Clubuhren

Gut, ich will am scheitern der Aktion nicht schuld sein:biggrin:. Bitte wieder die Nummer 10, bis September hab ich wieder Geld.:tongue: Bestellung auch noch per Email?

Du hast PN

Hallo Matthias,

danke. Nein, E-mail nicht nötig. No. 10 ist gebongt. Nur gib mir bitte per PN die abweichende Lieferanschrift durch. Die ist irgendwie abhanden gekommen.

Gruß Frank

sind das lumineszierende Zeiger und Stundenmarkierungen?

Hallo zweiundvierzig,

auf den Fotos im Katalog sieht es so aus. Aber ich werde selbstverständlich nachfragen. Muss aber morgen sehr früh weg und bin erst am Nachmittag zurück.

Gruß Frank

Ich wär auch dabei, denke aber noch über eine "passende" Nummer nach...
Möglich wäre die Anzahl der Saab-Jahre: 9
Oder den wievielten Saab ich fahre: 2
...
[EDIT] Ich nehm dann die 9:
9 Jahre Saab
9.3 mein Auto
9.6. mein Hochzeitstag

Hallo Martin,

danke. Bitte Hausanschrift und evtl. Lieferanschrift sowie E-mail-Adresse per PN durchgeben.

Damit sind die Nummern 01, 09, 10 reserviert.

Wg. der Leuchtzeiger warte ich auf Nachricht und melde mich sofort.

Gruß Frank

Hallo,

Der Stunden- und Minutenzeiger sowie der Punkt über der 12 leuchten im Dunkeln. Allerdings nicht so stark wie vor 50 Jahren. Bei den damaligen Uhren wurde Phosphorfarbe verwendet, die eine gewisse radioaktive Strahlung abgab. Hatte man uns im Physikunterricht demonstriert. Inzwischen ist Phosphor in diesem Zusammenhang verboten.

Gruß Frank

Hallo,

Der Stunden- und Minutenzeiger sowie der Punkt über der 12 leuchten im Dunkeln. Allerdings nicht so stark wie vor 50 Jahren. Bei den damaligen Uhren wurde Phosphorfarbe verwendet, die eine gewisse radioaktive Strahlung abgab. Hatte man uns im Physikunterricht demonstriert. Inzwischen ist Phosphor in diesem Zusammenhang verboten.

Gruß Frank

Das kann man so nicht sagen, da hat man heute Ersatz-Beschichtungen, die extrem leuchtstark sind. Der Nachteil beim Phosphor war zudem die relativ kurze Leuchtdauer. Das war bei den Tritium Beschichtungen in den 80ern anders. Die leuchteten nicht so stark, dafür aber die ganze Nacht...

danke zur Info mit den "Leuchtpunkten und Zeigern". Noch abschließend - wie groß ist die Uhr eigentlich, oder hab ich die Info nur überlesen. Ist das Metallarmband evtl. zu kürzen um es individuell an die Armstärke anzupassen?

42,5 mm steht im Katalog und klar kann man ein Gliederarmband kürzen, wenn du es selber nicht kannst dann bestimmt der Juwellier deiner Frau...eine gute Gelegenheit für sie, sich mal wieder dort umzuschauen...:biggrin:

:biggrin: dann frag ich mal meine Frau zu welchem Juwellier sie immer geht....

Schau doch einfach auf deine Kreditkartenabrechnungen:tongue:

Hallo zweiundvierzig,

Du könntest auch wahlweise ein hochwertiges Lederarmband mit zwei roten Steppnähten haben. Damit entfällt auch irgendeine Aktion beim Juwelier. Die Nr. 42 wäre auch kein Problem, auch wenn es keine 42 werden.

Gruß Frank

Nur mal zur Erinnerung: Es liegen momentan erst 3 Bestellungen vor. Wenn es etwas werden soll, müssten schon noch ein paar kommen. Aber wir müssen nichts überstürzen, da ja jetzt diverse Betriebsferien kommen. Nur ich bleibe zu Hause. Ich gehe immer außerhalb der Saison.

Vielleicht sollte ich meine zu einem gesalzenen Sammlerpreis verkaufen... :biggrin:

@ Matthias: Ich sehe noch nicht schwarz. Momentan sind viele eher im Urlaub oder in den Vorbereitungen. Da hat man keine Zeit und Lust sich mit einer Sache zu beschäftigen, die reiner Luxus ist.

@ Ralf: Du kannst sie ja bei eBay reinsetzen und vom Erlös 2 neue ordern ;-)

Zurück
Oben