Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann und will ja nicht bestreiten, dass dies praktisch so auftritt, auch wenn ich es mit der Semmel noch nicht hatte.Um/Einbau 9k Bremse: Bei NON-ABS Fahrzeugen sehr gute Werte bezüglich Haltbarkeit und Standfestigkeit. Bei ABS-Modellen sind Schwierigkeiten durch die "geänderte" Bremskraftverteilung VA/HA bekannt, so z.B. das Überbremsen der HA in Extremsituationen.
(...) eine beherzte Autobahnfahrt (750km) ist in der Lage, die Belagstärke um die Hälfte zu reduzieren und die Scheiben blau anlaufen und reißen zu lassen. Von der Bremswirkung (oder besser: Ihrem völligen Fehlen), nachdem mir der zweite Kleinwagen ohne zu blinken auf meine Spur gezogen war, rede ich lieber nicht. (...)
Kann und will ja nicht bestreiten, dass dies praktisch so auftritt, auch wenn ich es mit der Semmel noch nicht hatte.
Aber ich kann mir vor allem theoretisch nicht erklären, wie dies passieren sollte. Denn eigentlich müßte die hintere Bremswirkung auf Grund der größeren vorderen Zylinder & Beläge bei fixer Verteilung hinten im Verhältniss zu vorn doch abnehmen, oder?
Dazu gibt es mittlerweile mehrere Videos von Teilnehmern aus Fahrsicherheitstreffen beim ADAC. Zum Beispiel auf Hans' Balkonseite. Unter anderem zwei Teilnehmer, die ihre Bremse wenige Wochen zuvor in einer uns allen bekannten Werkstatt hatten umbauen lassen. Ergebnis: Totalausfall von ABS. Ist leider so.
Dazu gibt es mittlerweile mehrere Videos von Teilnehmern aus Fahrsicherheitstreffen beim ADAC. Zum Beispiel auf Hans' Balkonseite. Unter anderem zwei Teilnehmer, die ihre Bremse wenige Wochen zuvor in einer uns allen bekannten Werkstatt hatten umbauen lassen. Ergebnis: Totalausfall von ABS. Ist leider so.
(...)
Videos anderer Trainings/Teffen hierzu kenne ich nicht. Bitte gib die links dazu bekannt. (...)
Keine Ahnung. Ich spreche aus der Praxis. Für Theorie gibt's Ings und Wikipedia...
stört nichts, erinnerte mich etwas an eine wasserkühlung bei lkw rennen, auf jeden fall scheint bei dem wagen die bremse erheblich wärmer zu sein, wie bei den anderen abgelichteten..;-)Da es sich hier eindeutig um einen 900er mit NEUER Achse handelt , hat er mit Sicherheit auch belüftete Bremsen.
Was stört Dich an dem Bild ??
Nach meiner Erinnerung gab es bei dem Training in Hockenheim keinerlei gefährliche Situationen,
das war eine absolut entspannte Veranstaltung.
Oder sind es blockierende Räder vor der nassen Fahrbahn?! Und das ist gar kein Wasserdampf....
ich sehe dort eher wasserdampf als w-nebel .
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen