Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

...schon mal ein windoof-phone benutzen müssen? Ich - leider - schon. einmal und nie wieder...:mad:
ja, siehe oben. Wo ist das Problem? Ist auch nur ein Smartphone. Zudem eins, das wie die vom angebissenen Obst auch länger Updates bekommt, zumindest seit 8.0. Die Dinger reichen uns für die normale berufliche Nutzung vollkommen. Telefon, Navi, Web und Kamera. Naja und vor allem der Kalender.
 
ich verstehe auch nicht warum ich für jeden mist und prassel eine ääpp brauche (brauchen soll)
Für jeden sicher nicht.
Aber wer z.B. seine Hütte regelmäßig, am besten noch mit offenem Zeitfenster, in 'ne Parkzone stellen muss, lernt da dann eine ParkingApp, welche einfaches Ein- und Ausloggen und Zahlung per Rng erlaubt, doch sehr schnell zu schätzen.
 
ja, siehe oben. Wo ist das Problem? Ist auch nur ein Smartphone. Zudem eins, das wie die vom angebissenen Obst auch länger Updates bekommt, zumindest seit 8.0. Die Dinger reichen uns für die normale berufliche Nutzung vollkommen. Telefon, Navi, Web und Kamera. Naja und vor allem der Kalender.

...hab ich alles beim Apfel auch (wird auch überwiegend beruflich genutzt, ist Diensttelefon). Navi brauch ich nicht, hab ich im Auto, würde aber auch mit Apfel funktionieren. Und das ist es eben! Die Äpfel funktionieren eben.
Gut - meine letzte WinMobile Erfahrung ist 6.5 gewesen - hat aber für den Rest des Lebens gereicht.
Wieso sollten Billy-Fons länger Updates bekommen als Äpfel?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn was von länger? Ich schrieb doch wie die Äpfel. Bei dem Preis von einem 625 dürfen die von mir aus auch kürzer halten. Was bei uns auch regelmäßig passiert. Da ist der Schaden dann geringer als bei einem der teuren Geräte wenn mal wieder eins geschreddert wird oder vom Turm fällt. Aber bei den meisten von euch werden die Dinger wohl eine höhere Lebenserwartung haben als bei uns.

Bedienung sehr ich heute keine relevanten Unterschiede mehr, das ist fast alles Gewohnheit.
 
zurueck zur Frage:
Ich bin ein alter Slackware Linux Fan, das ist aber definitiv nix fuer Newbies.

ein schlankes nettes Linux System, welches schnell aufgesetzt ist, ist mE XUbunutu (Ubuntu mit XFCE Oberflaeche).
http://xubuntu.org/news/xubuntu-14-04-2-released/
 
Und wegen Smartphones: Android ist das einzige System, welches sicht zu 100% kontrollieren laesst, wenn man weiss wie.
 
von einem selbst.

Und ich meine nicht Samsung-Droid, sondern Android.
 
Magst du uns bitte an deinem Wissen diesbezüglich teilhaben lassen? :smile:
 
Naja, so einfach ist das nicht, aber jedermann kann Android downloaden und die Quellen anschauen.
Das reine Android OS macht GAR NICHTS boeses, was Du nicht haben willst ist das GAPPS package (Gmail, Gplay, etc....). bei Dritt-ROMS, sind die nie dabei, muessen wenn erwuenscht extra installiert werden.

Also, wenn ich ein Smartphone kaufe kommt erstmal die Samsung/LG/Sony/etc. Software runter. Damit ist man auch gleich die ganze Bloatware los.

Fuer viele Modelle gibt's zB. CynaogenMod oder aehnliches. Oftmals auch die Original-SW nur um den ganzen Schrott bereinigt.... Man muss sich nur ein wenig Anlesen, im Grunde ists nicht schwer und man ist quasi nie der erste, der sowas macht, deshalb gibt's viel zum Nachlesen....
 
Und leider ist dann auch die Garantie gleich mit futsch... :-(
 
Unsinn.... man kann immer auf Stock zurueckflashen und data wipe machen.
Lediglich bei Sony gibt's den Bootlock, den man explizit und mit Wissen von Sony ausschaltet, aber ich hab schon ein Sony mit Displayproblem umgetauscht bekommen, obwohl der Bootlocker unlocked war.
 
Unsinn.... man kann immer auf Stock zurueckflashen und data wipe machen. Oder gleich alle Paritions loeschen.
Lediglich bei Sony gibt's den Bootlock, den man explizit und mit Wissen von Sony ausschaltet, aber ich hab schon ein Sony mit Displayproblem umgetauscht bekommen, obwohl der Bootlocker unlocked war.

Und selbst wenn... ich wuerde das in Kaufnehmen, die Vorteile ueberwiegen... aber man muss sich mit der Materie auseinandersetzen.
 
Samsungs Knox legt man aber auch nicht mal eben mit Bordmitteln lahm. ..
 
Du meinst das Teil welches Selbstmord begeht, wenn man versuche es zu modifizieren ? Ja, das ist Samsung -gewollt oder ungewollt- Weltmeister drin (Stichwort: Superbrick)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn der Drucker mal wieder nicht mag...
 
ja, die kenne ich noch zu gut. Zu der Zeit, ich liege noch im Bett, kommt aus der Küche ein "der Toaster tut nicht!", was ich schlaftrunken mit "wackel mal am Kabel!" beantworte. Ein Schrei aus der Küche reißt mich dann aus dem Bett. Der Toaster hatte das Wackeln mit einer ordentlichen Stichflamme aus der Zugentlastung und einem sauberen Kurzen quittiert!
 
Schonmal jemand was mit Ubuntu Snappy Core gemacht ?
oder OS X86/Hackintosh ?
 
Lage:
Android-Gerät beschließt sich selbst unbrauchbar zu machen: vom rechten oberen Eck aus breitet sich erst ein Lila Fleck aus, dann folgt es schwarz. Nach einem Tag ist das Display komplett tot.

Habe jetzt von einem sehr netten Menschen einen abgelegten Apfel (iphone 4) überlassen bekommen, den ich tatsächlich einzurichten hinbekommen habe. Das Ding liest sogar tatsächlich meinen google-mails aus...
Aber wie schubse ich meine alten Kontakte rüber? Ich dachte eigentlich, daß die am google Konto hängen, aber die Kontakte im Apfel bleiben leer.
 
Das Ding liest sogar tatsächlich meinen google-mails aus...

das ist nun wirklich kein novum des apfels, die disziplin haben BlackBerrys beherrscht, da war der apfel noch bunt und dachte nicht im traum daran handys zu fabrizieren
Ich dachte eigentlich, daß die am google Konto hängen, aber die Kontakte im Apfel bleiben leer.

Sind sie denn im Google Konto oder denkst du sie sind dort?
 
Zurück
Oben