Bremssattel VA 900 Tu 16 V innenbelüftet / alter Lochkreis?

Aber der ist bestimmt real:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber jetzt reicht es von mir OT
 
Einer geht noch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Öhm, reden wir gerade etwas aneinander vorbei oder werde ich auf den Arm genommen und peil es nicht? :hmmmm:

Der Fahrer auf dem Photo steht voll auf der Bremse. Das Vorderrad blockiert, das ABS macht die Bremse auf und wieder zu, das Spiel beginnt von neuem. Auf dem 2,5m Radstand kann man dies 4 mal erkennen dann verwirbelt das Hinterrad die Wölkchen.
Aber die Rauchzeichen kommen nicht von der Bremse (also Scheibe und Klötze, um den Bogen zur innenbelüfteten Scheibe wieder zu bekommen) sondern vom Reifen auf dem Asphalt.
 
Jep.... TOP-JOB.....:rolleyes: Aber was will man machen....:smile:
Moin zusammen. Aus dem 87iger Schlacht-Aero habe ich die beiden vorderen Achsschenkel mit belüfteten Scheiben, Radlagern, Bremssätteln und Bremsklötzen liegen.
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen ... aber finde keinen Hinweis darauf WIE ich die Klötze anpassen muss. Ein Hinweis, ein Bild zur Hand ?
Besten Dank./..
 
Was willst du da anpassen? Scheiben, Bremssättel, Radnaben und Klötze sind anders als bei nicht belüfteten Scheiben und nicht gegeneinander austauschbar.
Ich tausche gerne gegen einen Satz Teile für unbelüftete Scheiben!
 
Was willst du da anpassen? Scheiben, Bremssättel, Radnaben und Klötze sind anders als bei nicht belüfteten Scheiben und nicht gegeneinander austauschbar.
Ich tausche gerne gegen einen Satz Teile für unbelüftete Scheiben!
Ich dachte ich schraube die kompletten Achsschenkel - belüftet - an den 8VT - nicht belüftet -. Ich muss nur irgendwann die Bremsklötze tauschen- die es nicht mehr gibt !?! Stattdessen muss man Klötze „modifizieren“ (?) und ich weiß nicht wie ...
 
Ich dachte ich schraube die kompletten Achsschenkel - belüftet - an den 8VT - nicht belüftet -. Ich muss nur irgendwann die Bremsklötze tauschen- die es nicht mehr gibt !?! Stattdessen muss man Klötze „modifizieren“ (?) und ich weiß nicht wie ...
Die sollte es noch geben, sind nur ein paar Millimeter dünner als für unbelüftete Scheiben. Und der Haltebügel ist etwas länger.
 
Und wer einmal die unbelüfteten Dicken gefahren ist, möchte eigentlich nicht mehr...
 
Zurück
Oben