Sonstiges Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen

Kuststoffclipse um die Rundrohre platt oder kaputt… Klassiker. Gibt's nicht mehr. Einfach ne Alternative ausdenken...
 
Möglicherweise hinten der "Haken" abgelutscht, der in eine Art Öse eingehängt wird. Schau mal am hinteren Ende der Sitzschienen, ob da Spiel ist. Kann man ggf. durch aufschweißen wieder hin bekommen.
 
Hallo Eric,
ja, der Haken ist mir auch sofort aufgefallen, offensichtlich hat dieser Haken zwei mögliche Positionen ( also eigentlich ein Doppelhaken) bei mir ist die obere Position "eingehakt" ist das so richtig?
 
Kommt drauf an wie hoch Du sitzen möchtest.
Der Fahrersitz ist höhen-und neigungsverstellbar. (-> Hebel vorn links)
 
ja Klaus das ist mir durchaus bekannt ;-)
Aber an der "Hakenposition" ändert die Höhenverstellung, zumindest bei mir nix! Der Haken bleibt immer in der selben Position?! Ich werde mal ein Foto machen und es hier einstellen.
 
Um in den unteren Haken, also die hohe Position zu kommen darf der Sitz nicht belastet sein. Sollte das immer noch nicht gehen einfach mal ausbauen. Hab ich auch hin und wieder mal gehabt, dass da was verklemmt war.
 
Hallo und good "Lack" für das Projekt!

Zum Wackeln: 9mm Aquariumschlauch um die Welle legen.
Ich hatte 2 cm lange Stücke der Länge nach aufgeschnitten und zwischengeschoben und mit Kabelbinder gesichert.
Passende Gleitlager sind nicht so einfach zu finden.

Wenn der Sitz mit der alten Sitzschiene hinten nicht mehr hochkommt, könnte das Federblech, unter den Befestigungsbügel durch den die Schraube geht gerutscht sein.

Rolling Restauration geht aber anders, ...
In dem Tempo wie das hier vorwärts geht ist der ja im Frühjahr wieder auf der Straße.

Gruß aeroflott
 
Nachdem ich heute an der Motorbaustelle mangels Steuergerät Ersatz nicht weitermachen konnte, hab ich mich um anderes gekümmert:

Anhang anzeigen 84298

immer schön bis ins gesunde Blech herausgetrennt
Jetzt noch für´s Schweißen vorbereiten dann kann der Kollege da wieder ein Blech reinflicken..... und wieder ein Punkt weniger auf der ToDo-Liste.:rolleyes:

Bau doch sowas ein, nette Zwangsbelüftung, einfach anpoppen... mal sehen, was der TÜV dazu sagt. Wäre mal eine interessante Herangehensweise und für viele hier hilfreich:rolleyes::biggrin:
270_addidas50_CIMG2158.JPG
 
Meiner hat kein so schönes Loch am Heck. Ist mir ja fast peinlich, von solchen Sachen verschont zu sein. So ein Gitter, richtig angebracht, erzeugt mächtig Unterdruck, erhöht den Anpressdruck am Heck, ich kann das nur wärmstens empfehlen. Das hat Stil!!
 
Der Stolz über meinen Weißen ist zur Genüge gebrochen. Gönn mir doch wenigstens das kleine Bisschen Stolz. Bin nicht Generation Ü-Ei, brauch keine Überraschungen mehr und bastle lieber an Dingen, die ich mir aussuche.:biggrin:
 
Kuststoffclipse um die Rundrohre platt oder kaputt… Klassiker. Gibt's nicht mehr. Einfach ne Alternative ausdenken...
Da ich das gleiche Problem habe (Kunststoffclipse die ich neu/gebraucht aufgetrieben habe gingen schnell wieder kaputt).
Wie wäre es die Dinger aus Alu oder Stahl anzufertigen?
 
Es muss ein Material sein, aus dem man provisorisch zwei Halbschalen herstellen kann. Geschlossene Rundhülsen fünktionieren nicht, da man sie nicht aufschieben kann… Und: ein ganz klein wenig Bewegung bleibt auch bei der Verwendung von NOS-Teilen. Sitze mit alter Sitzschiene werden nie so klapperfrei, wie die mit neuer Sitzschiene… :smile:
 
... wie gesagt, an der Stelle reicht ein Stück Schlauch. Man sieht das eh nicht.
Bei mir klappert (an der Stelle) nixmehr, evtl. schaff ich´s heute zur Hörprobe zum Rhein-Neckar-Saabstammtisch.

Saabcommander Buchsen an der Stelle müsste man mal mit ihm reden, wäre aber übertrieben:biggrin:.

Gruß aeroflott
 
Es muss ein Material sein, aus dem man provisorisch zwei Halbschalen herstellen kann. Geschlossene Rundhülsen fünktionieren nicht, da man sie nicht aufschieben kann… Und: ein ganz klein wenig Bewegung bleibt auch bei der Verwendung von NOS-Teilen. Sitze mit alter Sitzschiene werden nie so klapperfrei, wie die mit neuer Sitzschiene… :smile:
Eventuell kann man ein Rundhülse machen die man an einer Stelle zersägt .........ja das mit dem klapperfrei ist OK, bei meinen Turbosedan hat sich nach 27 Jahren und unbekannter Zahl von Vorbesitzern so alles ziemlich eingearbeitet/eingelegt :biggrin: - die einzige Problemstelle war Hutablage, habe ich aber heuer gelöst (dank einem freundlichen Sedan Besitzer der mir eine neue Hutablage geschnitten/bezogen hat)......nur beim stärkerem bremsen/beschleunigen bewegt sich/klackert der Sitz etwas, wenn´s geht würde ich dies abschaffen
 
So liebe Leute,
heute war der erste "echte" Motorlauf ;-)
Ich bitte um eure Einschätzung!

Erstes Video, so sieht das Abgas nach ca. 15 Minuten aus.... normal?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zweites Video, Motorlauf, o.k. der Riementrieb ist recht laut aber den Rest kann ich mangels Erfahrung nicht deuten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Drittes Video, seltsames klopfen (flap flap flap - drehzahlabhänging), was kann das sein?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt seid Ihr dran :hello::biggrin:

Gruß
Henning
 
Video 1 kann ich ansehen, bei 2 und 3 ist nur ein schwarzes Fenster. In youtube kann man die videos alle sehen, wenn man auf deine Liste klickt.
 
mmhhh, gerade noch mal probiert, bei mir klappt`s!!?
Haben Andere das gleiche Problem?
 
Zurück
Oben