
 
Nö, SD hat er nicht, Sitzheizung auch nicht und leider nur manuelle Klimaanlage. Aber neue Klimaleitungen sind drin :biggrin:
Murhys Gesetz: bei meinem ist im Mai eine Leitung geplatz. Da hatte ich natürlich keinen Ersatz im Keller und mußte den Kram teuer einkaufen :puke:

Die Statistik muss ich nicht anpassen. Er dient ja erst mal als Spender und wird zumindest bei mir nicht mehr auf die Strasse kommen.

Hab Ihn wenigstens mal gesäübert.
Vorher dreckig.

R dreckig 1.jpg

Nachher sauber R sauber 3.jpg R sauber 2.jpg

Die Heckklappe ist innen und außen völlig rostfrei ( unglaublich :smile:).
Sie wird an meinem gehirschten weiter leben.Motorhaube und Türen auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben