Beim 2.0t Cabrio, Bj. 2004:
90.000km - Xenon - Steuergerät verabschiedet,
100.000km - beide vorderen Spiralfedern der Federbeine gebrochen,
- beide Logos verwittert,
120.000km - Verdeckleitungen gebrochen, und Ölaustritt,
- Seilzug Motohaubenverriegelung eingerostet,
- vordere Radkästen und Blech über Kühler mit unzähligen "Pusteln" unter Lackschicht...
160.000km - Xenonlampen zu ende,
- Kunstledermuffe des Schaltknaufs zerbröselt schändlichst,
180.000km - beide Scheinwerfer vergilbt,
- Stellmotor für Umluftklappe defekt,
- Gummibuchsen für hintere Federn am Ende,
190.000km - vordere Stoßdämpfer defekt,
200.000km - Innenraumgebläseregler defekt,
- Radlager,
- Check engine wegen Ladeluftsensor,
- nächster Verdreckschlauch leckt,
Grundsätzlich ständig hintere Bremsklötze trotz "Erstausrüsterqualität" nach 1 Jahr auf Minimum - vordere dürften Original sein, und sehen wie unbenützt aus - trotz bester Bremswerte,
Wagen ist zwar ständig im Einsatz, wird aber schonendst bewegt. Frage mich immer mehr, was da noch SAAB-Qualität ist!
Wünsche Euch mehr Spaß mit Euren Schätzen!