Bring die Leistung nicht auf die Strasse

Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Ich bringe die Leistung im 1 und mim 2 nicht auf die Strasse? Abhilfe??????

Saab 900 SE
:smile:
 
2 Möglichkeiten:

1.) Straße wechseln :biggrin:
oder
2.) Sensibilisierung des rechten Fußes (also weniger und sanfter Gas geben)

Du beschreibst das Problem der Drehmomentstarken Fronttriebler.
Gute Reifen und gutes Fahrwerk können dieses Verhalten wohl vermindern...
 
ja gutes Fahrwerk habe schon HR Federn drin wass soll ich noch machen ????
 
Ab April geht das wieder.....:rolleyes:
 
Ich könnte Dir einen Anschlag für das Gaspedal einbauen ... kostet ca. 149,90 EUR (Echtholz von ner Briobahn).

Bei Interesse PN!
 
Im Prinzip soll ja jeder machen, was er will.

Aber im 1. Gang Volllast? Na, ich weiß nicht, ob dem Getriebe das wirklich so gut gefällt
 
Was issn das für nen (sry) bescheuerter Thread?!

Du bringst die Leistung nicht auf die Straße?Kauf dir nen 40 PS Auto,dann schaffst du das....davon bin ich überzeugt ;)
 
was für Reifen denn? billig winterreifen marke ling lang oder so? wechsel mal auf n paar anständige Reifen, dann sollte das schon besser sein (jetzt bitte nicht sagen das du "vernünftige Allwetterreifen" drauf hast, denn die Kombination Vernünftig und Allwetterreifen ist Kontrindikativ! quasi nicht möglich! ;) )

//Jens
 
Dichtmachen!

Ich weiss es nicht mehr: Bekommt man eigentlich seitens der Moderatoren eine Art Knigge / Verhaltenscodex mit auf den Weg, wenn man sich hier anmeldet? Ich meine, wie bitteschoen soll man auf sowas wie "Ich bring die Kraft nicht auf die Strasse" zielfuehrend antworten? Ich moechte keine Antworten im Sinne von " Geh' zu Fuss!" geben, aber viel mehr faellt mir dazu echt nicht ein.
 
Ich weiß gar nicht, warum hier schon wieder so ein Pöbelton laut wird.
Fleischt braucht er nur ein paar tröstende Worte wie: "Du armer Kerl."
 
Ich bringe die Leistung im 1 und mim 2 nicht auf die Strasse? Abhilfe??????

Saab 900 SE
:smile:

...um das Elend hier einfach mal abzukürzen:

Tip von Opa:

- Haftcreme auf die Reifen, die Rillen im Profil besonders gründlich bepinseln.
- Gummi vorher über Nacht zum Entfetten mit Corega Tabs einweichen.


Ach, ja - fast vergessen:
"Du armer Kerl."
 
Oder noch ne besser Antwort als "Du armer Kerl!" ist "Du kannst halt kein Auto fahren!" :)

...aber du bist ja noch jung :)
 
Oder noch ne besser Antwort als "Du armer Kerl!" ist "Du kannst halt kein Auto fahren!" :)

...aber du bist ja noch jung :)

hey, ein bisschen mehr rücksicht auf die ebenfalls (noch) 21jährigen:rolleyes:

habe übrigens keine probleme die knapp 250 auch zielführend zu benutzen.

wenn man allerdings der coolste an der ampel sein will, büchsen die pferdchen auch noch bei 100 im 3ten gang in feuchter strasse aus...BOAH EY:tongue:
 
Ich bringe die Leistung im 1 und mim 2 nicht auf die Strasse? Abhilfe??????
Ich weiß ja nicht, warum du sie auf die Straße bringen willst? Schwarze Streifen? :tongue: Ich würde die Leistung lieber in Vortrieb umsetzen.

Haftgrenze ist nun mal im wesentlichen durch Normalkraft und die Kontaktfläche (Reifen, Fahrbahn, etc.) bestimmt. Harte Federn können da sogar kontraproduktiv sein wenn die Abstimmung nicht stimmt. Maximierung von Normalkraft und Fronttrieb sind nun mal nicht unbedingt die ideale Paarung. Und wenn du es schaffst ein wenig vom Gas zu gehen dann kommst du auch schneller vom Fleck ! :driver:

Flemming

PS: Wolltest du eine ernste Antwort :hmmmm:
 
Knapp 250 PS und 400NM gemessen! Ja das Getriebe wurde auch überarbeitet und habe eine andere übersetzung drin. Mit den Sommerräder (245 mm) habe ich das Problem weniger aber ich meine eifach ob ihr etwas kennt wo man am Fahrwerk abändern kann oder die Gummilager? hmhm Und ich habe einen Saab zum Fahren und nicht zum streicheln!:biggrin:
 
Ich weiß ja nicht, ob das hier ein zielführender thread wird....

....und ob der überhaupt ernst gemeint ist...:confused:
 
Zurück
Oben