Ich kann's kaum aufzaehlen... echt der schlechteste Mailer, den ich kenne, leider der einzige der zu mehr als 90% mit Exchange kompatibel ist.
Konfiguration Einfach ?
Uebersichtlich ?
Am Ende sagst Du noch logisch ????
Was bitte ist an der Konfig NICHT einfach?
Unter Exchange muss der normale Benutzer als 'aufwändige Ersteinrichtung', in einem WIRKLICH sauber eingerichteten Netz, nichts weiter tun, als seinen automatisch gefundenen Account zu bestätigen.
Und als POP-Client müssen Server-Addreesen, Acount & PW eingegeben werden. Wüßte nicht, was da noch einfacher sein soll.
Mein Outlook hängt aktuell an zwei Exchange-Servern einander fremder Domains, und pollt noch zwei normale externe POP3-Postfächer ab. Läuft total easy und fehlerfrei.
Und jaa, ich habe Verständnis für jegliches MS-Bashing. Ich mag den Laden auch nicht so wirklich.
Allerding halte ich ihn a) inzwischen für die im Vergleich zu Google kleinere Krake, und b) funktioniert einiges des von dort stammenden Krams inzwischen zu weiten Teilen erstaunlich ordentlich und wartungsarm.
FF-, Java-, Flash- und ähnliche Fremdsoftwareupdates machen einem da weist deutlich mehr Arbeit, als das recht effektiv zentral administrierbare MS-Zeug.
Es ist ähnlich wie mit SAAB: Novell hatte mit seinen Containern ab NW 4.x das gegenüber dem AD mit weitem Abstand bessere System. Und selbst große Teile der schon zuvor Anfang der Neunziger in NetWare 3.1 enthaltenen Funktionen von Filer, Salvage, SysCon & Co kann bis heute kein MS-Server bieten. Aber der Laden hatte halt kein wirklich brauchbares Marketing.