- Danke
- 74
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Dazu fällt mir schlichtweg nichts mehr ein, erst recht nicht, ohne ausfallend zu werden...
![]()
Wozu?
Allerdings bei der momentanen verdummung der Gesellschaft halte ich diese Partei (n) für absolut gefährlich.
...oder meintest Du das?
Denn sonst werden wir solchen Abschaum auch nicht los!
Zum ersten meine Meinung. Ich arbeite in einem Job, der mich mit sehr sehr vielen Menschen zusammen bringt und das quer durch die Gesellschaft. Zu meinen Kunden zählen sowohl Akademiker wie auch Hartz 4 Empfänger und sozial Schmarotzer.
Dabei fällt mir in den letzten Jahren immer mehr auf, das viele Menschlich verdummen. Ich treffe die Menschen dort wo es für sie sicher ist, nämlich bei ihnen zu hause. Dort bekomme ich Dinge zu hören, bei denen mir schon so manches mal fast der Kragen gerissen ist.
Unser Umfeld wird immer kühler, wie es die Medien so schön sagen. Ich sage die Gesellschaft wird asozialer.
Sicher, niemand will sich damit aus ein ander setzen. Dennoch wird sich der ein oder andere selbst dabei ertappen, oder ist selber schon "Opfer" geworden. Die Einkaufsdellen und Neidkratzer hatten wir ja schon oft hier im Forum.
Wie ist es denn mit der Drängelei an der Supermarktkasse? Schon einmal den Einkaufswagen des Hintermannes auf drei Metern vier mal in den Hacken gehabt? Warum? Weil er es eilig hat aber nicht in der Lage ist, zu begreifen, das er damit das Warten nicht beschleunigt.
Oder wie ist es mit dem Aussteigen aus Bus und Bahn. Mein Lieblingsthema! Entweder wird einfach hinein gedrängelt oder eine riesen Traube um den Ausstieg gebildet. So das die Aussteigenden so zu sagen in einem Sammelbecken vor dem Eingang aufgestaut werden. Um dann mit aller Macht durch dieses Miese Pack im Sammelbecken, welches den Eingang versperrt hin durch zu brechen. Sicher "nur" Kleinigkeiten, diese sind aber beliebig fortführbar.
Das ganze hat nur einen Hintergrund.
ICH, ICH, ICH.......dann ganz lange erst einmal nichts. Irgendwie ist momentan jeder alleine auf der Welt. Ist er aber nicht! .... ER ist nicht einmal zu sehen auf dieser Welt. Eine völlig unwichtige Ansammlung von Kohlenwasserstoffen. Total irrelivant! ...jeder von uns.
Dieses Bewußtsein schwindet und ist für eine lebendige Demokratie tötlich. Denn alleine sind wir nichts!...erst die Gemeinschaft macht uns zu etwas.
Wir leben in einer Gesellschaft mit all ihren Rechten und Pflichten.
Wer sich jetzt den Schuh anzieht ist selber Schuld. Wem er nicht passt sollte ihn wieder ausziehen.
Moment mal, ich glaube da haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen, oder Morpheus?![]()
Nö, ein wenig radikal aber ich bin auch kein Mann schöner Worte.
MfG