Cabrio 900 T16S Monte Carlo gelb, 34000 km...

Aha, die Werkstatt in Lux, zu der ich NICHT hingehe. :wink: Da wundert mich der Preis auch nicht... :rolleyes:
 
der ganze wagen ist ein traum
 
Ich find die Farbe klasse! ;-)


Ich glaub, das 901 Cab wäre das einzige Auto, das ich auch in gelb fahren würde. Aber ich will dem klaus nicht alles nachmachen :cool:

Mal im Ernst: bei der geringen Laufleistung, und bei regelmäßigem Betrieb und Wartung ... den Preis finde ich stolz, aber nicht extrem übertrieben. Aber ein MC müsste es dafür dann schon sein.
 
Spätestens wenn Euro2 zu Euro1 in der Besteuerung wird, fallen auch bei den letzten 900ern in Bestzustand die Preise. Und wie lang die Regelung dann bleibt, ist nur ne Frage der Zeit. Wenn die Karre dann irgendwann H kriegt, ist die Frage, ob dass noch die Sache rausreisst. Dann kost' der Sprit 4 Euro. Macht auf 100km dann 40 Euro. Ne Ausfahrt München-Berge-München kost dann 80 Euro. Da kauf ich mir lieber ne Nahverkehrs-Jahreskarte, geh alle paar Tage gute essen und ins Theater, statt so viel Kohle in einen Anachronismus zu investieren, laufende Kosten wie blöd zu haben und für Ersatzteile bei knorrigen Freaks betteln gehen zu müssen.

So schön er auch ist.... aber solche Mondpreise sind was für Leute, die nicht rechnen müssen. Aber halt, da fällt mir ein: Das werden zur Zeit ja immer mehr! Doch ob dann noch mit gutem, grünen Gewissen gefahren werden kann und darf (Städte), also ob noch eine Sozialverträglichkeit gegeben ist, sei dahin gestellt.

Heute schimpfen wir zurecht auf Porsche Cayenne und co. Aber was ist in 15 Jahren?
 
Ich glaub, das 901 Cab wäre das einzige Auto, das ich auch in gelb fahren würde. Aber ich will dem klaus nicht alles nachmachen
....

Na ja, vielleicht wechsele ich einfach mal die Farbe...bei meinem Schwarzen.
Dann hast Du das "Problem" nicht mehr.:biggrin:
 
keinesfalls :-))

ich werfe nur paar Gedanken in den Raum. Sich die Sache zu schön zu reden, hilft ja nicht bei der Bewältigung der Realität...

Na um was es mir ging, und was ich nicht ganz klar schrieb, war die Frage, ob es wirklich Sinn macht, heute noch über 20.000 Euro in einen top-900 I zu investieren, statt für etwas mehr als die Hälfte einen hinreichend Guten zu bekommen. Vor Hintergrund der steuerlichen Unsicherheit und der Benzinverknappung stellt sich doch wirklich die Frage, wie lang man sich noch einem solchen Spleen verschreiben kann, bis dass der Verstand sagt: Stop - ein sparsameres Auto muß her. Also lieber 9000 Euro für Reparaturen und Unterhalt eines 12.000 Euro-Saabs zur Seite gelegt, als 21.000 für ein Beauty zu investieren und dennoch nicht vor bösen Überraschungen gefeit zu sein...? Zumindest eine Überlegung wert, oder?
 
@jungerrömer:

Wenn 90% der Leute das jetzt schon machen würden, was du vorschlägst, dann hätte ich ein Problem weniger.
 
@jungerrömer: vor 10 jahren hab ich schon leute sagen hören "wenn sprit über 2mark kostet fahre ich nicht mehr" und die sind heute auch noch unterwegs ... der mensch ist ein gewöhnungstier :smile:
 
Na um was es mir ging, und was ich nicht ganz klar schrieb, war die Frage, ob es wirklich Sinn macht, heute noch über 20.000 Euro in einen top-900 I zu investieren, statt für etwas mehr als die Hälfte einen hinreichend Guten zu bekommen.

