@Corni:
Der sieht nicht ohne Grund so aus - ER IST ES!
@Matthias und alle anderen:
Ich hoffe das klappt soweit. Rein fahrtechnisch steht dem bis auf den horrenden Kraftstoffverbrauch nichts im Wege - dazu krame ich noch im Forum... vielleicht will auch gleich wer helfen:
Da ich der Tanknadel in dem so schnell kein Vertrauen mehr schenke, aber der Kraftstoffverbrauch bei meiner an den Tag gelegten Fahrweise (100 bis 110, vorausschauend, etwas bepackt) von ca. 45 bis 50 Litern auf nicht einmal 400km so gar nicht in Ordnung geht, ist da irgendwo anders der Wurm drin.
Kann das mit der nicht in den grünen Bereich wandernden Temperaturnadel zu tun haben (der Motor aber wird warm, im Stadtverkehr springt auch irgendwann der Lüfter vo(r)m Kühler an, und dreht bei Bedarf nach Abschalten des Fahrzeuges auch nach), die sich aber ab und an (Stadtverkehr; verbunden eben mit Lüfteraktivität) doch ein wenig nach oben bewegt?!
Thermostat defekt?
(eine Undichtigkeit konnte ich noch nicht feststellen, es roch auch nicht nach Kraftstoff; einfach viel zu fett eingestellt?! Wagen läuft absolut rund, Leerlauf etwas hoch bei knapp 1.000 U/min)
@matti:
Türen ganz ganz leicht befallen, nur an den Unterkanten. AWTs gehen noch i.O., Radläufe vorne und hinten machen sauberen (keinen aalglatten) Eindruck. Endspitzen leicht befallen. Bei weitem nicht so übel wie der RAABe. (achso, der Auspuff... na gut, das ist für mich nicht Rost im eigentlichen Sinne, denn das ist Verschleiß)
@Martin:
Ja, wir haben ein wenig erzählt... und nochmal: der Wagen ist sowas von scharf!
@Grummelaner:
Das wird wohl vorerst sein oder eher mein Schicksal sein. Ich hätte damit nicht rausrücken sollen... eigentlich war ich für... nee, das behalte ich nun wirklich für mich.