- Registriert
- 19. Juli 2014
- Beiträge
- 2.635
- Danke
- 992
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
wie lange stand er denn real draußen? Du schreibst was von "drinnen gelagert", auf den Bildern sah der Lack aber schon stark verwittert aus?!
Also grundsätzlich ist so ein Schadensbild, was Rainer hatte, schon sehr ungewöhnlich, das war auch so das Feedback hier. Ich würde vielleicht einfach nochmal, nach nen paar Leerlaufstunden oder so, das Öl wechseln und beobachten. Ventildeckeldichtung ist son Klassiker, ich kann Dich beruhigen, ich wette, wenn sie warm ist, sifft sie nicht mehr, so ist's zumindest öfter mal. Aber das ist ja ein Klacks. Vielleicht wäre das eine gute Idee, dann würdest Du etwas vom Motor oben schonmal sehen.
Abgasseitig sieht er gut aus, da ist schon einiges gemacht worden, wenn er 250tkm runter hat. Ich wäre da erstmal entspannt.
Danke für die Anteilnahme. Meinen hat es echt übel erwischt. Aber ich sehe wieder Land. Ohne Forumshilfe hätte ich kapituliert, so aber gehts wieder steil bergauf. Ein Tauschblock von einem echten Helden (das meine ich wörtlich, nicht sarkastisch) hier aus dem Forum ist im Lager, der Kopf ist komplett überholt und einen super Helfer für den Zusammenbau des Motors hab ich auch, bzw... ich bin der Helfer, der dumm Zuschauer mit steiler Lernkurve!!!! Die Saab-Gemeinde ist nicht mit Gold aufzuwiegen.