Solche teuren und zweifelsohne guten Exemplare wie der Gelbe gehen sicher in Hände von Leuten, bei denen es im Sitzen auf der Villeroy&Boch klimpert. :biggrin:
Der "durchschnittliche" 901-Interessent bestaunt solche Schätzchen, investiert aber sicher nicht so eine Summe in die Anschaffung.

Ich habe mich mal mit einem Autohändler unterhalten, der mit Luxusschlitten der 80er-Jahre handelt. Er kauft europaweit Topexemplare mit niedriger Laufleistung und max. 2. Hand ein und verhaut sie dann hier mit gutem Aufschlag. Autos wie z.B. ein geschleckter 560 SEL mit 80.000 km zu 20.000€ gehen zu 90% in Sammlerhände, die ihn ihrer Sammlung hinzufügen.

In der Preisklasse, in der sich das gelbe Cabrio bewegt, geht dem Normalo für so eine Spielerei sicher die Luft aus.
 
In der Preisklasse, in der sich das gelbe Cabrio bewegt, geht dem Normalo für so eine Spielerei sicher die Luft aus.


Genau, der verblutet lieber langsam. :rolleyes:

Wie wir in Berlin gerade erleben, bringt die Jahreskarte für den ÖPNV rein jar nüscht, weshalb ich froh bin, meine nicht mehr zu haben. Und wisst Ihr was? Man kann zu solchen Zeiten auch in Berlin ganz wunderbar Auto fahren. Es stören ja schließlich keine Busse. :biggrin:

Und solange auch ein MC-gelbes Cabrio mit Euro2 eine grüne Plakette bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen. (Na, den Bogen zum Thema zurück knapp geschafft, oder?)
 
...

In der Preisklasse, in der sich das gelbe Cabrio bewegt, geht dem Normalo für so eine Spielerei sicher die Luft aus.

...und kauft sich fürs Doppelte einen 9-3II ?? Oder Audi?? oder was auch immer??
Oder werden diese Wagen verschenkt....?

Natürlich ist dieser Gelbe nicht billig, aber falls er der Beschreibung entspricht, doch mit Sicherheit eine echte Alternative für die o.g. (Fast-) Neuwagenkäufer mit dem Vorteil , dass sich der Wert des 900ers nicht jedes Jahr halbiert!

Aber mich kümmert das nicht besonders, denn ich habe meinen (seit 1992) ja bereits.:cool:
 
...und kauft sich fürs Doppelte einen 9-3II ?? Oder Audi?? oder was auch immer??
Oder werden diese Wagen verschenkt....?

Natürlich ist dieser Gelbe nicht billig, aber falls er der Beschreibung entspricht, doch mit Sicherheit eine echte Alternative für die o.g. (Fast-) Neuwagenkäufer mit dem Vorteil , dass sich der Wert des 900ers nicht jedes Jahr halbiert!

Aber mich kümmert das nicht besonders, denn ich habe meinen (seit 1992) ja bereits.:cool:

Ich denke, daß so ein teurer Top-901 und ein 9-3 oder Audi oder wattweißich eine völlig unterschiedliche Klientel anspricht. Ich glaube kaum, daß jemand, der bewußt ein neues oder recht neues Gefährt wie die o.g. in Betracht zieht, ein Auto von vorgestern zu diesem Preis als Alltagswagen als Alternative sieht. Und es wäre auch jammerschade, wenn so ein Schätzchen als Alltagswagen aufgerieben wird. Der Erstbesitzer hat das gelbe Teil ja schon extrem wenig bewegt, extrem gepflegt und nicht im Alltag abgenudelt. Gerade so ein Wagen spricht hoffentlich niemanden als billigere Alternative zu einem neuen 9-3 Cabrio an! :eek:
 
Zurück
Oben