- Danke
- 654
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Rechner kann man nicht genug haben, in welcher Form, Art, OS auch immer
Und VMware
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rechner kann man nicht genug haben, in welcher Form, Art, OS auch immer
Ich nutze privat ein ca. 12 Jahre altes Notebook mit nachgerüsteter SSD und RAM-Upgrade unter Linux Mint.
Das funktioniert für mich wunderbar. Auch wenn es anfangs etwas Zeit gebraucht hat, mich da rein zu friemeln.
Welches aktuelle linux würdet ihr empfehlen?
gerne auf einem angebissenen Apfel....
Danke!Mint! Allerdings würde ich auf einem Mac nichts andere betreiben als MacOs
12 Jahre ist ein Wort! Solange aber alles funktioniert und die Software auf aktuellem Stand ist, spielt das Alter der Hardware eigentlich kein Rolle.Ja, damit komme ich gut zurecht. Ich habe mich da von unten herangetastet. Das Laptop hatte ich ja eigentlich schon aufgegeben, ein Toshiba Satellite von 2008 mit einem vollkommen zugekleisterten XP drauf, lief zäh wie Kaugummi.
War mir aber zu schade zum Wegschmeißen, also habe ich eine Linux Live Version getestet und bin fast aus den Schuhen gefallen, wie schnell das plötzlich bootete und lief.
Das war zunächst ein Puppy. Das war mir aber zu rudimentär und zu techie...Danach habe ich Bodhi ausprobiert, war auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann bin ich bei MINT gelandet und war so begeistert, dass ich beschlossen habe, das Notebook damit weiter zu nutzen. Habe dann, wie gesagt, einen neuen Akku gekauft, eine SSD und Speicherriegel und die Ladebuchse repariert. Damit habe ich für ca. 50€ wieder ein voll funktionsfähiges Notebook und freue mich.
... Allerdings würde ich auf einem Mac nichts anderes betreiben als MacOs
Richtig …………Mint! Allerdings würde ich auf einem Mac nichts anderes betreiben als MacOs
Ich habe ein kleines 12“ Asus Netbook für meine Saab-Programme, mit Windows 10 32-bit, das ist dafür völlig ausreichend, zwar nicht das allerschnellste, aber dafür völlig ausreichend……da ich auch nicht so der Computerfreak bin reicht mir das vollkommen aus……und läuft zuverlässig ……Ich nutze privat ein ca. 12 Jahre altes Notebook mit nachgerüsteter SSD und RAM-Upgrade unter Linux Mint.
Das funktioniert für mich wunderbar. Auch wenn es anfangs etwas Zeit gebraucht hat, mich da rein zu friemeln.
Mint! Allerdings würde ich auf einem Mac nichts anderes betreiben als MacOs
Ich habe Laptops, die 10 Jahre alt sind. Die laufen wie eine "eins". Gut, sind hochwertige Business-Laptops mit allem drum und dran, z.B. I7 oder I5 Processoren oder AMD vergleichbar. Derzeit überlege ich, diese mit SSD aufzurüsten. Eine SSD liegt schon da. Arbeitsspeicher sind 8 GB.12 Jahre ist ein Wort! Solange aber alles funktioniert und die Software auf aktuellem Stand ist, spielt das Alter der Hardware eigentlich kein Rolle.
Mint ist definitiv eine feine Sache. Einfacher kann der Zugang zur Linux-Welt nicht sein. Das einzige Programm, was mich noch eine Windows-Partiotion besitzen lässt ist Exact-Audio-Copy.
Interessehalber - warum nur MacOs auf einen Mac? Die Hardware ist doch inzwischen die gleiche wie in jedem anderen PC auch, oder übersehe ich hier was?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen