> Check Engine < hat ausgeleuchtet :o)

nönö, der hat die Zündleiste. Wie heisst das Ding? CD-Box?

(mal eben dem Profil ein Paar Angaben hinzugefügt)
 
genau die Kerzen hat er von mir bekommen.

die alten sahen prima aus.... schön Reh-hellbraun
 
check engine = Fehler!!

Moinsen,

mich beschleicht die ganz starke Annahme, dass das ewige Leuchten der check engine in direktem Zusammenhang mit dem unruhigen Leerlauf steht und Dein Saab keineswegs "einwandfrei" läuft. Check engine Leuchten rührt nunmal von einem Fehler her.
Ich bin auch vor nicht allzulanger Zeit mit check engine gefahren und dachte zwischendurch, dass eingentlich alles in Ordnung sei.......... Da nun aber wieder alles in Ordnung ist und check engine auch nicht mehr leuchtet kann ich mit Sicherheit sagen das der Wagen mit check engine nicht einwandfrei lief.

Du solltest unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen und falls Du die Möglichkeit hast, mal den LMM probeweise gegen einen 100% funktionierenden tauschen.

Gruß scrofter
 
MJ 94 ? Ist das was schlimmes? :s: Ident-Nr. YS3CC65J0R1000539
 
Moinsen,

mich beschleicht die ganz starke Annahme, dass das ewige Leuchten der check engine in direktem Zusammenhang mit dem unruhigen Leerlauf steht und Dein Saab keineswegs "einwandfrei" läuft. Check engine Leuchten rührt nunmal von einem Fehler her.
Ich bin auch vor nicht allzulanger Zeit mit check engine gefahren und dachte zwischendurch, dass eingentlich alles in Ordnung sei.......... Da nun aber wieder alles in Ordnung ist und check engine auch nicht mehr leuchtet kann ich mit Sicherheit sagen das der Wagen mit check engine nicht einwandfrei lief.

Du solltest unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen und falls Du die Möglichkeit hast, mal den LMM probeweise gegen einen 100% funktionierenden tauschen.

Gruß scrofter


Hallo scrofter,

Danke für die Info. :smile: Ööööhm, was ist ein LMM
 
Zu Info, Turbo9000 meint Modelljahr 94 und ich meine den Luftmassenmesser.

Vielleicht hilft Dir dieser Fred ein wenig weiter, ansonsten ganz nette technische Bettlektüre

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17067


Ach soooooo... Modelljahr *An die Stirnklatsch*
Einen Luftmassenmesser habe ich leider nicht als Ersatz. Dafür habe ich mal ein paar Boxen ersteigert.. fürs ABS, und Einspritzanlage und einen Leerlaufregler :smile:
 
Naja, im Grunde habe ich ihn immer noch, allerdings fährt die Karosserie nun mit ner anderen Motorvariante rum...
Und nein, nicht weil der 2,0 i kaputt war, sondern weil sichs einfach so ergeben hat. Der 2,0 i hat mich immer treu dahin gebracht wo ich hin wollte.

Er ist übrigens auch einer von 09/93 :)
 
Zu Info, Turbo9000 meint Modelljahr 94 und ich meine den Luftmassenmesser.

Vielleicht hilft Dir dieser Fred ein wenig weiter, ansonsten ganz nette technische Bettlektüre

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17067


hmmmm.... also bei mir schnellt nix hoch und es kommt selten vor, das der Motor nach kurzer Fahrt wenner noch kalt ist mal bissl runterdreht, sich dann aber gleich wieder fängt und normal läuft im Standgas. Ansonsten läuft er brav so bei 900 U/min im Stand.
 
Naja, im Grunde habe ich ihn immer noch, allerdings fährt die Karosserie nun mit ner anderen Motorvariante rum...
Und nein, nicht weil der 2,0 i kaputt war, sondern weil sichs einfach so ergeben hat. Der 2,0 i hat mich immer treu dahin gebracht wo ich hin wollte.

Er ist übrigens auch einer von 09/93 :)


Ui ui ... wohl ein Schwesterchen meiner Saab-ine :smile: Auch dunkelblau?
 
Hoffentlich stecke ich keinen an...... so als fortgeschrittener Forenvirus *lach*

Bin wohl zu selten in diesem Forum. Liegt bestimmt daran das ich zuwenige Sorgen mit dem Saab habe, oder daran das es hier keinen chatraum gibt?
Wäre doch mal eine nette Erweiterung dieses Forums? *grübel*

Bei den Motorrad-Foren habe ich auf diese Weise ca. 180 Möppifahrer persönlich kennengelernt.

Na wie auch immer. Ich finde das hier auf jeden Fall erstklassig wie die Saab-Fahrer sich gegenseitig helfen! :top:
 
Zurück
Oben