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Den unteren Bereich aus Bild 3 würde ich mal saubermachen und anschauen.
Genau das mache ich gerade testweise an zwei Stellen am Aero, der ja auch im Winter bei Salz auf die Straße muss. Erst 2x Owatrol, dann 2x Brantho-Korux 3in1. Jetzt soll erst noch ein normaler Unterboden-Schutz rauf, und dann unter die ganze Kiste eine 'Saison-Schicht' Dinitrol Wachs.Daher würde ich auch Owatrol empfehlen, das muss man aber längere Zeit einwirken lassen. Einige haben wohl dieses Brantho-Korux darauf dann gesetzt. Im Anschluss mit Wachs o.ä. behandeln.
Genau das mache ich gerade testweise an zwei Stellen am Aero, der ja auch im Winter bei Salz auf die Straße muss. Erst 2x Owatrol, dann 2x Brantho-Korux 3in1. Jetzt soll erst noch ein normaler Unterboden-Schutz rauf, und dann unter die ganze Kiste eine 'Saison-Schicht' Dinitrol Wachs.
Nein, da war wohl keine anhebbare Schicht mehr. Alles bestmöglich 'drahtburstensauber'. Flatschen oder so gab es da ohnehin nicht.Kann sein, dass der Erstanstrich Owatrol den Rost anhebt.
Nur der Vollständigkent halber... Drahtbürsten neigen oft dazu die Rostschicht zu glätten. Selbst die Bürstenaufsätze für die Bohrmaschine erzeugen gern diesen Effekt, hab das erst wieder bei der Sockelplatte der Batterie gesehen. Die Oberfläche schaut schön sauber aus, doch wenn man dann mit dem Schraubenzieher kratzt, fliegt noch jede Menge Rost weg. Dort konnte ich auch bei der Owatrolbehandlung sehen, wie das Zeug Rostreste regelrecht anhob. Könnte mir vorstellen, dass das in den ATWs noch schwieriger ist.Nein, da war wohl keine anhebbare Schicht mehr. Alles bestmöglich 'drahtburstensauber'. Flatschen oder so gab es da ohnehin nicht.
Richtig zugänglich werden die Tunnelschächte erst, wenn sie leergeräumt sind (oberer Querlenker ausgebaut, Antriebswelle, usw.) Selbst dann gibt es noch Ecken in die man nicht gut kommt. Ein Dremel mit biegsammer Welle macht sich auch gut für die Feinarbeit.
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