- Danke
- 496
Angesichts des fehlenden Blinkens wird die Information ihm nicht wirklich weiterhelfen...
Und ich bezweifele, dass die CEL nicht nach dem Start blinkt, wenn ein Fehler gespeichert ist. Normalerweise - und insbesondere, wenn man die Funktion der Flash Codes nicht kennt - wird ja wohl nicht bei eingeschalteter Zuendung gewartet, bis alle Lampen erloschen sind. Man schaltet halt die Zuendung ein und dreht dann mehr oder minder sofort weiter bis der Anlasser kommt. Also sieht man auch die Flash Codes nicht. Ist mir selber gerade erst passiert, und ich habe auch steif und fest behaptet, er wuerde keine Codes anzeigen. Tat er dann aber doch, als ich mir mal die Zeit genommen habe, darauf zu warten und zu achten. Auslesen lassen kann man dann ja immer noch. In meinem Falle kann ich mir das aber sparen, denn der Code deutet unmissverstaendlich auf Lambda-Sonde. Also ist eine neue faellig.
Im uebrigen hat Reiners Wagen offenbar Trionic, da Modelljahr 94. Also nuetzt auch die Anleitung zum Fehlerauslesen bei LH hier nur bedingt was. Aber trotzdem schoen, dass man sowas auch hier im Forum findet.