patapaya
Moderator
- Danke
- 14.075
Kann schon sein...;-) Im Ernst: der Gedanke aus dem nächsten Zitat von dir hat mich auch schon beschäftigt, ohne ich weiß in der Tat nicht, wie diese Umwandlung genau erfolgt.Ich bin nicht sicher ob Du verstehst, was Du das sagst ;)
Das klingt plausibel - dürfte aber auch alle Mailprogramme betreffen, oder sie müssten alle HTML-Mails zurückweisen.Wenn Dein E-Mailer HTML als Text anzeigt, dann muss er HTML parsen, und damit hat er da reingeschaut und ist anfaellig fuer eingebetteten Schadcode
Aber vereinfacht stelle ich es mir so vor: das Mailprogramm "liest" tatsächlich die Mails und sucht dabei nach den für HTML-Code typischen Zeichenkombinationen, die es dann aus dem Text "rauslöscht", so dass eben nur der Text übrigbleibt. Ob dieses Lesen alleine schon geeignet ist, ggf. Code auszuführen, weiß ich nicht.
Im Übrigen (ich bin mir bewußt, dass gleich wieder Entrüstungsstürme losbrechen) benutze ich nach jahrelangem OE-Einsatz jetzt (wegen des bescheuerten Win7 gezwungenermaßen) Outlook.
Und ja, ich habe nach dem Umstieg auf Win7 etliche andere Programme ausprobiert, die mir aber aus irgendeinem Grund nicht zugesagt haben, auch nicht das so gelobte Thunderbird (war übrigens gar nicht so einfach, die Mails aus dem Archiv von dort wieder nach Outlook zurück zu konvertieren...!)